iPhone 15 Pro: Stand By

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich nutze einen MagSafe Ladeständer wo ich über Nacht mein Handy im Querformat lade. Ich hab das StandBy an und bis vor wenigen Wochen war es so, dass es mir in diesem roten Nachtmodus dann die Uhrzeit und paar weitere Details angezeigt hat sich nach unterschiedlichen Minuten das Display deaktiviert hat wenn man sich aber in einem bestimmten Abstand vielleicht so 30 bis 50cm vor dem Handy irgendwas bewegt hat, hat sich das Display aktiviert und das tut es jetzt nicht mehr.

Hat das Problem jemand auch? Ich habe das Stand By schon mehrfach deaktiviert und aktiviert aber keine Verbesserung. Ich habe sonst keine große Änderungen am Handy gemacht. Auch die Ladestation ist die gleiche.

iPhone 15 Pro mit iOS 26.4.2 (das aktuellste iOS halt), und diese Ladestation (ich habe aber noch eine ältere Version, die aus komplett anthrazit anodisierten Aluminium besteht, die Verarbeitungsqualität ist der Hammer!)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich denke da hat sich irgendwas verschluckt. Bei mir funktioniert es noch ohne Probleme.

Mach mal einen erzwungenen Neustart und schau, ob es wieder funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, UK Monkey und bandchef
Alles klar. Der erzwungene Neustart ist durch. Mal schauen wie sich das iPhone an der Ladestation verhält. Habe oben übrigens noch die iOS Version, iPhone Typ und die Ladestation ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe unter Einstellungen -> Standby -> "Standby aktiviert"
und unter
Einstellungen -> Standby -> Display "Display deaktivieren" das "Automatisch" gewählt. Es gäbe hier dann noch "Nach 20 Sekunden" und "Nie".

Wie gesagt, war ich es bis zu einem Zeitpunkt gewohnt, dass das Display länger als wenige Sekunden in roter Anzeige die Uhrzeit angezeigt hat dann aus gegangen ist, sich aber bei Bewegung in der Nähe des iPhones wieder für eine sinnvolle Länge von wenigen Minuten akiviert hat. Und das funktioniert eben jetzt nicht mehr.

Muss ich evtl. "Nach 20 Sekunden" oder sogar "Nie" dafür auswählen? Ich will halt auch nicht, dass das iPhone 9h lang das Display an hat, wenn ich schlafe...

Edit:

Ohne es bis jetzt überprüft zu haben: Dass das iPhone im Standby Mode bei erkannter Bewegung das rote Display bei Dunkelheit wieder aktiviert, muss man im Punkt Einstellungen -> FaceID & Code -> "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" aktiviert haben! Wenn das aktiviert ist erweitert sich das Menü unter Einstellungen -> Standby -> Display um den Punkt "Bei Bewegung akiviere".

Das musste aber auch erstmal rausfinden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Bei mir ist es so konfiguriert und funktioniert

IMG_7825.pngIMG_7826.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ja genau. Aber der Punkt "Bei Bewegung aktivieren" wird nur angezeigt, wenn eben unter FaceID & Code die "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" aktiviert sind. Probier's mal aus.

Zurück
Oben