Iphone 3G Ersatzscheibe Schweiz

Luki1992

Captain
Hallo

Ich suche für 2 Iphone 3G neue Scheiben (kA wie man die genau nennt).

Beide haben einen Schlag aufs Glas bekommen und haben nun Risse drinn.

Ich suche deshalb möglichst günstige Ersatzteile und eine möglichst gute Anleitung wie man es wechselt. Und alles Andere was man sonnst noch benötigt (Werkzeug, Kleber?,...).

Ich möchte es selber machen da mir die über 100 Euros für eine Reperatur in der Schweiz zu viel sind.

Habt ihr sonnst noch Tipps zu dem Thema? Eigene Erfahrungen?
Es müssen keine Originalteile sein.

Ich mache einen neuen Thread auf da ich in der Schweiz lebe und ich keine horrenden Zoll Kösten,... haben möchte. Meist sind aber die Shops aus der EU oder aus Asien.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ein Kollege von mir hat seine Ersatzteile von Hong Kong bestellt. (hat es aber nicht selber gemacht sondern ein Kollege von ihm)

Freundliche Grüsse

Edit: Was haltet ihr von dieser Anleitung? http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-3G-Front-Panel/587/1

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch keine scheibe sonder ein TFT Display

Ich habe gehört man kann den TFT erhitzen (vorsichtig) und von Glas trennen und dann nur das Glas ersetzen, stimmt das?

Tip: bei eBay gibts genug Trottel und Opfer, die dir selber ein defektes iPhone 3G noch für 200-300 Euro abkaufen. Stells rein, und hol dir nen gebrauchtes aber heiles 3GS. Damit sparst du dir das gebastel und gefrickel, und hast was besseres...

Es scheint ein sehr umkämpftes Thema zu sein. Die einen sagen das, die anderen schwafeln etwas anderes und am Schluss weis es doch keiner :(

Ich weiss es.
Die Seite, wo man alle Infos dazu findet, heisst www.iFixIt.com .
Und ja, man kann nur die Scheibe ersetzen. Das ist aber höchst heikel. Auf der anderen Seite, wenn du es schaffst, dann kannst du die Reparatur für etwa 20€ durchführen. Die passenden Schraubenzieher (und die sind WINZIG) vorausgesetzt.

*edit1:
Ach ja!
Ersatzteile würde ich bei ifixit.com nicht bestellen! Nur die Anleitungen benutzen. Teile bei Amazon bestellen, ist billiger.

*edit2:
Hier, um genau zu sein: http://www.ifixit.com/Device/iPhone_3G
Unter Punkt F gibt es 2 Möglichkeiten, entweder die gesamte Fronteinheit oder nur das Glass.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nach einem Video bei Youtube schaun. Habe mal den Akku gewechselt und da war das Video Gold wert :D

Ich kenne einen Shop wo es original Ersatzteile gibt sowie auch Plagiate. Werde heute Abend den Link posten kannst es dir mal anschaun

Hallo,

wenn hier einige Erfahrung darin haben oder vorhaben dies durchzuführen, immer raus damit. Hab dieses Problem nicht, sollte es aber einmal passieren, dann wäre das der perfekte Thread zum Merken.

Bekannten ist es aus der Tasche gefallen (ip4) und gleich die Scheibe geplatzt.

Also die Videos sehen schon mal gut aus. Ich denke ich würde nur die ganze Front ersetzen, es ist schon einiges schwerer die Scheibe vom Display zu trennen.

Kann mir einer einen Link zu ner kompletten Front schicken?
Oder anders gefragt, was kostet eine ganze Front?
Vielen Dank

Edit: Uhrenmacherschraubenzieher habe ich 2 Sets.