wie kann ich den doppel klick völlig deaktivieren?

MisaMisa

Cadet 4th Year
also so gut wie völlig wegmachen das egal was ich mache er als Einklick erkannt wird in Vista 64, so das es im jeden Programm und vor allem in meinen Spielen so übernommen wird. Meine Maus macht halt immer Doppel Klicke und das geht mir auf den Geist. Ich spiel eh nur Starcraft 2 da kann ich strg gedrückt hallten um auf die Funktion des Doppelblickes zuzugreifen. Es muss doch irgendwie möglich sein mit der Regi oder so?

Das kann in den Ordneroptionen eingestellt werden - siehe Screenshot. Wo stört dich denn das Doppelklicken? Doppelklicken muss ich nur auf Dateien, die ich öffnen will, wie MP3s, Videos, Dokumente (doc, xls, pdf usw.). In Spielemenüs ist bei mir von alleine Einfachklick angesagt. Das machen die Spiele von sich aus.

Anhänge

• Einfachklick.JPG
    Einfachklick.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Das kann in den Ordneroptionen eingestellt werden - siehe Screenshot. Wo stört dich denn das Doppelklicken? Doppelklicken muss ich nur auf Dateien, die ich öffnen will, wie MP3s, Videos, Dokumente (doc, xls, pdf usw.). In Spielemenüs ist bei mir von alleine Einfachklick angesagt. Das machen die Spiele von sich aus.

das funktioniert nicht bei allen anderen Dingen

Wilhelm14 schrieb:
Konkretisier die "Dinge". Wo musst du doppelklicken, wo du einen Einfachklick erwartest.

bei Spielen, ich will das kein Doppelklick mehr erkannt werden kann und dann umgesetzt wird. Auch beim Browser zB wenn ich auf die Bar klicke macht er mir Direkt ein neues Tab. Das was du mir zeigst geht nur für die Ordner.

Du könntest ggf. bei den Eigentschaften der Maus die Doppelklickgeschwindigkeit so hoch wie möglich machen.

Zurück
Oben