News iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat

stevefrogs schrieb:
Da passen Text und Tabelle nicht ganz zusammen.

Zwei Zahlen/Textdreher.

iPhone 11 vs iPhone 12 -> eine Stunde mehr Videostreaming das neue
iPhone 11 Pro vs iPhone 12 Pro -> eine Stunde weniger Videowiedergabe das neue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Anker2310, aid0nex und eine weitere Person
hmm ich habe seit längerem ne QI Ladeschale am PC, im Schlafzimmer und im Auto, daher egal ob 1 Ladegerät dabei ist, USB-C habe ich jedoch bloß am Laptop.. wenn man den Anschluß wechselt schon madig da kein Ladegerät mitzugeben.. frage mich aber auch wie ich dass dann verbinden soll mit dem Macbook was kein USB-c hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nellsoon und Affenzahn
Wer 4K mit 60 FPS aufnehmen möchte, muss zum iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max greifen.
Also eine Kamera weniger und sogar noch eines der Main-Features, welches man seit Jahren dabei hat, entfernt. Knaller.

Damit ist das iPhone 12 schlechter als seine Vorgänger. So als ob die nicht-Pro iPhones günstige Lite iPhones wären.
Und das bei diesen Wucher-Preisen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Anker2310 und CMDCake
Original-Beitrag schrieb:
Kein Wort dazu verloren hat Apple, warum die neuen iPhones vom Namen her direkt zum iPhone 12 gewechselt sind. Auf das iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 hätte nach bisherigem Namensschema eigentlich das iPhone 11S folgen müssen.
Ds ist doch wohl offensichtlich.

Ein "S" hat es immer nur gegeben, wenn das Gehäuse gleich geblieben ist und nur "innen" was verändert wurde. Da die 12er komplett anders aussehen, ist doch klar, warum die einen neuen Namen bekommen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Leereiyuu und 4 andere
Also die Dinge sind dargestellt und gezeigt worden. Vorallem der Punkt mit dem reduzierten Zubehör ist sehr ausführlich präsentiert worden. Es wurde auch gesagt welche Vorteile beim Co2 Fußabdruck dies bringt, allein durch die kleinere Verpackung und das Fehlen des Zubehörs. Dadurch lässt soch der gebrauchte Raum beim Transport z.B. verringern und mehr pro Ladung transportieren.
Das sind für mich auch keine Kleinigkeiten, wenn man sich das Ergebnis daraus ansieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
USB-Kabeljau schrieb:
und sogar noch eines der Main-Features, welches man seit Jahren dabei hat, entfernt.

Hier geht es nur um Dolby Vision in 4K60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, bart0rn, paccoderpster und eine weitere Person
@makaay1
Ja, separat/einzeln natürlich - aber kein Hersteller von Smartphones oder sonstigen technischen Geräten.
Somit haben die meisten zu hause vermutlich nur (mehrere) USB-A-Netzteile, und müssen sich jetzt separat ein USB-C-Netzteil kaufen.

Aber USB-A kann wohl nicht so schnell laden wie USB-C!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Nellsoon
Das Design hat mir schon beim 5S gefallen.
Die Gier der Techriesen wird immer Grotesker.
Das Ladeteil dazu kaufen ist bei Apple doppelt so teuer wie bei Anderen.
Das alte Phone verkaufen geht nur mit Ladeteil sonst gibt es noch weniger Geld.
Als Automatik Uhr Träger mit dem Magnet der starkt genug ist das Phone zu halten.
Wenn das mal keine Probleme gibt.
Aber das Größte, ein Phone für knapp 1600 € nur mit 60 Hertz ist ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Anker2310, kriskroskk1 und 3 andere
fraqman schrieb:
Vor allem braucht man bei Apple wieder eigene Kabel, wovon man (wenn man vorher kein iphone hatte) sicherlich keine Dutzende daheim rumfliegen hat.

Lightning auf USb-C Kabel ist beim iPhone dabei.

USB-Kabeljau schrieb:
Also eine Kamera weniger und sogar noch eines der Main-Features, welches man seit Jahren dabei hat, entfernt. Knaller.

Damit ist das iPhone 12 schlechter als seine Vorgänger. So als ob die nicht-Pro iPhones günstige Lite iPhones wären.
Und das bei diesen Wucher-Preisen ...

