Iphone 12 Display reparieren oder neues Android-Handy

Crimson_Sabbath schrieb:
Die 2020-er Version (Kaufland) kostet ja auch nur 300€
Das ist keine 300€ mehr wert, da kauf lieber jedes andere Android mit zeitgemäßem Bildschirm. Wenn Android ohnehin schon zur Wahl steht, eine einfache Entscheidung. Noch dazu vom iPhone 12 weggehend, absolut ein Rückschritt.

Stand mal vor einem ähnlichen Problem inkl. Anforderung sher klein, und in meinem Fall ist es mal dann doch ein kleines iPhone 13 mini geworden. Für den damaligen Preis(unterschied) wars eh ein Nobrainer für ein zeitgemäßes 13 mini.

Passwörter kannst übrigens alle zu Bitwarden umziehen und dann völlig Herstellerunabhängig überall mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimson_Sabbath
Crimson_Sabbath schrieb:
Das mit dem Iphone SE wäre natürlich ein Punkt den ich mal recherchieren müsste:
Wenn man vom iPhone 12 mit 6.1" kommt, hat man aber eigentlich keine Lust auf ein SE mit 4.7" und Touch ID.
 
Crimson_Sabbath schrieb:
OnePlus Nord N100, aber die Marke fällt ja komplett raus
OK. Bekommt das noch Security-Updates? Produkte aus dem BBK-Konzern werden von Marktplätzen wie Amazon immer noch über Importe bzw. Kundenrückläufer verkauft. Liegt halt (nur) nicht mehr bei Saturn und Media-Markt im Laden.
 
Display auf Ebay/Amazon mit guten Bewertungen kaufen und tauschen. Achtung Flachbandkabel! Dann biste mit ca. 80€ gut weg. Hält nicht ewig aber irgendwann brauchst du eh ein neues Gerät.
Habe schon beim 12 ProMax ein Akku getauscht und dann das Display auch (original beim Tausch zerstört:D)
Funktioniert alles mit 3D-Touch, FaceID, Kamera und Telefon. War beides von Ebay.
 
So, nun gibt es dennoch Anmerkungen meiner Frau:
- Das Iphone12 ist ihr nicht zu groß, aber max. die 6,1" sollten es sein. Aber gerne auch kleiner (@Incanus: your welcome :D. Ich sehe es wie du, aber mit zarten Frauenhänden,...).
 
Ein SE ist sicher keine Option.

Für mich klingt es eher nach aufgezwängten Umstieg. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. Aber das ist dein Bier. Aber im Zweifel würde ich bevor ich ein Android-Gerät für 400 Euro kaufe, einfach das Display reparieren lassen von Apple oder einen zertifizierten Apple Partner und gut ist. Bei Bedarf ggfs. den Akku direkt mit und dann läuft auch ein 12er noch paar Jahre :)

"Zarte Frauenhände": Ich sehe das iPhone Plus oder Pro Max häufiger in Damenhände als in Herrenhände. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Fujiyama und Incanus
Zurück
Oben