iPhone 12 Gelbliche/verbräunte Ränder sichtbar

Seseak

Cadet 2nd Year
Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 12 mit 128GB in weiß auf Kleinanzeigen gekauft, dieses ist nach 3 Tagen mit Hermes angekommen, nach dem auspacken habe ich sofort gemerkt das der Display Rand geblich/bräunlich ist. Ich habe das iPhone eingeschaltet und getestet wie es im eingeschalteten Zustand ist, und habe dann festgestellt dass die gelblichen Ränder bei einem komplett hell eingestellten Display nicht mehr sichtbar sind außer bei dunkele Farben. Daraufhin habe ich auch den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem erklärt, er meinte bei seiner Nutzung war dies noch nicht der Fall und die Gelbliche Ränder haben sich möglicherweise beim versenden so gebildet, dieser ist mir dann auch sofort mit einer guten Rückerstattung vom Teil des Preises entgegengekommen.

Jedoch möchte ich noch wissen was genau das ist und wie man es weg bekommt oder ob man das überhaupt weg bekommt?

Gerne alternativen reinschreiben, danke 🙏
IMG_5378.jpeg
IMG_5378.jpeg

Sieht für mich so aus, als ob da mal ein Panzerglas-Schutz montiert war und dieser, diese Verfärbungen verursacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wobei das schon extrem gleichmäßig ist. Irgendein Defekt am Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und sedot
Das ist ein Problem mit dem Screen selbst oder dessen Kleber. Da kannst du selbst garnichts machen, da wird man das Display tauschen müssen und vom Transport kommt sowas eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Goldsmith und sedot
Mit einer guten Rückerstattung entgegen gekommen ? Also lag der Fehler schon vor dem Versenden vor
-oder? Meine persönliche Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Bei wirklich alten LCDs hab ich sowas ähnliches schon gesehen, musst du entscheiden ob du damit leben kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sei froh das er dir entgegen kommt, er könnte auch einfach sagen: War nicht, kein plan.
So ist das halt auf Kleinanzeigen..

Würde auch tippen Display defekt.
Ein 12er bekommt doch aber auch nächstes Jahr schon keine Updates mehr?

Was hast du bezahlt? Entweder ist das kein Original Display oder es ist defekt. Vom Transport kommt das nicht. Ein 12er hätte ich gar nicht mehr gekauft.

Wenn dann kann es nur durch Hitze passiert sein beim Versand, bisher habe ich aber nichts in der Art gesehen auch nicht bei iPhones und andere Smartphones die im Sommer lange Hitze ausgesetzt worden sind.

@snickii Das 12er sollte noch Jahre iOS Updates bekommen, das 6S und 7er haben erst vor wenigen Monaten noch ein Update bekommen.

Fujiyama schrieb:
Das 12er sollte noch Jahre iOS Updates bekommen, das 6S und 7er haben erst vor wenigen Monaten noch ein Update bekommen.
Jein. Das letzte große iOS Update dürfte es nächstes Jahr bekommen, daran anschließend idR noch 1-2 Jahre Sicherheitsupdates und dann ist Schluß.

Seseak schrieb:
er meinte bei seiner Nutzung war dies noch nicht der Fall
Warum soll der Verkäufer dir entgegen kommen, wenn bei Ihm alles noch gut war? Finde ich irgendwie komisch.

Falls die Gewährleistung als Privatperson nicht ausgeschlossen wurde, würde ich da nochmal nachhaken.
Die Beschreibung ist dann ja auch falsch gewesen. Die sollte, laut Gesetz, auch genau sein.

Ich hoffe, du hast noch den ganzen Chat vom Kauf. Notiere dir auch noch die Anzeigennummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ich bedanke mich für eure Antworten, wenn nichts hilft dann ist das nicht so schlimm, ich habe schließlich mit der Rückerstattung nur 90€ bezahlt

Ich schätze mal, dass es kein originales Display ist. Sieht schon sehr komisch aus. Funktioniert denn FaceID? Und sonstige Funktionen?

Seseak schrieb:
die Gelbliche Ränder haben sich möglicherweise beim versenden so gebildet
Hat er Quatsch erzählt.

Ich hatte die Ränder an meinem iPhone 4 ebenfalls. Die kam aber nicht von heute auf morgen, sondern haben sich über Jahre gebildet.

Du kannst jetzt überlegen, ob du dich deswegen mit ihm streiten möchtest oder ob du damit leben kannst.

Mein Tipp: lebt damit und das nächste Mal Barzahlung sowie Abholung auf Kleinanzeigen.

Die Ränder scheinen mir aber so offensichtlich, die müssen eigentlich auf den Bildern zu sehen gewesen sein. Zeige mal die Bilder der Anzeige.

Edit: gerade gesehen, dass du dich mit ihm geeinigt hast. Trotzdem werden Bilder aus der Anzeige interessant.

CM286 schrieb:
Ich schätze mal, dass es kein originales Display ist. Sieht schon sehr komisch aus. Funktioniert denn FaceID? Und sonstige Funktionen?
Denke ich auch. Ich kenne wirklich niemanden der das hatte oder hat und habe auch noch nie über dieses Fehlerbild irgendwo was gelesen. Daher würde mich wirklich interessieren ob Face-Id geht.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Tatsächlich scheint das bei einem 12er des Öfteren vorgekommen zu sein. Hast du eine Rechnung? Wohnst du in der Nähe eines Apple-Stores? Es gibt Berichte, wo Apple das Display innerhalb von 5 Jahren eventuell auf Kulanz tauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seseak
@Firefly2023
Ergänzung ()

Gut zu wissen, die Face ID funktioniert einwandfrei. Das es Apple eventuell austauscht interessiert mich sehr

Rechnung brauchst du aber wahrscheinlich. Ob das wirklich nach so langer Zeit klappt, ist dennoch fraglich. Ich würde erstmal den Support anschreiben.

Zurück
Oben