IPHONE 3 GS kaufen für 150€?

Wie willst du ihn sonst sicher überwachen, außer einer Fußfessel?
Du hast ja erkannt, dass mein Beitrag sinnvoll war.

Handy aus, Überwachung aus.
So einfach.

Handy an, dann kann man auch gleich anrufen und muss nicht die "Stasi" befragen..
Wenn dein Sohn dir dann den Standort nicht verraten will/keine Lust hat dir zu sagen wo er hingeht., liegt etwas ganz anderes im Argen ;)

Mit 13 muss man ja nun wirklich nicht hinterherschnüffeln, wie bei einem 8 jährigen Mädchen, was nun so gar nicht auf sich aufpassen kann.
Naja, wer sein 8 jähriges Mädel alleine irgendwo hinschickt/gehen lässt... aber jedem das Seine :P

Aber: 150€ finde ich schon arg teuer für das 3GS - ich würds (egal um was es dir geht) nicht für das Geld kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein altes 3Gs im Auto als Navi - generell ist das 3Gs für mich viel angenehmer in der Hand und auch robuster da Kunststoff hinten - also für einen Jungen schon angebracht.
Leider läuft die kommende Software nicht mehr darauf und die Kamera ist echt grottig!

Was aber der entscheidende Grund GEGEN das 3Gs oder neueres iPhone (bei meinem 4s das gleiche Ergebnis) ist - die für Dich wichtige Suchfunktion ist eine Katastrophe!

Ich habe das aus Neugier einige male ausprobiert von rund 10 Versuchen kam 1x das richtige Ergebnis raus - sonst immer falsch, oft sogar um mehrere 100 km!
Also wenn Du Dein Sohn tracken willst, dann mach Dich mal auf überraschende Ergebnisse gefasst.....

Aber: 150€ finde ich schon arg teuer für das 3GS - ich würds (egal um was es dir geht) nicht für das Geld kaufen.
Danke, schon besser ;)

Zum Thema Handy:
Ich finde es auch zu teuer, wenn er schon 13 ist und erfahrungen mit Handys dann kann doch ein 4er gut sein.

zur Überwachung:
Ich denke dieses Thema sollte nicht im Forum besprochen werden. Er muss es selber wissen. Die meisten die hier mitreden haben keine Kinder und können sich darüber überhaupt nicht wirklich äußern.
Meine Tochter, 7 Jahre, hat ebenfalls schon ein Kinderhandy. Dies hat mehrere funktionen. z.b. Kann man eine SMS an das Handy schicken und das Handy antwortet direkt mit GPS daten und Google Maps link. Man kann auch ne SMS Schicken und das Handy ruft einen zurück und bietet eine mithörfunktion an. Wir wohnen auf dem Dorf, die Kinder sind oft und viel drausen unterwegs. Notrufknopf hat es ebenfalls usw.
Meine tochter hat sich sehr über das Handy gefreut, es wurden ihr aber auch die funktionen erklärt.

http://www.kinder-handy.com/kinderhandy-gps.php

Also ich habe schon ein paar mal mein iPhone mit meinem iPad suchen lassen und kam immer auf sehr sehr genaue Ergebnisse (halt iPhone GPS mäßig, gegenüber einem S2 oder S3 ist das GPS ja auch eine ganze andere Welt).
Dann gibt es ja auch noch die ,,Freunde" App. von apple, damit kann man in Echtzeit die Standorte der anderen Abfragen ohne dass sie das jedesmal bejahen müssen... Aber dabei wollen nicht mal meine Schwestern mitmachen ^^ die App ist daher bei mir leer.

Edit: ein 3GS finde ich mittlerweile immer noch gut, meiner Meinung nach halt das beste Betriebssystem von der Bedienung her, aber gerade was Akku und Display angeht ist das 4er dann doch nochmal was neueres.

Ich würde es auch nicht kaufen, ich hatte meins vor 2 Jahren bei Ebay für 150€ verkauft. Es ist zwar ein gutes Handy aber zu teuer.

kam immer auf sehr sehr genaue Ergebnisse (halt iPhone GPS mäßig
wenn das Gerät draussen ist - klar, aber wann ist es denn das mal - normalerweise ist man ja irgendwo in einer Wohnung - und dann gibts halt die Probleme zumindest bei mir mit meinen beiden Geräten!

Ich glaube WhatsApp läuft auf diesem Modell nicht mehr bzw. wird nicht mehr unterstützt.
Könnte für einige ein Faktor sein, der den kauf unsympatisch macht.

Von einem Kumpel ist das gute Angebot 3x teurer. Gutes Angebot wäre 50€ sonst ist das kein Kumpel. Sollte aber 16GB haben dann kann das Kind etwas mehr Musik drauf speichern und hat länger Spaß damit. Passt für ein 13 Jährigen und kaufen :)

Ich glaube WhatsApp läuft auf diesem Modell nicht mehr bzw. wird nicht mehr unterstützt.
Könnte für einige ein Faktor sein, der den kauf unsympatisch macht.
Was? Ja gut dass du das sagts...

