iPhone 2020 oder warten?

Für welches Modell würdet Ihr euch 2020 entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    46

FrageVomAmateur

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
264
Hallo zusammen,

ich habe nun vor, nachdem ich mit einem iPad in die Apple-Welt eingestiegen bin, mit einem iPhone nachzuziehen, da die beiden Geräte sich wohl besser ergänzen würden. (Airdrop, Kontaktsync, etc.)

Was für mich prinzipiell in Frage käme:
  • iPhone 11 (refurbed 679€)
  • iPhone XR (refurbed 530€)
  • iPhone XS (refurbed 535€)
Natürlich habe ich auch einen Blick auf das neue SE geworfen, was mir dann aufgrund des doch sehr kleinen Displays nicht wirklich zusagt.

Eines vorweg:
Zu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben : ) Dahin verleiten die aktuellen Modelle ja geradezu ...
Dazu könnte ich mir auch gut vorstellen auf ein refurbished iPhone zurückzugreifen. Wenn ihr da vielleicht auch noch eine Empfehlung abseits der gängigen Plattformen reBuy und refurbed habt?

  • iPhone XS: Eigentlich das Gerät was mir bis jetzt am besten gefällt - OLED-Display, etwas kompakter als die anderen (5,8") und im Vergleich zu XR und 11 schmale Displayränder. Die Kamera sollte auch ganz brauchbar sein und insgesamt immer noch rund 100€ günstiger als das 11 ... aber ist die Akkulaufzeit wirklich so schlecht wie man sagt, oder kann man da gut mit leben???
  • iPhone XR: Meiner Meinung nach auch eine gute Wahl - punktet mit besser Akkulaufzeit und von daher auch ein guter Kompromiss - aber macht ein Preisunterschied von ca. 5€ und bessere Akkulaufzeit das fehlende OLED und die 2. Kamera wett??? Dazu ist es - ja ich werde es mit Hülle nutzen- danach noch dicker als es ohnehin schon ist.
  • iPhone 11: Hat leider immer noch kein OLED und bietet außer dem A13 und der zweiten Kamera dem XR gegenüber meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile - oder irre ich mich??? Dazu auch noch ein gutes Stück teurer...
Da stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich vielleicht auf das kommende iPhone 12 zu warten, das ja auch in einer kompakten Variante zu haben sein wird (5,4"?) und neben einer super Kamera wahrscheinlich auch noch ein OLED bekommt. Auch soll es etwas günstiger als das aktuelle Modell werden - preislich wird es aber dennoch nicht mit einem XR oder XS mithalten können

Dann bedanke ich mich schon mal und freue ich mich mal auf Eurer Meinungen :)
 
Das Warten würde sich in jedem Fall lohnen, egal welches du dann nimmst wird der Preis für die anderen Modelle dann definitiv nochmal ein wenig fallen ;). Ansonsten pure Geschmackssache, die Software ist überall die selbe also kommt´s nur auf die Hardwarefeatures an welche dir gefallen oder am wichtigsten sind. Gerade wenn du wenig ausgeben möchtest ist der fallende Preis sicherlich das beste Argument, vielleicht liegt dann auch ein 11 Pro im Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
ALso ich stehe mit einem langsam alternden Iphone 6s auch vor der ENtscheidung und warte lieber noch bis zum Herbst, um mir dann evtl. günstig ein Iphone 11 pro zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Bin vom 6s auf XR umgestiegen und bin total begeistert! :schluck:
 
Ein gebrauchtes oder refurbed-Gerät ist gut für die Umwelt, erfüllt deine Bedürfnisse für mehrere Jahre sicher trotzdem komplett und du sparst dabei noch etwas Geld. Ich würde dann aber das iPhone 11 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eksd und FrageVomAmateur
Mein 6S macht es noch sehr gut. Aber ich liebäugele mit dem iPhone 12 mit dem 5,4" Display. Das ist genau die noch Hosentaschenfähige Größe. Wird wohl mein eigenes Weihnachtsgeschenk 🎅
 
Meine Frau und ich werden bis zum 13er (?) warten, in der Hoffnung, dass es dann USB-C hat.
 
Iphone 12, da OLED Display, altes SE Gehäusedesign, kompakter wegen 5,4" Randlosdisplay. Ich warte mit meinem alten SE noch bis zum Herbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich habe aktuell ein X. Mehr muss es wirklich nicht sein. Fotos sind super. Akku bringt mich locker über den Tag.

Meine Empfehlung daher: ein gut gebrauchtes Xs. Mehr Handy braucht die kommenden Jahre kein Mensch.
 
das XS würde ich auch sofort nehmen, aber der Akku ist leider nicht so prickelnd...

Folgende Standby Zeiten habe ich im Internet gefunden:

XS: 24h
11: 46h
SE: 32h
11 pro: 34h
XR: 49h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
In Wahrheit muss man jedes Smartphone nachts laden. Ich würde mich persönlich schon zu den Poweruser zählenw (>3h Display time) und ich komme immer über den Tag.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!

Ich habe mich vorerst entschlossen zu warten - damit macht man normalerweise nie was falsch :)

Prinzipiell würde ich mich für das XS entscheiden, aber zu Weihnachten, wenn ich das 12er auch schon mal angesehen habe (und es auch keinen großen Mehrwert bietet), dann ist das XS immer noch genauso gut und das 11er billiger :)
 
das Xs müste dann aber deutlich günstiger werden, weil es dann schon 2 Jahre alt ist, und mit dem iPhone 12 konkurrenz bekommt.
Gerüchte nennen das 5,4" Modell (mit Oled btw) mit 649 Dollar UVP.
 
...und wenn es dann noch eine 64MP Kamera bekommt, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen :)
Vor allem wegen des längeren Update-Supports

Und wenn es wirklich so kompakt ist und vielleicht die Displayränder etwas kleiner werden als beim aktuellen 11er, dann ist es sogar noch schön anzusehen :)
 
Zurück
Oben