Test iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer

BobHB schrieb:
Es ist eine Verbindlichkeit! Ein Konsumkredit! Somit kannst du es drehen und wenden wie du willst.
Wenn du das Konzept von "value of money over time" verstehst, solltest du auch verstehen, warum eine 0%-Finanzierung für den Kunden sinnvoll sein kann. Kaufkraftbereinigt kann ein Produkt so nämlich sogar günstiger zu erwerben sein. Kann mit verzinsten Konsumkrediten natürlich schon wieder anders aussehen, je nach Angebot eben. Die Beträge bei Mobilfunkverträgen sind ohnehin regelmäßig so gering, dass es so oder so keine Rolle spielen sollte.
Wie dem auch sei, Verallgemeinerungen taugen hier nicht. Verbindlichkeiten als solche grundsätzlich zu verteufeln, ist ebenso unsinnig. Ohne sie funktioniert der Kapitalismus insgesamt nämlich nicht. Sobald man von Konsumkrediten spricht, rücken wir der Wahrheit wieder näher, aber wie gesagt: Von unverzinsten Finanzierungen hat man häufig doch einiges. Wie so oft: Es kommt darauf an.

Dass man sein frei verfügbares Einkommen dabei im Blick haben und es mit parallel laufenden Finanzierungsverträgen nicht übertreiben sollte, versteht sich von selbst. Das hat mit finanzieller Intelligenz nur ganz am Rande etwas zu tun, da das ja vermutlich jeder wird nachvollziehen können.
Alexander 65 schrieb:
Gibt es auch eiPhone ohne Kamera, da ich fast keine Bilder mache?
Gibt es. Limitiert und deutlich teurer als das normale Modell. Viel Spaß :D

https://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/17-Air-ohne-Kamera-1481047/

Premium-Smartphones kommen mit Premium-Kameralösungen, so ist das eben einfach. Selbst wenn man keine Fotos schießt, ist wenigstens eine Linse zudem auch anderweitig sinnvoll, Stichworte Google Lens, QR-Code-Scanner, Videochats (in dem Fall dann Frontkamera) etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Alexander 65 und Troubleshooter8
Alexander 65 schrieb:
Kein muss, aber ein Statussymbol auf dem Schulhof und in der Geschäftswelt!
Wer es braucht…… .
Mit der 17. Generation ist ein iPhone bestimmt kein "Statussymbol" mehr, wenn jeder Hinz und Kunz damit rumläuft. Auch iPhones bekommt man auf eBay und Co. hinterhergeworfen (vielleicht nicht das ALLERNEUSTE Modell). Zumal auch Samsung und Co. nicht viel billiger sind, bei den Top-Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, PhilipMU und Kuristina
SideEffect schrieb:
So spannend wie ein Haufen Ziegelsteine.
Nunja ... nach deiner Logik ist doch gerade diese "Langeweile" ein positiver Aspekt, oder nicht?
SideEffect schrieb:
Das gute am iPhone ist, man kauft sich alle 3-5 Jahre das neueste Modell und kann es dann zuverlässig nutzen...
Ich finde es immer interessant, wie Leute ihr eigenes Vorgehen als allgemein anerkannten Standard darzustellen versuchen, während iPhone auf der anderen Seite auch einen sehr lebendigen "Refurbished"-Markt befeuern, auf dem auch alte Modelle (mit ggf. erneuertem Akku) sich sehr gut verkaufen. Dank sehr langem Software-Support reicht vielen also offenbar auch "alle 3-5 Jahre" ein zwei bis drei Generationen altes Modell.
Was spricht außerdem gegen eine "zuverlässige" Nutzung anderer Telefone? Im Prinzip erlauben Samsung-Galaxy S- und Google-Pixel-Telefone mittlerweile dasselbe Vorgehen, weil der Update-Support zwischen diesen drei Herstellern quasi gleichwertig ist. Wenn es also nur darum geht, muss es kein iPhone sein. Du sprichst vermutlich von jenen Nutzern, die nie etwas anderes als iPhones gewöhnt waren und die Migration von Generation zu Generation als besonders "smooth" wahrnehmen. Diese Unkompliziertheit hat Android aber mittlerweile auch längst erreicht.

In dieser Generation sind sich Android- und Apple-Flaggschiffe meiner Meinung nach so ähnlich wie selten vorher, zumal Google jetzt ja auch die Abschottung seines Betriebssystems vorantreibt und Sideloading unmöglich machen will ...

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Für mich ist das iPhone 17 Pro Max einfach die Vollendung des Max Modells.
Dazu hat es für mich auch das beste Gesamtpaket. Hervorragendes Display, hervorragende Performance,
hervorragende Kameras, beste Lautsprecher in einem Smartphone und dazu noch die wirklich geile Haptik.
Für mich bietet kein Handy so ein perfektes Gesamtpaket. Einzig die Kameras sind bei einigen Modellen
um Nuancen besser. Dafür hat man dann aber beschissene Lautsprecher oder Android, was für mich der iOS
bevorzugt nicht in Frage kommt. Alleine Android Auto ist für mich ein Graus im Vergleich zu Apple CarPlay.

