iPhone 15 Pro - nerviges Popup

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.200
Hallo zusammen
ich bin gerade im Urlaub und verzweifle an meinen iPhone 15 Pro. Mobile Daten habe ich bewusst deaktiviert, da in der Regel WLAN verfügbar ist.
Als einziger bekomme ich ca. 10-20x am Tag, auch wenn ich nur mal schnell ein spontanes Foto machen möchte, dieses nervige Popup.

Meine Frau, gleiche iOS Version, nur mit iPhone 12 hat das „Problem“ nicht. Auch andere mit iPhone 15 ohne Pro leiden nicht unter dem nervigen Popup. Was mache ich falsch? Habe schon alle Einstellungen durch.
 

Anhänge

  • IMG_0195.png
    IMG_0195.png
    4,4 MB · Aufrufe: 425
Und Alle haben mobile Daten auch aus?

Schau mal in die Einstellungen dazu ob der Wifi Assistent an ist.
 
Und mobile Daten aktivieren und roaming die mobilen Daten deaktivieren?
 
Wenn du schon alle Einstellungen durch hast wird es auch für uns schwer.

Welche Einstellungen hast du den schon durch?
 
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast keine Internetverbindung willst aber auf eine Internetseite zugreifen.
Wie soll das funktionieren?

Das Pop-Up sagt Dir entweder du schaltest deine Mobilen Daten ein (Roaming) oder aber du verbindest dich mit einem WLAN-Netz.

Die Meldung kommt nicht wenn du mit einem WLAN Netz verbunden bist......

Manchmal bin ich echt sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, nkler, Legalev und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Der Grund warum das Pop Up beim Foto machen entsteht bzw. mein Zugriff auf die Galerie ist wohl weil du deine Bilder in iCloud synchronisierst? Das machen die anderen vielleicht nicht......

Die Meldung kommt korrekterweise immer wenn du auf das Internet zugreifen möchtest.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123 und lazsniper
dein gerät will ins netz, weil es irgendwas zum internetzugriff triggert. wenn du weder mobile daten noch wlan an hast, kommt das logischerweise, weil es ja auch korrekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
BFF schrieb:
Und Alle haben mobile Daten auch aus?

Schau mal in die Einstellungen dazu ob der Wifi Assistent an ist.

Ja, wir sind (zumindest an dieser Stelle) hier alle mit den gleichen Einstellungen unterwegs.
Interessant, dass offensichtlich auch andere bereits nach Lösungen suchen.

CB-Andi schrieb:
Manchmal bin ich echt sprachlos.

Ich auch du Superchecker.

Horizonterweiterung: was wäre wohl, wenn das Popup eine Option „nicht mehr erinnern“ anbieten würde, statt pauschal erst mal alle Betroffenen für doof zu erklären? Einfach mal selbst reflektieren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pop Up informiert dich doch genau darüber das die Anwendung aufgrund einer fehlenden Verbindung nicht ins Internet kann.

Und Sie erscheint halt bei jedem Verbindungsaufbau durch eine App.

Ich hab das auch nicht böse gemeint. Wollte Dir eigentlich nur erklären warum die Meldung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Zurück
Oben