News iPhone 3 GS offenbar bereits geknackt

DvP schrieb:
LoL! Was ist denn mir dir los? Schalt mal bitten deinen Anstand ein, wenn du schon unbedingt was schreiben musst.

UND natürlich gibt es absolut alles im Appstore. Klar :lol: Und die Entwicklung von Programmen von Fans wird dadurch natürlich auch üüüüberhaupt nicht gehemmt. Logisch!

GENAU!!!

Es gibt auch Programmiere, die in ihrer Freizeit WLAN tools, Port Scanner, Konfiguratoren, etc. basteln und auf verschiedene Systemen testen wollen. Dabei ihre Kenntnisse erweitern und die Entwicklung voran treibt. Wieso wird das gehemmt? Vielleicht kommt dadurch ein neues, revolutionäres Prog auf den Markt, was alles verändern wird...

Symbian ist auch so ein Fall, mit ihren Lizenzen.

@dertimaushh #36...

Das ist so nicht ganz richtig, denn mit der 3.1 beta kam ein BB update das noch nicht unlockbar ist...

Meiner Ansicht nach, ist der einzige Grund das Iphone zu knacken, der, dass man die ganze Software, die bei itunes Geld kostet, kostenlos auf´s geknackte Handy laden kann.

"Geknackt"?! Also Bitte! Besonders hier in diesem Umfeld sollte man die Bezeichnung Jailbreak schon benutzen, oder zumindest erwähnen. Diese hat sich auch im deutschen Sprachgebrauch mehr als durchgesetzt und jeder der sich mir iPhone/iPod touch in Berührung gekommen ist wird sie wohl kennen.
Außerdem scheint Apple dieses "Katz und Maus Spiel" so wie es von iPhone Dev Team genannt wurde, falls Formulierung darauf hindeuten sollte, nicht als eine der obersten Prioritäten zu sehen. Immerhin wurde beim 3GS der Gleiche Fehler benutzt wie auch schon beim iPod touch der schon einiger Monate alt ist.

PinInHead schrieb:
Meiner Ansicht nach, ist der einzige Grund das Iphone zu knacken, der, dass man die ganze Software, die bei itunes Geld kostet, kostenlos auf´s geknackte Handy laden kann.

Nein ich finde eher um andere Sim's zu nutzen, oder um sich von dem lästigen iTunes zu trennen um Einstellungen freizuschalten die Apple bzw. die Telekom nicht wünschen. Tethering zum Beispel oder p2p

@BustaFiles

Nein, aber mir ist der Vertrag zu teuer und da man hier an T-Mobile gebunden wird, sind die jährlichen Kosten doch enorm für einen Normalbürger.
Sicher kann ich es auch unlocken, aber dann brauche ich kein Eifon, wenn ich die Hälfte der Features nicht nutzen kann, da ich keinen speziellen Tarif dafür besitze.

Ich zahle bei meinem laufenden Vertrag (Time&More 50 + Code 25) im Monat 12€. Solange sich die Preise nicht in diesem Rahmen bewegen, lohnt sich solch ein Gerät für mich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, SimUnlock find ich toll. Den Rest ka ... wers braucht ..

Quarty schrieb:
Es gibt auch Programmiere, die in ihrer Freizeit WLAN tools, Port Scanner, Konfiguratoren, etc. basteln und auf verschiedene Systemen testen wollen. Dabei ihre Kenntnisse erweitern und die Entwicklung voran treibt. Wieso wird das gehemmt? Vielleicht kommt dadurch ein neues, revolutionäres Prog auf den Markt, was alles verändern wird...

Auf verschiedenen Plattformen? Gibt es so viele unterschiedliche iPod Touch und iPhone Modelle? Nur mal so zur Vervollständigung der Informationslage: Bei den Entwicklungstools ist auch ein sehr guter iPhone / iPod Touch Simulator dabei. Da kann man sehr gut bereits in der Entwicklung testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich brauche kein Unlock, da T-Mobile mit dem iPhone super Pakete geschnürt hat und auch im preiswerten Rahmen. Das Netz ist auch super und Zuzahlung nur 89 Euro, was will man da noch mehr!

ich bin TOP zufrieden! :cool_alt:

Naja ich finde 25€ pro Monat NICHT super, wenn es für 20€ schon ne Flatrate gibt O_o

Aber jedem das seine. Ich bin PrePayed nutzer und zahle meine 9 Cent pro SMS/Minute und das im gleichen Netz wie du :P

Kann man das 3GS nun bei OS 3.0 entsperren und später ohne weiteres updaten oder sollte man warten, bis 3.1 veröffentlicht wird und auch bei diesem ein Jailbreak möglich ist?

Anders gefragt: Wird man auch später noch entsperren können bzw bleibt die Entsperrung später aufrecht, wenn man nun purplera1n nutzt?

