IPhone 3 Gs gebraucht kaufen !

Jonny66

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich könnte ein 1 Jahr altes 3 Gs 16gb IOS 4 für 250 - 300 € bekommen ( man wird sich irgentwo in der mitte einigen ).

Muß ich auf irgentwas besoners achten ( ich kenne mich da überhaupt nicht aus )?
Ist es Reperaturanfällig, weil natürlich ohne Garantie ?
Ich weis das es gecrackt ist oder war.
Sollte man sich überhaupt noch ein Handy mit " Technik von gestern" kaufen ?

Vielen im Vorraus für eure Hilfe

Gruß
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 3gs kann man durchaus noch kaufen, so alt ist die Technik noch nicht. Eben auf das achten worauf man immer gucken muss, äußere Schäden, Kratzer, Risse etc.
Ganz wichtig aber gerade beim iPhone ist ob es "unlocked" ist oder ob du es nur im T-Mobile-Netz verwenden kannst. Das würde ich vorher klären bzw. ausprobieren.

MfG Tim

Meine meinung ist: Schlag zu!
Mein kumpel hat sein ipod touch 64 gb für 290 verkauft. Und damit kannste net Telefonieren^^

Ich persöhnlich würde es nicht kaufen, da ich es viel zu Teuer für ein "uralt" Handy finde, aber ich denke, dass ist ansichtssache.

Wenn du wirklich ein iPhone und nichts anderes Willst, und es im guten Zustand ist, ist es eine Option.

Hallo

Ich will nicht unbedingt ein IPhone,aber gefallen würde es mir schon.

Zur Auswahl stehen das gebrauchte IPhone, HTC Desire oder das Samsung Galaxy.

Gruß
Jonny

Nimm das Iphone. Hab hier ein 3G und ein 4G zu liegen, ist einfach der HAMMER :)

An deiner Stelle gleich Jailbreak drüber und dann kannst spielen :) Zudem haste immer ein "Ipod" für unterwegs, kopfhörer rein und ab gehts ;)

Nimm es asap, aktiviere es noch mit seiner original SIM, jailbreak und unlock es. Mit der nächsten Version des iOS wird's nicht mehr so einfach.

300€ sind BTW, wenn alles gut erhalten ist, ok. Nicht billig, aber ok.
Bitte auf Kratzer aufm Display achten.

Viel zu teuer? Blödsinn, schaut mal bei eBay für was die noch weggehen...
Wenn es ein von Werk aus unlocked Gerät ist, und noch gut in Schuss ist wäre das sogar ein Schnäppchen. Fast zu gut um es sogar zu glauben. Daher genau prüfen.

Ansonsten musst du immer bedenken dass du einen geeigneten Tarif brauchst. Nicht jeder Handy Datentarif ist für das iPhone zugelassen.

Die Technik von gestern trennt die Technik von heute halt um ~300 E ;)
Die Frage ist worauf du Wert legst, von der Geschwindigkeit her ist das 3GS völlig ok und liegt nicht weit hinter dem iP4.

Zuletzt bearbeitet:
@ S.D.W
Ich persöhnlich würde es nicht kaufen, da ich es viel zu Teuer für ein "uralt" Handy finde, aber ich denke, dass ist ansichtssache.

Das ist doch wohl ein Witz. Das Iphone 3Gs ist wahrscheinlich noch eins der Leistungsfähigsten Handys. Es Unterstützt fast alle Features, die das Iphone 4 auch hat.

Und für 250-300€ ist es wohl ein sehr gutes Angebot.

Das 3Gs wird immer noch sehr oft neu verkauft, weil sich nicht alle ein iphone 4 leisten wollen.

~Lunes~ schrieb:
Ansonsten musst du immer bedenken dass du einen geeigneten Tarif brauchst. Nicht jeder Handy Datentarif ist für das iPhone zugelassen.

Inwiefern trifft das denn zu? Also ich hab mir ein iPhone 4 bestellt und dort ist ein O2 Datentarif dabei, der wird ja wohl geeignet sein oder? O.o

@Julez Das ist ja dann ein anderer Fall und die werden dir schon den richtigen vermittelt haben ;) Meine Warnung geht in die Richtung falls er bereits einen Vertrag/PrePaid hat.

nja, aber wenn man es mit anderen smartphones von anderen herstellern vergleicht, hat es das nachsehen.

