IPhone 3 GS über USB von PC aus fernsteuern

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Community,

nachdem ich in den letzten Stunden mich per Google fast tod gesucht habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Es geht darum das ich gern mein IPhone 3 GS (FW: JB 3.1.2) von meinen Notebook aus fernsteuern möchte. Als Verbindungsmöglichkeiten stehen entweder das USB-Kabel oder bluetooth Verbindung. Per Bluetooth(Notebook HP 6730b) habe ich das Problem das wenn ich mich mit dem PC verbinde er ein PIN will und er keinen akzeptiert dem ich Ihm gebe. Per USB habe ich auch kein Erfolg. Das einzigste was ich hinbekommen habe, war zuhause über WLAN und Veency mich auf dem Iphone einzuloggen. Da ich Geschäftlich das IPhone habe und auch gern auf meinem Geschäftsnotebook mich auf der Arbeit verbinden möchte, stehen wie gesagt nur USB Kabel oder Bluetooth Verbindung zur Verfügung.

Da ich vor kurzen mich ohne Probleme von meinen PC aus das HTC Touch Pro fernsteuern konnte, hoffe ich das ihr mir hierbei auch helfen könnte.

Sollten noch Informationen fehlen, reiche ich diese euch natürliche gerne nach.

Vielen dank im vorraus.

Gruß

Gabba

Dass es anders rum geht wusste ich, aber warum willst du denn das Iphone fernsteuern? DAs generelle Problem des Iphones ist, dass es ein in sich geschlossenes System darstellt und man über Bluetooth oder USB nicht drauf zugreifen kann. Dazu wäre dann wohl eine App notwendig. Also entweder du programmierst dir sowas selber, oder du findest eine die das kann oder du lässt es jemanden programmieren der was davon versteht. In wie fern man da was machen könnte wenn man das Iphone jailbreakt oder so kann ich dir nich weiterhelfen.

Hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle Antworten. Veency habe ich wie oben geschrieben schon installiert und per WLAN zuhause ist der Zugriff auch kein Problem. Da ich aber auf der Arbeit bzw. beim Kunden kein WLAN habe, habe ich mir den weg über USB oder Bluetooth gedacht. Das dies sich schwer darstellt ist klar. Aber vielleicht kennt ja jemand ein APP das genau wie veency remot erlaubt jedoch über den weg USB bzw. bluetooth.

Der Sinn dahinter ist, wie auch bei meinem HTC Touch Pro, das ich im Meeting bzw. einem Kunden auf meinem Notebook in Groß was auf meinem Gerät zeigen kann. Wenn ich dem Kunden dann das IPhone hinhalte denkt er auch ich bin Verrückt ^^. Programmieren ist mir auch eingefallen, nur ist dafür der Aufwand groß und wie gesagt vielleicht kennt da ja einer schon was.

Falls nicht, trotzdem vielen dank.

Gruß

Gabba

Jetzt verstehe ich was du willst. Du willst dass der auf dem Notebook sieht was du auf dem Iphone da veranstaltest?! schon mal eine Mail an Apple geschrieben? Vielleicht können die dir helfen :) oder guckd ich doch mal in diversen macforen um!

Hi,

ja genau so bzw. am besten wäre auch wenn ich dann natürlich per maus dann aufm Iphone Apps starten kann oder sogar was schreiben kann. Also eigentlich Veency nur anstatt von WLAN bzw einer IP, UBS bzw. Bluetooth als Verbindungsmedium.

Wie gesagt ich habe schon bei google und co länger gesucht, nur jedoch leider nichts gefunden.

vielleicht hat aber jeman vlt ein Vorschlag.

Vielen dank.

Gabba

Zurück
Oben