IPhone 3 Gs gebraucht kaufen !

Wieso war mir schon vorher klar, dass das wieder in einem Apple Bashing endet? :rolleyes:
Bleibt doch einfach beim Topic, er fragt ob er sich das 3GS zu dem Preis kaufen soll oder nich.

Hallo

Also wenn das nicht das IPhone wäre würde ich über das Angebot gar nicht nachdenken.
Der Name zählt schon was.

Natürlich sind das Desire oder Galaxy technisch wesentlich besser, aber auch ca. 200 € teurer , dann aber natürlich auch neu ( Garantie ).

Was für mich wichtig ist, ist die Kamera ( will im Urlaub nicht immer meine DSLR mit diversen Objektiven rumschleppen ) und der MP3 Player.

Ich biete ihm 250€ an, wenn er es nicht macht dann soll er es eben behalten.

Gruß
Jonny

Also ne Freundin von mir hat letzte Woche für nen Austauschgerät 3g 270€ bezahlt.. Allerdings weiß ich dass bei E-Bay die Preise brutal hoch sind.

Gruß

Was für mich wichtig ist, ist die Kamera ( will im Urlaub nicht immer meine DSLR mit diversen Objektiven rumschleppen ) und der MP3 Player.
Naja , also die Kamera des 3GS ist besser als die vom 3G. Aber sie ist immernoch nicht gut. Bei bescheidener Beleuchtung ist es schon kritisch, derbes Pixelrauschen inklusive.
Eine Kamera kann das 3GS keinesfalls, auch nicht im Ansatz, ersetzen. So viel ist mal klar.

Mit dem MP3 Player sieht es natürlich, da Paradedisziplin des iPhones, anders aus. Das ist ein hochwertiger MP3 Player.

Dann empfehle ich ne kompakte 100€ kamera, die macht 10x bessere fotos als das iPhone und hat nen schönen blitz. Um Musik zu hören eignet sich such jeder MP3 Player für 50€ besser als das iPhone, da somit (genau wie bei den Fotos) der Akku des Handys nicht belastet wird. Und wenn de das mal überschlägst kommste bei sowas noch günstiger weg.

Das iPhone ist Kameratechnisch leider sehr veraltet und als MP3 Player nicht besser als nen 0815 Gerät, also wenn das die Kriterien sind, dann biste leider vollkommen aufm falschen Dampfer. Allerdings scheint dir der name Apple wohl viel zu bedeuten. Wenn du das Gerät unbedingt deswegen haben willst, dann hol es dir. Ich Persönlich finde es aber bescheuert solchen Markennamen hinterher zu laufen, hat nen anflug von primitivem Denken wie ich finde. Genauso, wie jeder plötzlich mit Klamotten rumlaufen muss wo groß "Bench" drauf steht, bescheuert sowas. Aber gut, darum sind wir ja auch alle Menschen ;-P

@Merle: Was macht denn den MP3 Player im Phone so besonders, würde mich mal interessieren, außer dass er von Apple kommt? Du hast nen besseren Klang bei nem 50€ MP3 Player, wenn du dir die Testwerte genau anschaust. Apple hat dich mit seiner Markenpolitik wohl super geangelt, so wies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@wrack ROFL. Das wäre DAS Handy. Sry für OT, aber echt gut.

@über mir:
Ich weiss, es ist schwer, andere zu akzeptieren, wenn man einfach nur bashen und rumflamen will, vor allem, da es um Apple geht.

Es hat einen guten Klang. Ich hatte einige MP3 Player, das iPhone hat einfach n gutes Klangbild. Und auch die Bedienung ist gut. Es ist aber völlig unerheblich, ob ich das nun dir gegenüber erwähne oder nicht. Es geht ja eh nur ums flamen.

Übrigens: Ich versuche mich eher objektiv zu halten. Wie du oben lesen wirst, lobe ich es nicht in den Himmel. Es hat Nachteile, die Kamera zum Beispiel. Es ist trotzdem ein gutes und intuitives Handy. Es ist im übrigen das einzige Apple Produkt, das ich besitze.
Aber wie oben erwähnt, es hat keinen Sinn dir das zu erklären, denn wer flamen und bashen will, wird das tun, unabhängig vom Inhalt. Es hackt ja auch keiner auf deinem
Smartphone: HTC Desire (rooted )
rum. BTW: ich dachte die Dinger müsste man nicht knacken, was ist dann rooted?!