=Rocco= schrieb:
Hallo??? er ist 13 und ich bin sein Vater! Vielleicht macht man sich sorgen und er meldet sich nicht und würde dann gerne wissen wo er gerade ist und ob ihm was passiert ist?? Also bitte Leute..:freak: lasst mal die Kirche im Dorf.
Er hat schon erfahrung mit Smartphones ist nicht sein erstes deswegen tendiere ich eben zu einem gebrauchten Iphone.
Ich denke ich schau mich nach einem 4 er um..

wenn man über sowas nachdenken muss hat man irgendwie was falsch gemacht. Als du in dem Alter warst konnte man vermutlich maximal telefonieren und sms schreiben(wenn überhaupt) und deine Eltern haben dich anscheinend auch groß bekommen, ohne dich per gps zu überwachen..... Tief durchatmen und nochmal nachdenken.

Falls es doch unbedingt ein iPhone 3GS sein soll, dann gibt es die bei eBay schon für unter 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe hast du Kinder?
Ergänzung ()

Turas schrieb:
Falls es doch unbedingt ein iPhone 3GS sein soll, dann gibt es die bei eBay schon für 100 Euro.
Nee Turas, das 3GS wird'S defintiv nichtmehr ;) aber danke trotzdem

=Rocco= schrieb:
Scythe hast du Kinder?

schließe mich der meinung von scythe an. damals als wir im kindesalter war, gabs noch kein handy. da musste man zuhause sein "wenn die straßenlaternen angehen." und manchmal war man das auch , und wenn nicht, gabs halt ärger. man achtet als kind nicht auf die uhrzeit, wenn man zum spielen am see , in feld wald und wiese ist ... und wir leben heut alle noch, als erwachsene ;)

und wenn dein kind sich mit freunden trifft, die dir nicht passen, dann kannst du das nicht verhindern. wenn es erste unsinnigkeiten macht wie die 1. zigarette, oder nen schluck trinken , oder mal ein bisschen gras probieren - dann kannst du das nicht verhindern. jeder muss eigene erfahrungen sammeln. viel besser ist ja eine sachliche, ruhige und einfühlsame diskussion am tisch - um einsicht in die eigenen gefühle fürs kind zu erwecken. verständnis ist immer besser als "oben drüber stehen und mit dem daumen drücken" ;)

anstelle dir eine überwachungsmethode einzurichten, solltest du lieber schauen, dass dein kind verlässliche und anständige freunde hat - die passen dann schon untereinander auf, dass nix passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann über dieses Thema stundenlang diskutieren aber Caskaja hats auf den Punkt gebracht..
Zum Thema Handy:
Ich finde es auch zu teuer, wenn er schon 13 ist und erfahrungen mit Handys dann kann doch ein 4er gut sein.

zur Überwachung:
Ich denke dieses Thema sollte nicht im Forum besprochen werden. Er muss es selber wissen. Die meisten die hier mitreden haben keine Kinder und können sich darüber überhaupt nicht wirklich äußern.

4 und 4s sind sehr schnell kaputt , nicht nur wenn man es fallen lässt , sonder schon beim rum albern oder beim Fußball ein Schuss abgezogen auf die Hosentasche und die Scheibe ist hin.
Da ist das 3 gs besser das ist mir oft heruntergefallen, und nicht passiert:cool_alt:

Samsung s3 mini wäre auch noch ne alternative , bisschen kleiner ....

Zuletzt bearbeitet:
is natürlich sehr einfach, eine diskussion abzuwürgen sobald man zu sehr am pranger steht ;) . aber gut , jedem das seine.

nur würde ich mich als dein kind sehr unwohl fühlen mit handyüberwachung - du *könntest* es ja permanent machen, um zu sehen von wo nach wo es unterwegs ist. ich unterstelle dir nichts, weise nur auf die möglichkeiten hin.
Ergänzung ()

dayworker123 schrieb:
4 und 4s sind sehr schnell kaputt , nicht nur wenn man es fallen lässt , sonder schon beim rum albern oder fussball ein schuß
abgezogen auf die Hosentasche und die Scheibe ist hin.
Da ist das 3 gs besser das ist mir oft heruntergefallen, und nicht passiert:cool_alt:

ich hab mein 4 und 4s damals öfter fallengelassen ... so oft dass ich es nicht mehr zählen kann. hat mir stets in der arbeit gute dienste geleistet, in der hosentasche. und das bei oftmals groben arbeiten, draussen etc. am schluss seiner "persönlichen produktlebenszeit" hatte es lediglich einen defekten home button ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erst mit 19. mein erstes Handy mit prepaid. Würde nach diesen Kriterien ein Handy für Kinder in diesem alter kaufen um auch volle Kostenkontrolle zu haben. Ok iPhone wird es wohl nicht mehr ... viel Erfolg beim Kauf ... villeicht günstiges Samsung Galaxy ;)

Zuletzt bearbeitet: (kein iphone mehr)
Zurück
Oben