Also das desire hat die wesrntlich höhere auflösung, und auch das wesentlich bessere display.

in sachen appstore ist android mittlerweile führend, und ja, dort gibt es auch einen haufen sinnvolle apps.

ich würde an deiner stelle nicht nur die hardware verrechnen, sondern auch deine vorlieben. Ich könnte mich nicht damit anfreunden unter einer doktrin eines herstellers zu leben ;)

HI,
Also ich persönlich bin auch auf der Suche nach einem 3GS und für den Preis würde ich sofort zuschlagen...:D
Wenn du bei eBay schaust wirst du sehen das man schon Glück braucht um eins im guten Zustand für <350€ zu bekommen...

Du schreibst ja nun, dass es gecrackt bzw unlocked ist/war. Da solltest du dir halt im klaren darüber sein, dass das eine gewisse Einschränkung ist und du nicht einfach auf neue Firmwares usw. updaten kannst. D.h. du musst dich in das Thema Jailbreak/Unlock einarbeiten (unlocken, absichern usw.) um das Gerät nutzen zu können. Ich finde das ist der größere Mangel als die "veraltete" Technik, das 3GS ist bis auf die HD- und Frontkamera noch auf der Höhe der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eindeutig zum Desire raten oder auch Galaxy S. Mit dem Iphone bist du an Itunes gebunden, musst es Jailbraken um überhaupt das Gerät intensiver nutzen zu können und hast realtiv alte hardware. Viel mehr spaß wirste mit nem aktuellen Android haben. die sind von haus aus nicht so teuer und haben nen besseres betriebssystem mit android, das einfach mehr bietet als nur einen appbrowser. so hast du z.B. die möglichkeit verschiedene homescreens mit widgets zu belgen um schnell mal auf den kallender zu schauen ohne dafür eine app öffnen zu müssen, kannst fix die neusten nachrichten überfliegen, oder twitter nachhrichten und vieles mehr.

desweiteren holt der appstore von android schnell auf und auch 3D games laufen auf den neuen androidgeräten genau so gut wie auf dem iphone. beim desire (was zz. schlecht zu bekommen ist) oder auch beim galaxy, was auch zu empfehlen ist, hast du zudem nen größeren bildschirm mit ner höhere auflösung, sodass du viel mehr spaß beim surfen hast oder bilder betrachte usw.

glaub mir mit nem entsprechenden androidgerät wirste mehr spaß haben als mit nem iphone.

in sachen appstore ist android mittlerweile führend
Lol. Sicher. Des Weiteren war das (wieder einmal) überhaupt nicht die Frage des TE. Wenn er fragt ob das Angebot OK ist, wird er das iPhone wohl wollen.
Also ist das voll am Thema vorbei.

Und zu dem Preis ist es, wie geschrieben, OK. Was jetzt wieder irgendwelche Leute von Apple/iPhone halten tut doch gar nix zur Sache.

Sollte man sich überhaupt noch ein Handy mit " Technik von gestern" kaufen ?

Und das fragt er auch Merle, also mal den Ball flach halten. Wo liegt das Problem ihm auch andere Geräte ans Herz zu legen?

Wenn dich einer fragt: "Bin ich all meine Probleme los, wenn ich von einer Brücke springe", dann antwortest du doch hoffentlich auch nicht nur mit "Ja"! Warum soll man dann verschweigen, dass das alte Iphone in fast allen belangen von aktuellen Androidgeräten geschlagen wird?

pmou schrieb:
@ S.D.W

Das ist doch wohl ein Witz. Das Iphone 3Gs ist wahrscheinlich noch eins der Leistungsfähigsten Handys. Es Unterstützt fast alle Features, die das Iphone 4 auch hat.

Und für 250-300€ ist es wohl ein sehr gutes Angebot.

Das 3Gs wird immer noch sehr oft neu verkauft, weil sich nicht alle ein iphone 4 leisten wollen.

Warscheinlich ? Also hast du keine ahnung ob es eines der Leistungsfähigesten Handys ist ? LOL!

Witz ? Das ist Ansichtssache, ich sehe die Fakten! Nur weil ein Apfel drauf ist, heißt das nicht, dass es 300€ Wert ist.

Aber naja, die Diskussion ist unnötg und schon oft Diskutiert.

Ich rate immernoch zum Desire, da hat man was für sein Geld ;)

Zurück
Oben