Daher ist das iPhone 17 Pro Max für mich das beste Gesamtpaket und als solches unschlagbar.😎

P:S: Von dem perfekten Zusammenspiel der Apple Devices untereinander fang ich jetzt nicht noch an.🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und MDM
Möchte mich anschließen, im Bereich Fotobetrachtung ist die RÄUMLICHE SZENE ein Quantensprung.
Alle Fotos werden mittels eines 3D Effektes extrem aufgewertet (auf allen Wiedergabeschirmen). Funktioniert glaube ich ab iPhone 15 und auf neueren iPads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und SaBrü
war im mediamarkt und habe das orange 17 pro max mal befingert.
deutlicher rückschritt in der haptik und auch so wirkt die ganze verarbeitung im vergleich zum vorgänger einfach billig.
für mich ein deutlicher rückschritt. das ganze marketing blabla können die sich in die haare schmieren. an dem teil wurde massiv eingespart. was bei der uvp ein nogo ist.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Christi schrieb:
das ganze marketing blabla können die sich in die haare schmieren. an dem teil wurde massiv eingespart. was bei der uvp ein nogo ist.
Du Laberkopp!
Keine Einsicht in die Produktionsprozesse und dann so einen Müll daher reden.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B, Vodalex, iSight2TheBlind und 2 andere
nlr schrieb:
Das iPhone 17 Pro Max verpackt seine Technik in einem neuen Aluminium-Unibody und kühlt den schnelleren A19 Pro erstmals mittels Dampfkammer. Neu sind unter anderem auch das überarbeitete Teleobjektiv mit 48 Megapixeln und der größere Akku, der für längere Laufzeiten sorgt. So viel „Pro“ steckte bislang in noch keinem iPhone.

Zum Test: iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer
Habt ihr so pimaldaumen die von Apple angegebenen Brennweiten mit einer "echten" Digitalkamera überprüft?

Die letzten Tage sah ich zwei Videos, die sich widersprechen: Bei dem einen Youtuber entsprach die Brennweite bei Tele 4x eher 65 mm, bei der anderen Youtuberin hat es beinahe 1:1 gepasst.

deekey777 schrieb:
Habt ihr so pimaldaumen die von Apple angegebenen Brennweiten mit einer "echten" Digitalkamera überprüft?
Nein, die Angaben basieren auf den Metadaten von Apple.

@nlr Schade.

Einerseits ist es egal, solange die Vergrößerung zur Weitwinkelkamera vierfach ist, andererseits wäre es interessant, ob der Hersteller (nicht nur Apple) die Brennweite auch liefert.

GUN2504 schrieb:
Alles schön und gut, aber dieser Trend zu den hässlichen, großen "Kamera-Beulen" gefällt mir überhaupt nicht... Nicht nur bei Apple sondern leider auch bei anderen Herstellern.
Naja ist doch ganz logisch. Dazu werde ich mal etwas überspitz formulierend an der Oberfläche der Phänomene kratzen die wir seit Jahren beobachten und die (nach meiner Meinung) den Grundstein des Problems bilden, die „Sozialen“ Medien…
Viele unserer jungen Mitbürger wollen später Influencer bzw YouTuber werden, da sind Kameras und Oberflächlichkeiten wichtig. Man ist wert, was man nach außen hin spiegelt.

Auch wächst der Druck auf Jugendliche, vor allem Mädchen und junge Frauen, perfekt auszusehen. Da will man sich dann auch besonders häufig mal mit einer Beauty-Brennweite ablichten und nicht nur mit dem hässlichen Weitwinkel…

so ist das schöne Leben unserer stark verunsicherten aber auch anspruchsvollen Jugend, die monetär häufig alles bekommt was die Eltern liefern können, die sich durch Geld versuchen bei den Kindern einzukaufen, weil sie kaum Zeit haben ihren Nachwuchs selber zu betüddeln… in Zeiten von KI, Klimawandel, dem russischen Krieg gegen die Ukraine in dem man die Ukrainer nur zu halbherzig unterstützt, vergangener und drohenden neuen Pandemien und Zeiten in denen Eltern - wenn sie dann zuhause sind - häufig selber nur vor dem Smartphone hängen und mehr damit beschäftigt sind ihren Nachwuchs weg zu organisieren anstatt sich mal um ihn zu kümmern.