Aktuell sieht es so aus:
Das DEV-Team hat 3.0 (3GS) zuverlässig geknackt und unlockedt.
Der oben genannte Hacker hat sein altes Tool etwas überarbeitet. Laut teletarif funktioniert das jedoch eher unzuverlässig (insbesondere das unlocken)

Das DEV-Team will bis 3.1 warten um dann das 3.0 Tool zu bringen -> dH Aktuell ist warten angesagt wenn man auf nr. sicher will ^^

Also ich arbeite im bei dem größten fachmarkt für elektroartikel in deutschland.. ihr kennt ihn...
und wir machen uns immer ein spass daraus, ausstellungsgeräte frei zu hacken... das hat mit der 3.0 variante beim
3G S sowohl als auch beim 3G in allen Varianten tadellos funktioniert.. selbst bei der PrepaidVariante vom 3G für 499€ gings.
Das einzige worauf man halt achten muss, das wenn das 3.1er update kommt nicht gleich wie wahnsinnig auf UPDATE klickt, sondern erst wartet bis wieder en hack für die 3.1er raus is..
geiles teil, für 499€ en freies Iphone 3G das hat schon fast ebaynivou...

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich ein freies iPhone um etliche Hundert Euro kaufen sollte.
Sofern man noch keinen Mobilfunkvertrag inkl. Internetnutzung hat, benötigt man doch erst recht wieder einen (neuen) Anbieter.

Beispiel T-Mobile Österreich iPhone 3GS 32 GB:

Telefonieren + Internet - Tarife: 39 und 49 € / Monat
Die iPhone-eigenen Tarife: 35 und 55 € / Monat
Preise für das Telefon: 249 und 169 €
Mindestvertragsdauer 24 Monate

Gesamt kommt man also auf 1089 - 1489 €.

Für ein unversperrtes Neugerät wird in eBay über 800 € gezahlt, zu dessen Betrieb aber logischerweise ein Mobilfunkvertrag notwendig ist!

Zuletzt bearbeitet:
naja 1. will ich mir mein mobilfunkanbieter selbst raussuchen, nur 2% meiner Freunde und Bekannte haben
T-Mobile... der rest alles Vodafone. Und 2. hat man bei seinem alten Anbieter vllt noch sau geile konditionen...
wenn ich t-mobile kunde wäre, dann wär mir das ja alles egal, aber ich will bei Vodafone bleiben, einfach weil mich sonst keiner mehr anruft :-D

Also gibt es keine anderen Gründe, als mir selbst einfallen würden.

Sofern man also keinen bestehenden günstigen Tarif für Telefonie und Internet hat und bei dessen Anbieter bleiben möchte ist ein unversperrtes Gerät eine recht teure Anschaffung.

Du hast einerseits recht.
Warum sollte man sich ein 800 Euro Iphone aus Italien oder sonst wo kaufen, worauf du vllt nicht mal Garantie hast, wenns eins mit Vertrag in Deutschland für 150 € und weniger gibt.
1.Weil der T-Mobile Vertrag einfach sch....lecht ist.Was die da tun grenzt ja shcon fast an Abzocke.Zwie Freunde von mir ham des neue 3GS 16Gb. Sie haben jeweils 60 Freiminuten und 200 Mb Datenpaket, aber keine einzige Freisms.Beide zahlen 30 Euro dafür.Ein anderer Bekannter hat ein normales Sony Ericsson mit Prepaid Karte drin und hat sich noch 1Gb Datenpaket gekauft um mit seinem Netbook mobil zu surfen.
So:
Er kommt wenn er 60 Minuten telefoniert ungefähr auf 5/6 Euro + 1Gb (10 Euro) -> 15 Euro
Zahlt also die Hälfte und hat viel mehr davon.
Deswegen lieber für 300 Euro n 3G mit 8Gb kaufen unlocken und ne andere Simkarte reinpacken.Kostet dich 1. Das Iphone selber nur nen Teil im Vergleich zum neuen
und 2.Sollte ich mir doch ein Iphone 3GS für 700 Euro holen würd ich tortzdem ne andere Simkarte reinpacken. -> 24* 15 Euro + 700 Euro= 1060
Dann komm ich billiger weg als du mit dienem Vertrag und hab viel mehr. Und sollte ich mal mehr telefonieren bzw. simsen als die 60 min/Monat zahl ich nur 9 cent in alle Netze du dagegen mindestens doppelt so viel.
So isch habe fertig.^^

T-Mobile sollte nur als Beispiel herhalten - die sind (auch) in Österreich äußerst teuer.

Im Endeffekt kommt es also rein darauf an, mit welchem Tarif man das iPhone nutzen wird - alles klar!

Zurück
Oben