Eine Kamera weniger? Wo? 4k 60 fps können die 12er genauso wie die Vorgänger. Nur bei HDR 10 Dolby Vision ist man auf 30 fps beschränkt, das konnte aber bisher kein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect und brauna1
Ich finde die Argumente das Zubehör weg zu lassen durchaus schlüssig.
Der Umweltaspekt ist nicht zu verachten und Netzteile haben mittlerweile viele in mehrfacher Ausführung noch zuhause rum liegen. Falls nicht sollte es bei einem 1000€+ Geräte auch nicht so schlimm sein nochmal nen zwanni für ein Netzteil übrig zu haben... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Foma, Hayda Ministral und 2 andere
5G und das neue, alte Design sind mMn die einzigen Kaufargumente. Muss jeder für sich selber entscheiden. Schade, ich hatte mir vom Mini etwas mehr erhofft. :(
 
@tidus1979 Ich sollte vielleicht mal ordentlich lesen :-/
Aber wer hat denn USB-C Netzteile daheim?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
franeklevy schrieb:
Im Grunde ist es aber durch den Wegfall der Kopfhörer und des Ladegerätes eine versteckte Preiserhöhung welche mit dem Argument des Greenwashing vermarktet wird. Die Preisreduzierung werden ja nicht 1:1 an den Endkunden durchgereicht. Trotzdem sicherlich verständlich, da viele Nutzer Ladegeräte anderer Hersteller besitzen und man diese mit dem Lightning USB-Kabel wird verwenden können.

Und für Apple positiv, da somit die Marge gleich doppelt steigt, einmal Verzicht bei der Erstauslieferung und dann durch den Verkauf des durchaus preisintensiven Originalzubehörs in Form eines Ladegerätes.

Grüße
Franeklevy

Falsch, denn alleine dass die kleinsten Pros bei 128GB beginnen ist wenn überhaupt, dann eher eine versteckte Preissenkung.
 
Ich lehne mich weit aus dem Fenster: Man braucht kein USB-C-Netzteil. Es reicht auch einfach ein Kabel mit USB-A-Anschluss auf der einen Seite und Lightning auf der anderen Seite. Und solche Kabel hab ich hier von meinen "alten" iPhones/iPads genug rumfliegen.
Zudem kann man auch drahtlos über Nacht laden. Dann braucht man sich gar keine Gedanken machen über Kabel und Netzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, Hayda Ministral, Pro_Bro und eine weitere Person
@TheTrapper

Ladegeräte die USB PowerDelivery unterstützen werden ab PD3 einen USB-C Anschluss
brauchen. Das ist meines Wissens nach nur Google.
Die meisten Handys mit Qualcomm Chips nutzen Quick Charge, das geht bis 4 auch ohne USB-C.
Huawai kenn ich mich nicht aus.
Edit: Huawei lädt das P40 Pro mit einem USB-A auf USB-C Kabel mit 65W
Xiaomi knallt auch 120W über USB-A.

Für popelige 20W Ladeleistung braucht kein Mensch Typ-C

@Runaway-Fan

Mit einem USB-A auf Lightning Kabel lädst dann entsprechend viel langsamer logischerweise.
Da hast dann evtl so 5W statt 20W Ladeleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@max0x
Die Tabelle läßt erahnen wohin es gehen wird.
Aber ich befürchte da nichts positives. Auf die Akkulaufzeit wurde in der Keynote auch nicht groß eingegangen.
 
Tzk schrieb:
@modena.ch
Ich schon, für die Nintendo Switch ;) Und wenn man ein neueres Android Smartphone oder teilweise Laptop hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das sowas dabei ist. Selbst Ikea verkauft ein USB-C Netzteil samt USB-C Kabel.

Ich hoffe du meinst nicht das Original Switch Netzteil. Dieses entspricht nicht der Power Delivery Norm und sollte man wirklich nur für die Switch benutzen, auch wenn ein 5V Profil hinterlegt ist. Schnellladen kann man damit nicht wirklich.
 
Schöne Übersicht vielen Dank über die weiteren Funktionen.

Apple gibt NSA und NA bei 5G an. Und, dass 5G nur bei Last aktiviert wird. Die Anker sind daher mMn nicht zwingend notwendig. Wird sich definitiv in de Praxis zeigen, was 5G bringt.
 
Zurück
Oben