iPhone 11 Pro Kompositionen

Thomaswww

Lt. Commander
Hi, auf dem iPhone 11 Pro gibt es unter Einstellungen --> Kamera 3 Felder für "Kompositionen".
823377

Da steht zwar, dass Zusatzaufnahmen gemacht werden um später noch Änderungen durchführen zu können.

Mich interessiert, ob das iPhone diese Zusatzinformationen benutzt um das eigentliche Bild zu verbessern. Ob man also Qualität verliert, wenn man diese Option ausschaltet.

Außerdem finde ich beim bearbeiten von Fotos keine Option nachträglich den Ausschnitt zu ändern, also die Bilder der anderen Kameras auch zu benutzen...

Weiß da jemand mehr?

Gruß
Thomas

Thomaswww schrieb:
Mich interessiert, ob das iPhone diese Zusatzinformationen benutzt um das eigentliche Bild zu verbessern. Ob man also Qualität verliert, wenn man diese Option ausschaltet.

Du verlierst keine Qualität, wenn du die Optionen ausschaltest. Das Deep Fusion, was mit iOS 13.1 kommt wird wenn dann sofort angewandt, egal ob du die anderen Bildausschnitte noch mit abspeicherst oder nicht.

Thomaswww schrieb:
Außerdem finde ich beim bearbeiten von Fotos keine Option nachträglich den Ausschnitt zu ändern, also die Bilder der anderen Kameras auch zu benutzen...

Ich hab jetzt kein iPhone 11, aber ich denke wenn das Feature in iOS 13 schon drin ist, sollte das bei dem Zuschnitt-Feature zu finden sein. Also wenn du das Foto ansiehst oben rechts auf "Bearbeiten" und dann unten in der Werkzeugleiste ganz rechts wo du Zuschneiden kannst.

Wenn das Feature noch nicht da ist wird es wohl erst mit 13.1 kommen. Das Update kannst du ab dem 24. September laden :)

Hey Danke für die Antwort, das macht Sinn. Beim Bearbeiten der Fotos habe ich nur die Option für den Zuschnitt als digitaler Zoom. Raus zoomen oder so geht da nicht.

Also sammelt man die Daten schonmal für eine Funktion, die noch nicht benutzbar ist und ggf. in Zukunft frei geschaltet wird.

Heyho @Thomaswww

Gerade in nem Video gesehen, hast du mal versucht einfach rauszuzoomen wenn du in dem Beschneiden-Modus bist? Es wird nicht angezeigt, dass noch mehr verfügbar ist, aber zoom einfach mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Bei mir funktioniert diese funktion nicht - lässt sich nicht rauszoomen hat das noch jemand bzw. Probleme damit

@Badly
Die Funktion geht nur mit der Wide oder Tele Linse. Nicht mit der Ultra-Wide Linse.

Hier mal ein Beispiel von einem meiner Fotos:

iphone_kompo_1_edit.jpg

In der Fotogalerie muss das rot markierte Symbol zu sehen sein.

Dann auf "Bearbeiten" gehen.

iphone_kompo_2_edit.jpg

Bei Anpassen auf das rot markierte Symbol gehen.

iphone_kompo_3_edit.jpg

Dann sollte man mein Anpassen der Größe des Bilders eine größere Version verschwommen im Hintergrund sehen.
So kann man dann nachträglich noch raus zoomen.
Nach 30 Tagen werden diese Zusatzinfos aber automatisch vom Telefon gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Zurück
Oben