iphone 3G auf iOS 3.1.3 updaten oder nicht?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
322
hey,
also als erstes, mein iphone 3G läuft auf iOS 3.1.2 baseband 05.11.07. Es ist jailbroken und software unlocked mit blackra1n. Mein problem ist, dass cydia jedesmal wenn ich es starten möchte crashed und ich wieder zurück auf den homescreen komme. ich habe schon nach lösungen gegooglet aber nur lösungen gefunden bei denen man auf den "var" ordner auf dem iphone zugreifen können muss. da dies nicht funktioniert ohne einem app von cydia, ist dies ein ding der unmöglichkeit.
aus diesem grund überlege ich momentan auf iOS 3.1.3 upzudaten und mit redsn0w 0.9.4 zu jailbreaken. mein itunes läuft momentant auf version 10.7.0.21.

somit sind meine fragen:
soll ich auf 3.1.3 upgraden?
ist iOS 3.1.3 besser für das iphone 3G?
auf was muss ich achten?
können probleme auftreten mit itunes? (vorallem mit dem der verifikation der iOS durch itunes, gerade weil es eine alte iOS ist?)
ich brauche den unlock? kann es da zu problemen kommen? (also muss ich auch auf die baseband aufpassen? kann sich diese ändern durch das updaten auf 3.1.3?)
wenn ich auf eine andere art updaten und jailbreaken soll, wie sollte ich vorgehen?

eine menge fragen, aber ich brauche das telefon funktionstüchtig und brauchbar da ich hier arbeite und ohne dem teil nicht kann! ;)

danke für jede hilfe im voraus.

lg,
peacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3.1.3 brauchst du nix beachten, solange du nicht auf ios 4 updatest, aber auch da kannst du jailbreaken und unlocken, nur wird dann dein 3g sterbend langsam.

Müsste nicht mittlerweile jedes 3G über 24 Monate alt sein?
Frag doch mal nach ob sie es dir nicht entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denkst du ist 3.1.3 auch besser als 3.1.2?
weil sonst restore ich einfach die selbe firmware nochmal! ;) mein iphone 3g ist auf jedenfall schon raus aus dem vertrag, aber die verlangen noch immer geld fürs entsperren somit lass ichs wenn mans ohnehin selbst unlocken kann! ;) musste das telefon reaktivieren da mein iphone 4 nicht unlockbar ist, nichtmal vom provider. Total besch.... aber zu meinem glück habe ich das iphone 3g noch. ;)
Lg,
peacer
 
Welcher Anbieter verlangt nach 24 Monaten noch Geld fürs Entsperren?
 
Orange Austria! ;(
 
Zurück
Oben