IPhone 3G Reichelt Ersatzakku

DogLife

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzem mir ein gebrauchtes, freigeschaltetes 3G zugelegt. Leider ist der Akku schon relativ mitgenommen, da zwei Jahre relativ heftige Nutzung. Ich suche also einen Ersatzakku.

Nach diversen China-Ebay Seiten und anderen nicht vertrauenswürdigen Seiten bin ich auf einen Akku gestoßen, der bei Reichelt angeboten wird.

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=90648;PROVID=2402

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Einbau ist nicht das Problem für mich, ist nicht das erste Gerät was ich auseinandernehme.

mfg

(kein Original-Akku des Herstellers)

also china müll ... nimms lieber nicht

Na und wo glaubst du kommen die Original Apple Akkus her? Sicherlich nicht aus Californien.

Also ich habe hier meinen Akku vor einem halben Jahr austauschen lassen: http://www.akku-wechsel.de/

Du schickst es hin und innerhalb von 4 Tagen erhälst du dein iPhone mit gewechselten Akku und Garantie darauf zurück. Ich würde mir den Austausch nicht zutrauen, da es eine ziemliche Fummelei ist.

Die schicken dir das iPhone übrigens gegen Rechnung zurück. Du kannst also ersteinmal schauen ob alles in Ordnung ist bevor du die Rechnung bezahlst. Ich finde dass das ein super Service ist.

Zuletzt bearbeitet:
feldwebel-Chief schrieb:
(

also china müll ... nimms lieber nicht

LoL, 90% der MM Industrie wird dort / Asien gefertigt, auch dort gibts qualitative Unterschiede.

Back to Topic
Ich würde es so machen wie ElTorro, sicher ist sicher.

Gruß

Hui, also wegschicken... möchte ich eigentlich nicht, da ich den Einbau nicht als schwierig empfinde (wie gesagt - habe in solchen 'Dimensionen' schon oft gearbeitet und habe auch passendes Werkzeug).

Das der Akku aus China kommt weiß ich, das IPhone wird ja auch dort gebaut ;) Ich habe mir nur gedacht, dass Reichelt sicher keinen billigen China Schrott in sein Sortiment aufnimmt, mit dem man den Geräten Schaden Zufügen könnte...

€: Der Preis ist so niedrig, da es eben kein von Apple gelabelter Akku ist. Der 17€ Akku auf dem Akkushop ist ja ein OEM Teil.

Zuletzt bearbeitet:
49,80 € für einen simplen Akkutausch?
Ich weiß ja nicht.
Außer man hat wirklich 2 linke Hände und null Ahnung, aber sosnt schafft man das.

Meine Rede...

Ich glaube ich werde den Reichelt Akku mal bestellen, da mein AKku selbst bei ausgeschalteten 3G und Wlan im Standby grade noch so 1,5 Tage hält...

hallo

mein akku hält trotz ausgeschaltete, akkuleistung schluckende dienste, nur noch nen tag durch.. bin dann auch auf den reichelt akku für mein 3gs gestoßen...

kannst du darüber berichten?? mit 1,6ah ist er ja wesentlich stärker wie der ori... war eine deutlich spürbare verbesserung da?

Hallo zusammen,

mein 3G ist auch gebraucht und der Akku mag nicht mehr lange, einen Tag schafft er nicht, wenn ich mehr mache als Telefonieren und ein paar SMS.

Wie lange hielt denn eigentlich der Akku beim 3G, als es neu war? Was kann ich von einem neuen Akku, z.B. von dem Wechselservice aus dem Link oben, erwarten?

Thx + Grüße,

Michael

Als mein 3G noch neu war, und ich noch häufiger gesurft und gemailt habe, hat das Ding in der FH knapp 7h durchgehalten, ich musste das Gerät in der Mittagspause immer aufladen, damit es bis zuhause durchgehalten hat.
Unter der Belastung hält mein iPhone 4 zwei Tage.

Akkus aus China würde ich nur bedingt benutzen. Die Ersatzakkus beim Apple-Retailer sind doch auch nicht so teuer.

ich will keinen originalen akku sondern einen stärkeren!
hat den jemand erfahrung mit dem reichelt akku?

Dann kauf das iPhone 4, das hat einen stärkeren.

Mal im ernst, wenn du einen "stärkeren" China-Akku einbaust und dir das Ding am Ohr explodiert ist das nicht so toll, oft haben diese Akkus theoretisch mehr mAh, aber halten trotzdem kürzer und gehen nach zwei Monaten kaputt.
Noch dazu, wennd er "stärkere" billiger als das Original ist.

hät ich es nicht billig bekommen und ganz dringend gebraucht wäre es nie ein apple gerät geworden-.-
aus diesen gründen frage ich ja, ob jemand schon einen getestet hat.

das mit der china aussage ist ja wohl auch misst!! zu 95% der elekntronik die selbst in unseren hochwertigen geräten verbaut ist kommt aus china.
nur weil etwas billiger ist wie original muss es nicht schlechter sein. im gegenteil meist sogar besser.
( sieht man sehr gut in der automobil branche)
und ich seh nicht ein einen gewissen % satz draufzuzahlen nur weil so nen schäbbiger apfel drauf ist^^ (das soll nun auch keine diskussion auslösen)

also nochmal die frage...welche ersatz austausch akkus sind nun wirklich zu empfehlen?? abgesehen von den orginalen!!

Zurück
Oben