IPHONE 3 GS kaufen für 150€?

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammen,
habe ein Angebot von einen Kumpel für ein Iphone 3 GS in weiss für 150€. Mit OVP und super Zustand wie keine Kratzer im Display.
Ist das ein gutes Angebot? Wenn ja würd ich s für meinen Sohnemann kaufen..

Ich würd lieber ein neues Handy kaufen, auf dem den dann auch Garantie hast.

Gebrauchte iPhone4 bekommt man ab 260 Euro im Netz. Nur als Vergleich.

Das 3GS ist im Verhältnis zu aktuellen Handys uralt.
Es hat aber eine gute Oberfläche und einen netten Funktionsumfang.

Lass für 160 Euro doch Deinen Sohn einmal ein Alcatel OT-997D anschauen.
Von der technischen Leistung um Klassen besser, aber halt Android 4.0

Wenn Ihr dagegen schon Apple im Haus habt (AppleTV, Macs, Laptops, iPods etc.), könnte das 3GS sinnvoller sein, da es sich besser in die Umgebung einbinden lässt.

Neues Iphone? Für den Zweck zu teuer!
Ich will eine Iphone für ihn aber muss jetzt nicht ein neues sein. Wobei mir das 3GS für 150E irgendwie zu teuer scheint weil es gibt ja noch 3 Nachfolge Modelle. Iphone 4 Iphne 4S und das 5er. Bekommt man gür 150€ nicht eine gebrauchtes 4er?
Mir ist das iphone wichtig weil es die option #" find my Phone" hat. er ist 13 und da möchte ich schon wissen wo er ist.

Also ich hab ein iPhone 4 in perfektem Zustand Dezember 2012 bei ebay ersteigert für 220€

Wenn man da ein bisschen Geduld hat sollte man mittlerweiele für 180€ selbiges bekommen.

Auch wenn er 13 ist, ist das Nachspionieren mit dieser Funktion rechtlich grenzwertig,
da er auch in diesem Alter das Recht auf Privatsphäre hat.
Die Funktion gibt es nur, damit man verlegte oder gestohlene Handys findet (Find "MY" iPhone!).
Ich weiß, dass es oft gemacht wird, aber weder moralisch noch rechtlich legitim ist.

Aber da ist man ja aktuell in guter Gesellschaft.

Zum rechtlich einwandfreien Finden von Personen, gibt es "Find my Friends" von Apple,
wo diese bei Installation und Konfiguration einwilligen, dass Personen aus einer Liste sie finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Also 150€ für ein hoffnungslos veraltertes Telefon würde ich nie zahlen.

was diese "find my iphone" Geschichte angeht, da hoffe ich einfach mal, dass du die nur im Notfall nutzen würdest. Sonst ist dein Sohnemann nämlich eine arme Sau. Aber solche Funktionen bietet jedes aktuelle Smartphone.
mein Tipp wär was robustes, ein iPhone würd ich einem Kind nicht in die Hand drücken - du wirst es nach kürzester Zeit nicht mehr erkennen...

mfg

Hallo??? er ist 13 und ich bin sein Vater! Vielleicht macht man sich sorgen und er meldet sich nicht und würde dann gerne wissen wo er gerade ist und ob ihm was passiert ist?? Also bitte Leute..:freak: lasst mal die Kirche im Dorf.
Er hat schon erfahrung mit Smartphones ist nicht sein erstes deswegen tendiere ich eben zu einem gebrauchten Iphone.
Ich denke ich schau mich nach einem 4 er um..

Klar ist das iPhone 3GS teurer als vergleichbare Geräte die genau so alt sind. Apple Produkte sind eben sehr wertstabil.
Da aber Apple den Support für die 3GS Modelle schon eingestellt hat würde ich mindestens ein iPhone 4 kaufen.
Aber auch beim 4er ist abzusehen, dass wenn dieses Jahr noch ein Nachfolger der 5er auf den Markt kommt der 4er Modell bald ihr letztes Updater erhalten werden. Ohnehin unterstützen die 4er Modell nicht alles Funktionen des im Herbst erscheinenden iOS 7.

die Funktion nützt nix, wenn des Iphone deinem Sohn "abgenommen" wird. Ich würd eher nen anderes Handy für 150€ aussuchen. Nen Xperia U zum Beispiel.

