iPhone 15 Pro: Optimiertes laden?

chr1zZo schrieb:
Also wenn ich es an die alten 5W NTs gesteckt habe, hat es ewig gedauert weil ja nur 5W und optimiertes Laden zeigt er mir dabei nicht an.
Ich lade an einem alten 10 Watt Samsung Netzteil, da werden wahrscheinlich für das iPhone auch nur 5 Watt rauskommen und optimiertes Laden funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und bandchef
bandchef schrieb:
Woran seht ihr das? Würde das evtl. auch die 8% Akkuverlust über Nacht erklären, wenn ich nicht lade?
Einfach auf dem zweiten (oder auch dem ersten) Graph auf den jeweiligen Zeitraum drücken, dann wird dir unten der Verursacher angezeigt.
Bei 8% Akkuverlust würde ich mir keine Gedanken machen das ist im Rahmen.
 
bandchef schrieb:
h hab die YouTube-App installiert und benutze sie auch ab und zu. Ich kann daher auch nicht gewährleisten, dass ich die App daher IMMER komplett beende (Task-Switcher). Oder reicht die bloß Installation der YouTube-App auf dem iPhone um die 100% herauszufordern?

Die (YT) hat sich einfach ab und zu nicht wirklich in den Hintergrund verabschiedet. Und lutschte dann den Akku leer bis iOS das Teil dann killte. Ab und zu passiert, seit iOS 17 eigentlich nicht mehr.
 
Verstehe.

Und die Lösung für das nach wie vor nicht funktionierende optimierte Laden lautet jetzt erst mal: "Einfach noch ein wenig abwarten"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Scheint wohl ein bekanntes Problem mit der fon-App zu sein:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/fritz-app-fon-saugt-akku-leer.567476/

Es ist aber wichtig die Aktivität nicht alleine zu betrachten, sondern das wichtige ist die „Batterienutzung“, nur weil die fon-App 8 Stunden im Hintergrund läuft, heißt das nicht, dass sie zwangsweise viel Akku verbraucht.

Ein kleines Beispiel:
Die App lief eine Stunde im Hintergrund, hat aber ingesamt nur ein Prozent Akku verbraucht, sozusagen „kein“ Verbrauch wenn sie im Hintergrund war.
Umschalten zwischen den zwei Anzeigen, kannst du durch klicken auf die Apps.
 

Anhänge

  • IMG_6316.jpeg
    IMG_6316.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6317.jpeg
    IMG_6317.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 46
Du nutzt also entweder ein AKW oder ein Wasserrad und wunderst dich, warum es dann nicht mit dem optimierten Laden nicht funktioniert. Du und dein neues iPhone werden ofensichtlich auch nach dem 100. Austausch keine Freunde mehr. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
1701889395974.png

Nachdem ich nun die Fon App gelöscht habe, ist keine Aktivität in der Nacht mehr zu sehen. Und der standby Verbrauch ist von 8% auf 6% gefallen.

Das Aufladen auf 80% und Fertigstellen zum Aufstehen funktioniert aber dennoch immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Gib dem Ganzen einfach ein bisschen Zeit und mach dich nicht verrückt damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef und BalthasarBux
Zurück
Oben