iPhone 12 BT Probleme mit dem Autoradio

methadron

Commander
Moin,
ich habe einen nervigen Bug mit meinem Autoradio. Mein XS hat sich ohne Probleme mit dem Autoradio per BT verbunden. Radio an und Verbindung war da. Mein 12er hat scheinbar ein Problem damit. Das Autoradio wird mir in der BT Übersicht angezeigt, verbindet aber nicht. Ich kann dann „Gerät ignorieren“ drücken und neu koppeln, dann ist die Verbindung da. Aber sobald das Radio einmal aus ist, muss ich neu koppeln. Radio habe ich zurück gesetzt und beim iPhone die Netzwerkverbindungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand nen Tipp, was ich noch probieren kann?

welches Radio ist es denn ?
Schmeiss mal auch aus dem Radio raus und auch aus dem Handy. Also so, als wenn alles neu wäre.
Man kann auch mal versuchen vom Radio aus zu suchen, also zu paaren.

Pioneer AVH-A3100DAB. Hab im Radio auch schon alles rausgeworfen, was an Verbindungen aufgetaucht ist. Werde morgen mal die FW vom Radio updaten.​

Das Radio kenne ich und das muss auch gehen. Bin gespannt, ob es mit dem Update klappt.
Beim Handy kann man zwar die Netzwerkeinstellungen zurück setzen, aber da geht dann noch mehr nicht und würde ich erstmal lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Jupp, bei dem XS gab es auch keine Probleme und auch das 12er hat Bluetooth 5.0, so dass es daran auch nicht liegen kann. Ich habe auch eher das iPhone in Verdacht, da es ja das Radio findet, sich nur nicht verbinden lassen will. Tatsächlich muss ich aber erstmal eine USB Stick organisieren, bevor ich das Update machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben