Ipad2 mit Magnet entsperren

Na ja,

denke das ist ein Software Bug. Sollte wohl mit iOS 5.0.1 gefixed werden :)

Klick doch einfach auf den Link zu dem Video und lies dir da die Kommentare durch.
Da gibt es genug Rückmeldungen und auch ne temporäre "Lösung".

Die News ist doch schon älter und ja es funzt so;

Wenn keine App gestartet ist, ist es nicht ganz so wild da keine neuen gestartet werden können; Ist aber bereits eine gestartet, kann jeder in deine Mails oder im Browser anschauen was du treibst;

Apps könne glaub ich aber sogar auch gelöscht werden mit dem Bug; Apple wird aber bestimmt einen Bugfix dafür rausbringen, wird halt nur dauern;

// PS :: Siri lässt ja auch ein umgehen der Pass-PIN Abfrage zu;

Habs grad bei meinem probiert. Also das funktioniert, aber man keine Apps öffnen. Also bringt das nix!

Edit: Apps löschen geht übrigens!
Edit2: Falls eine App offen war, kann auch diese nach dem Trick genutzt werden.
Also wenn Safari offen ist, dann kann man easy weitersurfen.
Wenn man dann die App schliesst, kann man sie aber nicht mehr aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Siri bietet allerdings die Möglichkeit einzustellen ob es mööglich ist aus dem Lockscreen oder nicht :)

Das hier kann man auch deaktivieren.
Temporary solution is after the break:

We have discovered that you can temporarily fix this bug by disabling Smart Cover unlocking in the iPad 2 settings menu under the General tab.

Damien White schrieb:
Warum ist ein derart gravierender Bug noch nicht auf der CB Hauptseite gelandet? O.O

Könnte an der geringen Wichtigkeit liegen, weil es letztlich nur Leute betrifft die

A. Smartcover nutzen
B. Unlock by smartcover nutzen
C. Code Eingabe beim Unlock fordern
D. Leute die es interessiert die a-c nutzen

Ist nen Bug, wird behoben und fertig, gravierend ist da eigentlich nix.

Also wenn ich mein Device per Codeeingabe schütze, man diesen Schutz jedoch per Magnet (Smartcover ist hier nicht zwingend notwendig) aushebeln kann dann ist dies meiner Meinung nach kein kleiner Bug mehr.

Und natürlich wird er gefixt, es wäre ein absolutes Desaster, wenn nicht.

Ich denke nur, dass das Aushebeln der PIN Abfrage deutlich "newswürdiger" ist als diverse "Teaser zu Spiel XYZ aufgetaucht" News oder die damaligen 4S und bald kommenden iPhone 5 Gerüchte.

iPad ist und bleibt ein Spielzeug für das Sofa oder Surfen / Filme schauen unterwegs, verliert man das Pad und jemand der weiß wie man google verwendet wuerde er eh an alle Daten kommen ... Code Eingabe hin oder her.

Und ganz richtig ist es nicht, ohne smartcover ist Unlock durch smartcover aus und dann kannst du mit dem Magneten machen was du willst und kannst den Pin nicht umgehen :) .

Wie gesagt halte den bug für beseitigungspflichtig keine frage, aber wirklich relevant ? Denke das ist mehr eine Sache die sich hater gerne nehmen um sich dran hoch zu ziehen. Zumal wer hat bitte einen Magneten dabei ? D siehst ... Irgendwie schon ein wenig praxisfern.

Offtopic:
Als ich das SGS meiner Freundin gebraucht auf eBay gekauft hatte war der Verkäufer zu faul das Gerät zurückzusetzen, Facebook App, google id, Mail Konten etc. Waren noch komplett eingetragen, soviel zur relevants des Schutzes für 0815 normal User :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben