Iphone 3g Hardware problem

Hi liebe forenuser!
mein iphone 3g, welches ich am releasetag in den usa gekauft hatte, hat einen wakelkontakt in der kopfhörerbuchse.
Da wir im 21. Jhd leben, dachte ich mir fällt es in die garantiezuständigkeit des herstellers(apple).
hatte mir sowas wie internationale garantie erhofft! aber pustekuchen!
gestern war ich in 2 von apple lizenzierten shops und hatte dort nachgefragt: diese meinten dass jegliche garantieansprüche der iphones über t-mobile ablaufen, da in deutschland t-mobiel für iphones zuständig sind... da ich aber kein t-mobile kunde bin kann ich die garantie anscheinend nicht in anspruch nehmen!

hoffe ihr könnt mir einen weg aufweisen wie ich trotzdem an die garantie komme, oder es durch eigenes bezahlen reparieren lasse...
MFG PRO

zurück zur USA , und dort reparieren lassen.

hm naja bleiben wir mal realistisch^^
also in die usa zu fliegen und es dort reparieren zulassen ist leider keine lösung für mich...

real general du hats recht.... mist^^
ahja gibt es dann noch andere firmen die das kostenpflichtig reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch

Ruf bei der Apple Hotline an und Frag, die geben dir dann die Adresse wo du es hin schicken sollst ist irgendwo in Holland glaube ich

iPhone + Rechnung aus den USA zuschicken und dann wird es auch Repariert

Diese Shop haben nur keinen Bock sich um dein USA iPhone zukümmern

Und die T-Com Shops kannste auch vergessen erstens ist da einer der sowieso keine Ahnung hat und sonst wollen sie nur Verkaufen, bei allem anderen wirst du immer weg geschickt mit dem Hinweis das du das über die Hotline klären sollst.

Hi,

soweit ich weiß brauchst du nicht mal unbedingt eine Rechnung da alles über die IMEI Nummer läuft.
Die Nummer muss du beim Telefonat angeben und unter der IMEI ist alles hinterlegt.
Wie alt und wann es aktiviert wurde. Da wirst du auch gleich erfahren ob du ein Garantieanspruch
hast oder ob du ein Pauschalpreis von ca. 120€ zahlst und ein repariertes bekommst.
Aber falls es nicht reparieren wollen, musst du mit Druck einfach hinterher sein und sagen das die gesetztliche Gewährleistung in Deutschland bei 2Jahren liegt.

Dadurch habe ich mein Iphone auch repariert bekommen was außerhalb der Garantie schon lag.
Ging aber 2 Tage bis die Sache durch war, da der Abteilungsleiter die Sache in die Hand genommen hat.
Gibt sogar im Gesetzbuch ein § der das mit der Gewährleistung listet.

Du bekommst dann ein Paket von UPS mit einer Anleitung wie du das Iphone verschicken musst.
Hast dann normal innerhalb von 1 Woche ein "neues" Iphone.

Also wie ich weiß brauchst du bei Reparaturen keine Rechnung, ich hab mein Iphone auch bei
http://www.3g-werkstatt.de repariert,da wollte keiner eine Rechnung,ging auch flott....leichtsinnig klar aber du weisst ja wo du dein Paket hingeschickt hast, es ist ja eine anschrift und kein Postfach,und du hast ne festnetznummer....

Also erstmal Garantie ist eh nicht mehr und wird von Apple fürs IPhone auch nur im Kaufland gewährt.
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung ist eh nicht weil nicht in deutschland gekauft.

Bleibt nur die Reparatur selbst zu zahlen - und höchstens auf Kulanz zu hoffen.

Bei meinem IPhone gings auch per IMEI (aber T-Mobile Gerät).

Zurück
Oben