iPhone 3 Pro Max - 12% Batterieverlust im Idle?

@highend01 durchaus ein normales verhalten nachdem ein neues iOS installiert wurde, teilweise wird im hintergrund vom system einiges umgestellt

oder ein software fehler da sich beim upgrade eingeschliechen hat... wenn es nach einigen tagen nicht besser wird einfach mal über itunes als neues gerät einrichten (nicht aus backup)
 
12% in 24 Stunden ist ein guter.
IOS 16 ist auch installiert, wenn ich ein Update bei meinem Fold 3 mache, steigt der Akku Verbrauch etwas in den 1. paar Tagen, dann legt es sich wieder.

Das wird bei Apple sicher ähnlich sein, das OS lädt einige Apps voraus und passt sich dann an den Nutzer.

Zudem wenn ständig eine Verbindung zur nächsten Funkzelle aufrecht erhalten werden muss, geht das Device nicht in den Deep Sleep, da kann mir ein Hersteller (egal welcher) erzählen was er will.
 
rico007 schrieb:
Zudem wenn ständig eine Verbindung zur nächsten Funkzelle aufrecht erhalten werden muss, geht das Device nicht in den Deep Sleep, da kann mir ein Hersteller (egal welcher) erzählen was er will.

Auch Androids gehen in den Deep Sleep. Das hat mit der Mobilfunkverbindung nichts zu tun.

Allerdings war das bei meinen letzten Androiden gar nicht so einfach, die in den Deep Sleep zu bekommen, weil einfach zu viele Dienste im Hintergrund das Gerät wach gehalten haben. Bei meinem ersten Android, dem Galaxy S3 war das ne katastrohpe. Das ding war ohne weitere Maßnahmen nach nem Tag komplett leer, weil das nicht eine Sekunde in den Deep Sleep gegangen ist...

Die Standby Zeiten bei iOS hingegen waren schon immer relativ gut, zumindest gemessen an den Akkukapazitäten. Wobei es natürlich Optionen gibt, die etwas Akku fressen. Wie eben Hintergrundaktualisierung und früher GPS und LTE. Aber Deep Sleep war mit dem relativ restriktiven Multitasking bei iOS nie ein Problem, wobei das ohne Jailbreak natürlich auch nicht wirklich nachprüfbar ist.
 
Zurück
Oben