iPhone 13 mini nach fehlgeschlagenem Update in Recovery-Schleife - Wiederherstellung ohne Datenverlust?

@DTM51Z : Zitat meine Frau: "Aber dann haben die ja meine Daten."

Wo kriege ich als Android-Nutzer eigentlich sowas? Gibt es eine Google-Cloud mit ähnlichen Funktionen?
 
klar in der Regel sogar ab Werk wie bei Apple
 
@Tigerfox Google Drive für alles (Dokumente, Datein und evtl. Fotos) eben wie apples Drive App aber für Fotos gibts auch eine Google Foto app. Ist halt dann so wie die von Apple. wobei ich die von google persönlich besser finde. Kann man sogar auf dem iPhone nutzen wenn es einem lieber ist.
 
Hast du das USB-Kabel an einem Hub angeschlossen oder direkt an den PC. Hubs sind auch sehr hinderlich bezüglich Updates.

Und Nein, Apple hat nicht ihre Daten. Im
Übrigen kann auch der Apple Store nicht auf eurer Daten zugreifen. Wenn die es platt machen, ist es platt.
 
@Alpirsbacher80 : Tatsächlich am USB2.0-Hub meines Monitors, weil es am Front-port meines PCs zunächst nicht erkannt wurde. Bei späteren Versuchen an den Frontports gab es dann auch andere Fehlermeldungen.
 
Hinten am Mainboard an einen schnellen USB-Port anschließen, auf keinen Fall an einem Hub oder Monitor. Aber Fehler 100 ist eben zu 99% USB-Kabel und Windows Kombi. Was ich das schon Zeit verschwendet habe.
 
Auf dem Macbook kommt wohl auch der gleiche Fehler wie bei mir bei der "Apple Geräte"-App, also dass die Update-Datei beschädigt sei.
 
Da sollte aber kein Problem sein, denn die wird immer neu heruntergeladen. Aber dann wird euch nichts anderes übrig bleiben, den Support einzuschalten.
 
Die wurde natürlich sowohl bei meinem PC, als auch bei dem Macbook frisch heruntergeladen.

Es war übrigens ein sehr altes Macbook, von 2012 oder 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau ist gerade zurück. Mein Schwager hat es noch mit einer anderen App versucht (genauer weiss ich es nicht) und da kam wohl die Fehlermeldung, dass die Firmware beschädigt sei.
 
Da bin ich ja dran schuld, weil ich ja unbedingt das Update machen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Tigerfox schrieb:
Da bin ich ja dran schuld

Ohh du armer 😔 Dann kannst du nur noch einen Termin beim Apple Support machen aber ob die noch helfen können ist fraglich, deine Frau soll sich lieber schonmal ein neues iPhone aussuchen und mach die iCloud für 0,99 Cent im Monat sind zwar nur 50 gb aber die reichen aus für den Anfang
 
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Apple das hinbekommt oder im Mediamarkt, sofern sie zertifizierter Reseller und Service-Partner sind.
 
Sofern der MM eine Reparatur für Smartphones anbietet sollte da dann ein Schild sein mit dem Apple Logo und dem Schriftzug „Zertifizierter Apple Service Partner“ oder du schaust auf der Homepage von Apple, da werden die Service-Partner auch angezeigt.
 
@Alpirsbacher80 : Meine Frau hatte nämlich noch über die Homepage von Apple den Saturn in Dortmund gefunden, wo sie aber auch nicht eher als im Centro einen Termin kriegt, und Comspot, einen Vodafone-Shop in Dortmund gefunden, wo sie aber nicht wusste, ob das Vertrauenswürdig ist.
 
Zurück
Oben