Iphone 3G 3.1 OS/Baseband

Playfield

Newbie
Hey,

habt Ihr eventuell aktuelle Informationen, zu den unlock mit redsn0w ect. der 3.1 OS ?

Also ich meine die Itunes 3.1 mit Baseband auf 3.1 und neuem Bootloader..? Bissher gibt es ja keine Möglichkeit, mit dem neuen Bootloader das Baseband dongraden zu können, oder ?

Alle Iphone user die auf einen Unlock angewiesen sind, und nur einen falschen klick bei Itunes machen, können es ja nicht mehr benutzen....sehr unpraktisch.

MfG Chris

Hi,

Infos gibt's wie immer beim Hersteller: http://Blog.iPhone-dev.org

Dann zu iTunes, es ist nicht iTunes 3.1 sondern 9.0.1.
Auf das man ohne bedenken updaten kann, es entstehen weder für offizielle
noch für jailbraker oder unlocker Probleme.

Baseband 3.1 gab es nie. Das aktuelle ist in der Version 05.xx.xx vorhanden.
Es lässt sich nur das iPhone 2G entsperren (Provider lock), alle anderen Geräte
kann man mit dem neuen Baseband nicht unlocken.
(Ich habe min 3G mittels custom Firmware mit 3.1 und dem alten 04.xx.xx basband am laufen geht astrein.)

Es besteht die Möglichkeit, beim 3G nachträglich das baseband wieder auf die Version davor downzugraden,
allerdings nur bei den Geräten, die den Bootloader 5.8 haben, was aber sehr selten ist. Die Meisten haben 5.9 oder höher.(geht hier (noch) nicht)

Noch was, das mit dm 1 Klick update ist einfach nicht wahr, man wird insgesammt 3 mal gefragt, bis es wirklich mit dem update anfängt, ein versehen kann es also nicht wirklich sien oder?

Gruß

(PS: falls fehler im Text sind, ist das iPhone daran schuld, bzw. Die übereifrige Korrektur ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es 2 klicks, installieren und downloaden und danach akzeptieren der AGBs oder so...
Baseband kann man normalerweise NICHT mehr downgraden. Bis da wieder richtige Lösungen rauskommen dauert es. Unlock - so heisst es atm - ist getorben mit 3.1. Wird sich aber vllt noch ändern.

Ja schon klar, dass das nicht Itunes 3.1 ist, ich wollte nur ausdrücken, dass ich das neue OS 3.1 von Itunes habe, das "original". Man kann ja ebenfalls eine cfw 3.1 mit "shift + wiederherstellung" aufspielen, bei der das baseband unangetastet bleibt.

Mit 3.1 Baseband meine ich auch die neue Basebandversion, welche das Update 3.1 mit sich zieht.

Also nochmal neu Formoliert:

Habt ihr neue Informatinen, was das unlocken eines Iphones, welches das originale 3.1 Betriebssystem ( mit Itunes 9 aufgespielt ), die Bootloader Version 06.04 [G2M3S2], die Basebandversion IEC2-05.11.07 hat?

eventuell gibt es ja auch unabhänig vom devteam neue lösungen...?!

MfG Chris

Ich kenn die Baseband-Versionen nicht. ABER: Wenn dein Baseband mit dem 3.1 Update mitgeupdated wurde (das wird es auch mit shift+klick dachte ich) dann ist es vorerst vorbei mit unlocken. Und zwar für ne Weile. Im neuen Baseband haben die noch keine Möglichkeit afaik. Mit dem Baseband der 3.0 ist es möglich, allerdings auch erst wenn das Jailbreaken funktioniert, denke ich. Zwecks Ultrasnow. Das bekommst ja erst aus Cydia ^^

Zurück
Oben