iPhone 17 externe Kamerataste völlig deaktivieren

Lorei

Lieutenant
Die neue Kameraschnelltaste am iPhone 17 ist schlicht lästig. Jeds Mal wenn man nach dem Handy greift wird die Kamera eingeschaltet oder macht gar ein Photo von der Hosentasche. Dieser Blödsinn muss dann erst weggedrückt werden. In den Einstellungen kann man die Taste entweder auf festen Druck oder auf ausgeschaltet stellen. Das hilft aber nicht, das Handy schaltet sich mit der Taste dann ein und ein einkommender Anruf wird z.B. weggedrückt.
Hat da jemand eine Idee wie man diese Verschlimmbesserung los wird?

Gruß
Lothar

Case drum wo die Taste vertieft ist?
Ich hab solch Art military grade case um mein 16 Pro was ja auch diese Taste hat. Egal wie ich das Telefon aus dem Guertelholster hole, ich habs noch nie geschafft diese Taste unbewusst auszuloesen.

Und weil Du das gerade tippst. Wenn ich den Finger drauf druecke, braucht es einen kraeftigen Druck.

die taste hatte mich auch gestört. kann man unter bedienungshilfen, kamerasteuerung komplett deaktivieren, also bei mir reagiert die taste dann auf nix mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Gute Frage, würde mich auch interessieren

Etwas wirres Zeug.
Meinst Du mit "Kameraschnelltaste" die Kamerasteuerung?

Wenn ja, kann man da folgendes einstellen:
IMG_7044.jpeg
des Weiteren kann man auch setzen, dass ein Doppelklick nötig ist:

IMG_7045.png

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Chrissssss
Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Kamerasteuerung

@Baxxter Da kommt man sogar direkt über Einstellungen --> Kamera hin. Direkt der erste Eintrag...

Manchmal frage ich mich wirklich...
Wenn mich etwas stört oder wenn ich etwas einstellen möchte, dann gucke ich doch einfach selbst mal in den Einstellungen ob ich was passendes finde.
Aber ne. Ich rufe xyz auf und frage lieber andere, die es mir dann erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, prian, Chrissssss und 2 andere
das ist doch aber das toll, das man in Foren Hilfe bekommt. Natürlich versucht so ein Hilfesuchender vorher intuitiv die Stelle zu finden. Es gibt jedoch viele falsche Abbiegungen. Und oft interessiert so eine Frage ja auch andere. Die von Angerhome gezeigte Lösung funktioniert. Vielen Dank dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ja, man kann sich in den ganzen Menüs verlieren und sicher gibt es Funktionen und Schalter die nicht selten etwas ungünstig versteckt sind.
Aber hier war das eben nicht der Fall. Ein Klick in die Einstellungen und ein Klick auf "Kamera" und direkt der erste Eintrag. Für mich persönlich macht das eher den Eindruck: Du hast es gar nicht erst selbst versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@kachiri das ist ein bisschen unfair, nur weil man nicht sofort die Lösung findet muss man sie ja nicht unbedingt selbst ausprobiert haben. Ich denke Lorei wollte einfach nur Hilfe und die hat er ja auch bekommen.

Hatte mich am Anfang auch gestört. Auf Doppelklick gestellt war der Spuck zu Ende.
Die Taste an sich ist super, endlich wieder auf die schnelle einhändig Bilder schiessen 👍

Es geht auch unter Einstellungen - Aktionstaste.

Zurück
Oben