Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber bei den Anforderungen, sparst fast gar nix und kannst gleich neu bei Apple kaufen.
Ich habe mein iphone 13 pro 256 mb vor 2,5 jahren für 500 mit 94 % akku bei clevertronic gekauft und ca. 500 euro gegenüber neupreis gespart.
Schau mal bei Rebuy.de.
Allerdings ist das iPhone 17 die aktuelle Generation und noch kaum im Preis gefallen.
Die Anschaffung eines Gebraucht- bzw. refurbished Gerätes macht mMn erst nach 1 bis 2 Generationen Sinn, da dann das P/L-Verhältnis am besten ist.
Das iPhone 17 gibt es seit September 2025 und war lange Zeit auf Grund der hohen Nachfrage kaum erhältlich.
Wieso sollte ein seriöser Verkäufer jetzt eins günstig anbieten? Wenn überhaupt ist die Ersparnis so gering das sich ein Gebrauchtkauf überhaupt nicht lohnt.
Abgesehen davon, dürfte die Anzahl der Geräte auf dem gebraucht Markt auch überschaubar sein.
Wieso solltr jemand ein nicht mal 6 Monate altes Smartphone verkaufen?
Bei Apple weiss man ja in aller Regel auch was man bekommt.
Bei nem Android Smartphone sind die Unterschiede der Oberflächen usw. Zwischen Pixel, Xiaomi, Samsung usw dann doch grösser als man am anfang vieleicht gedacht hat
Fängt mit 1049,- in nebelblau an, aber eBay und nicht seriös in meinen Augen.
Ansonsten ca. 1150 - 1180 musst Du hinlegen, die Pro mit und ohne max 300 - 500 Euro mehr.
So neu, wie das auf dem Markt ist, dürfte der 'gebraucht' Verkauf nur aus den wenigen Usern bestehen, die das neu gekauft haben und sich dann nach Ablauf der Rückgabefrist doch für ein anderes Telefon entischeden haben. Oder ggf. als Teil eines Telefonvertrages bekommen haben und lieber Geld als das allerneuste iPhone wollen.
Da braucht man sich auch nicht wundern, dass ein gebrauchtes iPhone 17 Pro bei backmarket noch 95% des Neupreis kostet.
Im Vergleich bekommt man ein gebrauchtes iPhone 16 Pro für 60% des Neupreis.
Muss man halt laufend auf F5/Refresh drücken, denn ansonsten sparst Du gegenüber dem Neupreis kaum. Mein Tipp wäre eher, alle möglichen Webseiten direkt zu Bookmarken, also auch noch Deine Lieblings-Farbe auswählen, denn solche Meta-Suchmaschinen sind immer verzögert. Am meisten sparst Du, wenn Amazon mal wieder einen Abverkauf-Event im Warehouse hat. Aber auch in Apple Refurbished reinschauen; dort habe ich zwar noch nie ein iPhone 17 gesehen, aber kommt Zeit, kommt Rat.
Und ich muss sogar auch noch mein bestellte nagelneue iPhone 17 Pro Max warten, alles aaaaalllles alles sind total hier in Norwegen komplett ausverkauft.. Ich habe es im Laden vor Ort bestellt wegen Sicherheit
Es bekommt man aktuell schwer ran und ich würde es gebraucht abraten wegen Betrugversuch, sind viele Opfer einfach reingefallen worden. Man bekommt Backstein oder sonst zugeschickt. Ich kenne leider das Problem zu gut wegen Zeiten des KI Booms
Momentan muss ich grad iPhone 13 Pro Max glücklich werden 🫤
bei mir persönlich sinds nur 2 Anforderungen, 120 Herz und bordeaux rot bzw. product red und Apple kriegts ums verrecken nicht hin...in 2 wochen kommt der nächste 60 herz krüppel 😂😅
aber nutze diesen aus meteorit geschlagenen granit bei 500 euro ohne hülle, ab 1000 euro tut man den stinkenden gummilappen drumrum und dann ist auch die farbe egal.
Schau einfach mal bei www.handyverkauf.net rein.
Oben auf kaufen klicken, dann Modell eingeben und dir werden Reseller aufgezeigt (asgoodasnew, cleverbuy, zocks und ähnliche).
Aber bei den Anforderungen, sparst fast gar nix und kannst gleich neu bei Apple kaufen.
Ich habe mein iphone 13 pro 256 mb vor 2,5 jahren für 500 mit 94 % akku bei clevertronic gekauft und ca. 500 euro gegenüber neupreis gespart.
Das ist echt nice. Denkst du wenn mich nur ein geschmeidiges OS juckt und eine halbwegs gute Kamera dabei ist, zahlt sich aus ein gebrauchtes 14/15 base/pro zu kaufen? (Xiaomi Mi 9 bin ich von der Cam her gewöhnt)
die 17er base sind halt die ersten mit 120 herz. Ich denke erst beim 19er base release wird das 17er, weils halt ein base ist im Preis weit unten sein. Ansonsten die 13-16 pros. Wobei 13 schon ticken zu alt ist, wegen support. Würde evtl. auch von 512 GB auf 256 GB runter. Habe selbst 100 GB youtube Music runtergeladen und es ist im grunde umsonst, da man trotzdem online sein muss. Und so viele GB Bilder zu verwalten, durchzuschauen und auszusortieren ist halt viel. Schau halt auf Clevertronic nach dem Akku, nur dort siehst auch die Akkukapazität. Kein Neuakku bestellen, damit das Gerät nicht aufgemacht wird. Wenns dann irgendwann wirklich unter 80 % bist, machst es bei Apple für 100 Euro, damit es ordentlich verpresst wird.
Außerdem jetzt demnächst das Release des e-Geräts abwarten.