Hast du das diesjährige iPhone-Event „Are Dropping“ geschaut?
[x] Ja, live.
(eigentlich im Liveticker)
Wie ist dein Eindruck von Apples Neuvorstellungen?
[x] Mir gefallen die Neuvorstellungen gut, aber kaufen werde ich nichts.
Ich bin kein Apple-Kunde, entsprechend ist das gesetzt; nichts desto trotz möchte ich einfach informiert bleiben.
Welche maximal 3 iPhone-Neuerungen klingen für dich besonders vielversprechend?
[x] Der auf 256 GB gesteigerte niedrigste Speicherausbau
[x] ProMotion mit 120 Hz endlich auch unterhalb der Pro-Modelle
[x] Hellere Displays mit weniger Spiegelungen bei Sonneneinstrahlung
Sorgt alles für ein massiv besseres P/L beim Einstiegsmodell.
Welchen Aussagen zum iPhone Air stimmst du zu?
[x] Na ja, schön aussehen tut das iPhone Air, das muss man ihm lassen. Technisch sehe ich aber zu große Kompromisse.
[x] So dünn, dann aber eine riesige Beule für die Kamera? Das gefällt mir gar nicht.
Das Keildesign der früheren MBAs halte ich für viel sinnvoller. Hätte natürlich andere Innovationen benötigt.
Was hältst du vom Design des iPhone 17 Pro (Max)?
[x] Das Design gefällt mir.
[x] Mindestens eine der zur Verfügung stehenden Farben gefällt mir.
[x] Mit Aluminium fürs Gehäuse habe ich per se kein Problem.
Meiner Meinung nach sieht das Design viel besser als in den Leaks aus, die Farben passen auch alle. Außerdem sieht es danach aus, als würde Apple hier auf einen echten Unibody (und keinen Fake-Unibody wie bei den Macbooks, bei denen dann doch mehrere Aluteile zusammengesetzt werden) setzen. Das wäre schon stark.
Welches der aktuellen iPhones bietet für dich das gelungenste Gesamtpaket?
[x] iPhone 17 Pro
Sehr schwierige Entscheidung zwischen iPhone 17 und iPhone 17 Pro (Max). Max sollte mMn. auch definitiv zusammengefasst werden, das ist ja bloß eine andere Größe!
Welche dieser iPhone-Thesen stimmst du zu?
[] Das iPhone Air löst das Pro-Modell dieses Jahr in der Rolle als Statussymbol ab.
Unmöglich zuzustimmen, denn ein iPhone Pro war auch vorher kein Statussymbol.
[] Das iPhone 17 Pro hebt sich für den höheren Preis nicht genug vom iPhone 17 ab.
Bislang sieht es danach aus, als wäre der Unterschied groß genug, auch wenn Thunderbolt natürlich gut gewesen wäre. Schlussendlich können das nur Tests klären.
[x] Es ist irreführend, die Dicke des iPhone Air an dessen dünnster Stelle zu messen.
Selbstverständlich.
[] Die iPhone-Farben waren letztes Jahr besser.
[x] Es sollte auch hierzulande Zugang zum eSim-only-Modell mit größerem Akku geben.
Wahlfreiheit ist schön, also ja.
[x] Das ist der beste iPhone-Jahrgang seit langem!
Stimme ich zu, allerdings fehlt ein Pro Mini.
[] Das ist der enttäuschendste iPhone-Jahrgang seit langem!
Naja, die beiden schließen sich ja gegenseitig aus...