Was tun mit iPhone 11 Pro Max ohne Cellular

Brisk Iron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
62
Guten Tag,

ich hab mein 11 Pro Max fallen lassen und jetzt ist das 3G Modem hinüber.
Habt ihr eine Idee was ich mit dem Gerät noch anstellen kann? Für den Alltag ist es ohne Cellular doch zu nervig, obwohl es erstaunlich gut geht. Hauptsächlich fehlt das Internet. Telefon und SMS ist ja nicht mehr so gefragt.

Vielen Dank für eure Ideen
 
Reparieren lassen oder als Ersatzteilspender verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Brisk Iron, Aduasen und 2 andere
Oder gebraucht verkaufen oder im WLAN verwenden.
 
Komische Frage. Wenn du damit nichts anzufangen weißt, dann kannst du es auch so in dem Zustand nicht benötigen.
 
Ich hab mein altes iPhone SE in der Küche für Siri und Spotify. So ein großes Smartphone wie das Pro Max tut sich bestimmt gut als Navi im Auto und co. Man kann es ja per WLAN an ein funktionierendes Smartphone koppeln für Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
unterstützt aber noch die neuste software und würde ohne defekt immer noch perfekt laufen. und auch so hat es einen restwert zum verkaufen, und der ist nichtmal schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron, Aduasen und amorosa
Ein zweites Leben als Untersetzer, Briefbeschwerer oder Zugluftstopper geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Das das nicht mehr funktioniert liegt keineswegs am defekten 3G-Modem. Das liegt daran, dass 3G abgeschaltet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und lazsniper
und das iphone 11 kann natürlich LTE, d.h. wenn der vertrag des TE lte kann, hat das handy keinerlei probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Ich denke mit ‚3G-Modem‘ ist hier ganz allgemein alles für den Mobilfunkempfang gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Brisk Iron
Reparieren lohnt leider nicht mehr, sagt der Fachmann.
Es ist natürlich der Mobilfunk, der den Geist aufgegeben hat. Was genau weiß ich ja gar nicht.
Ich überlege mit sipgate sattelite App und einem WiFi Hotspot die Zeit zu überbrücken, bis endlich ein USB-C iPhone kommt im Herbst.
Sonst hab ich jetzt halt ein mini tablet zu Hause in der Küche
 
Zurück
Oben