Wenn du wissen möchtest, wo dein Sohn ist, wozu gibt es Detektive? :p Nein, kleiner Spaß.

Nen 3GS würd ich jedenfalls auch nicht mehr kaufen.

Ich hab momentan das 4s aber mein vertrag läuft noch bis anfang 2015 sonst hätte ich ihm ja meins gegeben und mir ein neues geholt aber solange wollt ich nicht warten deswegen schau ich mich nach einem gebrauchten um. Ok dann lass ich die Finger vom 3GS.
Danke an alle für die Hilfe :-)

Sehe das auch als sinnlos an.
Dein Sohn muss den Standort freiwillig freigeben. Da gibt es dann bei Google den Pendant Google Latitude.
Wenn er das nicht möchte, weil er unerlaubt ins Nachbardorf gegangen ist etc. kann er das Smartphone sowieso abschalten womit die Funktionen nicht mehr zu gebrauchen ist.

Den vorherigen Generationen hat es ja immerhin auch nicht geschadet. Das einzige was du damit wohl erreichst ist, dass du ihn mit solchen Maßnahmen bei seinen Freunden unbeliebt machst.

Na, nen 4S für nen 13jährigen halte ich fast schon für too much ;)
Die Huawais sind doch eigentlich auch vollkommen ausreichend. Das Ascend G510 würde in etwa in deiner Preisregion liegen.

Fürs eigene Kind sollten man wenigstens auf einen niedrigen SAR Wert und ggf. Connect Strahlungsfaktor achten, viele Samsung Smartphones schneiden dabei sehr gut ab, Apple Mobiltelefone sind dagegen ausnahmslos Strahlenkanonen.

Aber wen interessiert schon die Gesundheit des eigenen Kindes...

Ich versteh immer nur nachspionieren....klar weis er wie man das abschaltet er ist ja nicht blöd. Aber damit hat er kein Problem und warum macht man sich bei den Freunden lächerlich deswegen?? Steht das dann auf seiner Stirn geschrieben?
Ich bin nicht ein paranoider Dad der alle 2 min den Standort vom Sohnemann checkt! Ich möchte nur für den Notfall wissen wo mein Sohn ist mehr nicht.
Sorry Mods für die kleine Themenabweichung;)

Was man heutzutage 13 Jährigen kaufen will...
Nen 3310 und gut ist (die "Überwachungsfunktion" ist alles andere als "sicher", Handy aus und Ciao).
Das 3310 ist zudem noch kugelsicher und unkaputtbar :D

(wenn du ihn überwachen willst, kauf ne Fußfessel)

Ich möchte nur für den Notfall wissen wo mein Sohn ist mehr nicht.
Da reicht dann auch ein Anruf zum "3310", da das Handy ja eh angeschalten sein muss...

Im Anbetracht dass es bereits mehrmals für <200€ ein S3 Mini zu kaufen gab..
Unter iPhone 4 sollte man wirklich nichts kaufen.
3GS->4->4S->5->5S((?))(kommt sehr bald)

Man sollte auch bedenken, dass Smartphones so gut wie jeden Tag aufgeladen werden mussten und so nach 2 Jahren locker 600 Ladungen hintersich haben…

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einem Kind eher ein einfaches Telefon mit langer Akkulaufzeit kaufen, so wie das Huawei Ascend W1. Ich kenne das auch, dass man wissen will, wo ein Kind ist, aber mal ehrlich das direkte Überwachen ist doch lächerlich. Vereinbart einen Anruf und gut. Mit 13 muss man ja nun wirklich nicht hinterherschnüffeln, wie bei einem 8 jährigen Mädchen, was nun so gar nicht auf sich aufpassen kann.

Zurück
Oben