IPCam Bild ohne Log-In öffentlich auf Homepage bereit stellen

MuM2012

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich mit einem großen Problem für mich an euch.

Ich soll für meinen Chef eine IPCamera einrichten und diese auf seiner Homepage einbinden. Das Bild soll 24/7 erreichbar sein und wird live gesendet.

Camera-model: Szinocam 2MP (bitte keine dummen Sprüche über das Kameramodell "Chinaware" etc, das ist seit 2 Jahren dort installiert und hatte bis heute noch nie ein Bild gesendet)

Erledigt und funktioniert:
- Kamera eingerichtet
- Netzwerk eingerichtet
- Dyndns.org Account eingerichtet, Webcam ist über http://webcam-nautilus.dyndns.org erreichbar.

Mein Problem:
Ich möchte das Bild ohne Log-In zur Verfügung stellen. Also auch wirklich nur das Bild ohne Einstellungen etc.
Ich habe bereits einen Gast-Log-In erstellt zum ausprobieren - Gast:Gast

Leider funktioniert ein Link mit direktem Log-In nicht- http://Gast:Gast.webcam-nautilus.dyndns.org nicht.

Zudem will ich ja auch nur am ende das Bild als Frame in der Homepage einbauen. geplant war Quicktime in Verbindung mit dem RTSP Link. Der RTSP Port ist 554 Standart. unter VLC oder Quicktime funktioniert aber folgender Link auch nicht:

rtsp://webcam-nautilus.dyndns.org:554
rtsp://Gast:Gast.webcam-nautilus.dyndns.org:554


Ich bin langsam am verzweifeln.... Hoffe Ihr habt mehr Ahnung als ich :-)
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.716
Link

Vllt. findest Du hier eine Lösung, der Typ scheint das selbe Problem wie Du zu haben.
 

wwb

Newbie
Dabei seit
März 2016
Beiträge
2
Hallo MuM2012,
zeig deinem Chef doch mal den Punkt in der Bedienungsanleitung wo beschrieben wird, wie die "ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins"- Einstellungen vorgenommen werden müssen. Dann brauchst Du das ding möglicherweis nur entsorgen.
Bei szsinocam bekommt der Begriff "Spionagekamera" nämlich eine ganz neue Bedeutung.

Tschüs - wwb -
 
Zuletzt bearbeitet:
Top