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel

mich würds ankotzen immer nen Handy + MP3 Player dabei zu haben. Wann hörste denn so laut musik? Bisher hat ich keine Probleme etc.. Ich hör aber nicht oft LAUT musik. Zudem schließ ich es ans auto an und gut ist! :)

Hallo

Also, ich weis natürlich das jede Fotokamera bessere Bilder macht als jedes Handy ( Fotographieren ist eines meiner Hobbys ).

Ich muß zugeben das ich schon etwas, bis zu einer gewissen Grenze " Markendenken" habe.

Ich bin auch kein Kid mehr, bin junggebliebene 44 Jahre.

Ich stehe aber auf Multifunktionsgeräten mit allen Vor und Nachteilen die solche Geräte haben ( lieber ein Gerät das alles einigermaßen gut kann als drei Geräte dabei haben müssen ). Is halt so.

Die Tendenz geht immer mehr in Richtung HTC Desire.

Gruß
Jonny

Die Kamera vom HTC ist, nach meinem Empfinden, wesentlich besser.
Musik hab ich mit dem noch nicht gehört, sollten aber alle anständigen Smartphones halbwegs gut hinbekommen.
Der Rest ist einfach Geschmackssache.

Sorry, aber nur weil man mal negativpunkte des iPhones aufzählt ist das noch lange kein flamen,. Im grunde ist es mir Jacke wie Hose was Jonny66 sich holt, aber ich bin halt so frei und will ihn davon übereugen, dass das iPhone (vorallem das alte 3GS) einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und auch die Vorteile eines vollen Appstores nicht mehr so gewichtig sind, da auch Android da sehr aufgeholt hat.

Und gerade wenn man alles in einem Gerät haben will, dann ist man sicherlich mit dem Desire oder Galaxy besser bedient, da man hier schon eine 5MP Kamera hat mit Fotolicht (zumindest beim Desire) und Videos auch in HD aufnehmen kann. Ich frage mich was an diesen Dingen nicht sachlich sein soll. Wie gesagt, ich wüsste nicht warum man sich jetzt noch längerfristig ein iPhone 3GS kaufen sollte, da hast du keine bemerkenswerten Agrumente genannt Merle. Ich für meinen Teil bin student, habe kein eigenes Auto in dem ich mein Gerät zwischenladen kann und höre unterwegs aber gerne auch mal etwas länger Musik, da fahre ich mit einem eigenen MP3 Player einfach besser, da ich den Speicher im Handy für andere Dinge nutze, die Akkulaufzeit meines MP3 Players über 30 Stunden hat und ich einfach meine ganze Musiksammlung da drauf hat.

Zudem kann man auch mit einem Desire oder jedem anderen Androidgerät MP3s genau so gut hören wie auf dem iPhone, das ist jetzt sicherlich nicht eine Paradedisziplin, wie du es so hochlobst. Die Bedienung ist auf anderen Geräten sicherlich genau so gut.

Und was das Rooten angeht, bekommt man auch in der tat noch mehr Zugriffe auf das Gerät um z.B. andere gemodette Androidversionen auf zu spielen, dennoch kann man von Haus aus schon einiges mehr anstellen als bei Apple.

Hallo

Ich habe mich für die neuere Technik und somit gegen das IPhone entschieden.

Ob es nun das Desire oder Galaxy wird, das ist die nächste Frage.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden !

Ich hätte gerne das Galaxy mit 3,5" Dispay und HTC Sense.

Gruß

Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du an nen Desire ran kommst, dann würd ich das Desire nehmen aufgrund der praktischeren oberfläche, die von HTC kommt, da haste wie gesagt nen schönen großen Kallender, nen schönes RSS Widget, Twitter uvm. ( hier mal nen Video http://www.youtube.com/watch?v=8QTGM6FPgXo ) Ansonsten ist aber auch das Galaxy nicht all zu schlecht und ist aufgrund der etwas besseren grafikeinheit ein wenig besser zum spielen von 3D spielen geeignet. Ansonsten sei zu sagen, dass die Akkulaufzeit der beiden recht gleich sein sollte und das Desire durch den Metalramen etwas hochwertiger ist, als das galaxy welches nur aus plastik besteht, aber immer noch gut verarbeitet ist. das display des galaxy ist auch etwas besser in der sonne ab zu lesen, wobei ich mit meinem desire nicht so häufig in der sonne stehe und dann großartig damit herumspielen will, da sind mir die widgets doch etwas wichtiger, die im alltag einfach viel praktischer sind.

Hallo

Ich schau mir die morgen beide mal an.

Denn morgen gibts ja bei Media Markt 19% auf alles.

Bis denn

Jonny

das galaxy s hat die bessere technik und mehr power.
-super amoled display
-beste grafikeinheit bisher für smartphones

Zurück
Oben