Da hilft eine Neuanschaffung in Form eines iPhones im Wert eines halben Nettomonatslohns besonders. Die Eltern haben das Gefühl geliebt zu werden und die Kinder können weiterhin ihrer Abhängigkeit frönen. Aber ich schweife ab…

Zuletzt bearbeitet:
sucuk_mit_eii schrieb:
Wann kommt denn endlich was grundlegend neues ?
Wann wird das iPhone 20 Jahre alt und bringt endlich ein neues Design ??€
Was willst du denn für ein neues Design?
Vorne ist ein riesen Display. Hinten ne Kamera und ein Apfel Logo.
Da wird sich nicht viel tun. Die Kanten sind ja dieses mal etwas runder und das Kamera "Plateau" haben sie ja auch eingeführt. (Gefällt mir z.B. besser als das alte Kameradesign)

Sobald die Dynamic-Island komplett verschwindet haben sie mich auf jeden Fall :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, Kommando und iSight2TheBlind
Christi schrieb:
war im mediamarkt und habe das orange 17 pro max mal befingert.
deutlicher rückschritt in der haptik und auch so wirkt die ganze verarbeitung im vergleich zum vorgänger einfach billig.
für mich ein deutlicher rückschritt. das ganze marketing blabla können die sich in die haare schmieren. an dem teil wurde massiv eingespart. was bei der uvp ein nogo ist.

grüße

SaBrü schrieb:
Du Laberkopp!
Keine Einsicht in die Produktionsprozesse und dann so einen Müll daher reden.:daumen:
Ne, er hat schon recht, da ist schon was dran!

Ich hab ein iPhone 13 Pro und werde etwas notgedrungen auf das 17 Pro wechseln (neuer, starker Akku, gutes Tele auf das ich schon lang gewartet habe, mehr Speicher). Aber die Optik und Haptik wirkt total billig und ist ein enormer Rückschritt. Das Alu Finisch ist ganz komisch, kein Vergleich zum Alu von den iPads oder MacBooks was hochwertig wirkt! Und wenn man es einmal fallen lässt hat das Alugehäuse eine fette Macke.

Das iPhone 17 Pro ist vielleicht technisch gut aber optisch und haptisch ein gewaltiger Rückschritt.
Außer die Abrundungen des Rahmens, das macht es etwas angenehmer in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
blue45 schrieb:
Möchte mich anschließen, im Bereich Fotobetrachtung ist die RÄUMLICHE SZENE ein Quantensprung.
Alle Fotos werden mittels eines 3D Effektes extrem aufgewertet

Ja, das ist ein enorm geiles Feature!

Und es kommt ursprünglich von der Vision Pro, d.h. alle die kritisieren, dass man mit der ja so wirklich gar nichts machen könne...
Alle seine Fotos in 3D - und damit auf der Vision Pro dann auch wirklich in 3D (!) - betrachten zu können ist schon sehr geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hier ein Vergleich mit der Sony RX100 VII:

Das iPhone schlägt sich sehr gut und es gibt nicht wirklich einen Grund für eine Premiumkompaktkamera, wenn 200 mm ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und Kommando
Duman schrieb:
Meine Frau ist damit zufrieden. Habe das Ladelimit auf 90 Prozent gesetzt. Laut einigen Tests soll das ja den Verschleiß verlangsamen.

https://www.janado.de/blogs/janado/lohnt-es-sich-beim-iphone-ein-ladelimit-festzulegen
Halte von diesen "Batterie Schonungs Einstellungen" überhaupt nichts....
Einfach das Telefon benutzen und laden wie es passt.

Wenn der Akku nach 4 Jahren etwas weniger Energie als bei Kauf halten kann - so what ?
Und selbst wenn ich mein Smartphone nach Jahren weiter benutzen will: ein neuer Akku kostet selbst bei Apple nicht die Welt, beziehungsweise ist viel günstiger als ein komplett neues Smartphone.

Dass die Leute sich immer so einen fertig machen wegen so einer bescheuerten Batterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, Alexander 65, RedDragon83 und eine weitere Person
Wieso fertig machen? Ob nun 90% oder 100%. Merkt keine Sau. Wenn ich mit 80 % nicht übern Tag komme, dann mit 100 % auch nicht.

Und wenn das Handy dann 2 Jahre länger hält, muss ich zwei Jahre länger keinen Akku tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman und Alexander 65
Kommando schrieb:
Wenn ich mit 80 % nicht übern Tag komme, dann mit 100 % auch nicht.
Die 20% können genau das bewirken.
Kommando schrieb:
Und wenn das Handy dann 2 Jahre länger hält, muss ich zwei Jahre länger keinen Akku tauschen.
Das wird es aber nicht. Wenn überhaupt wird es eine marginale Verlängerung der Lebensdauer bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, knoxxi und iSight2TheBlind
Die Statistiken sagen, nicht auf 100 % laden bringt am meisten. Und wie gesagt: Stört mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben