iPhone 3G - Problem mit mobilem Internet

Sharki

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
38
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem alten 3G:

Es lässt sich partout kein mobiles Internet nutzen, das WLAN funktioniert einwandfrei, hin und wieder, wenn ich unterwegs außerhalb WLAN-Empfang bin, kommen völlig unerwartet Push-Nachrichten von Apps durch, die also tatsächlich kurzzeitig Verbindung zum Internet haben müssen. Sobald ich surfen oder Emails abrufen möchte, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung bestehe.

Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:

iPhone 3G
jailbreaked
iOS 4.2.1
O2-Sim
Blue-Tarif
APN "internet"
Voller Netzempfang

Was ich bisher versucht habe:

1. Sim in anderem Gerät getestet - klappt alles wunderbar mit gleichen APN.
2. Zusätzlich Sim-Reset durch O2 - keine Besserung.
3. Alle Kombinationen mit und ohne WLAN, mit und ohne 3G - keine Verbindung möglich.
4. SBSettings installiert - mobile IP-Adresse wird vom O2-Server zugewiesen und ist ersichtlich.
5. Manuelle Neuinstallation der O2-.ipcc über iTunes - keine Veränderung.
6. iOS neuinstalliert und erstmal ohne Backup, danach mit - gleiches Verhalten.

Es muss am Gerät liegen, da die Sim mit anderen Geräten und gleichen APN mobiles Internet zulässt und zudem ab und zu Internet "durchkommt". Nur bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Kennt einer von euch dieses Verhalten? Garantie des Gerätes ist regulär schon lange abgelaufen und auch wegen des Jailbreaks wäre eine Kontakt zu Apple wohl überflüssig?!

Hoffe auf Hilfe und erstmal gute Nacht!

greetz
Sharki :)
 
insbesondere die Antowrt....

So bei mir funktioniert wieder alles Ich hab jetzt eigentlich die ganze Zeit nix anderes gemacht aus mich mit den "kompetenten" Mitarbeitern hinter der Hotline rumzuärgern. Bis ich dann mal in einen o2 Shop gegangen bin, und die mir einen Techniker empfohlen haben. Zu dem ich auch sofort hingerannt bin. Und der kannte sich aus wie kein Zweiter Der hatt bei meinem iPhone 3Gs erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzten > Netzwerkeinstellungen) und ist dann auf die Website (Wichtig: die Website muss über das iPhone besucht werden) help.benm.at gegangen. Dann dort einmal ganz nach unten scrollen und dort auf "Tethering" klicken. Dann bei Select Country Germany auswählen und dort dann seinen Betreiber auswählen (Bei o2 wars bei mir des erste) und dann auf "Download" klicken danach kommt ein Fenster bei dem ihr "Installieren" klickt. Das wars dann eigentlich schon jetzt sollte man übers 3G Netzwerk ins Internet können. Bei mir erschien noch ne icon auf`m iPhone das hatt der Techniker aber gleich gelöscht.



aus diesem thread....

http://www.mobilfunk-talk.de/40563-iphone-3gs-internet-geht-nicht.html


wäre doch was


ansonsten biste laut google nicht allein , ob jailbreak oder nicht ^^
 
mach ma ohne JB, eher liegt es daran :)
 
Kann es mit den Netzproblemen bei o2 zu tun haben?
Genau das hatte ich vor kurzem auch bei o2. Da hat die Datenverbindung sehr unzuverlässig funktioniert und brach zu oft ab. Ich vermute, das liegt nicht an deinem iPhone. Hast du die Möglichkeit, es einmal mit einer anderen Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers zu testen?
 
Ich empfehle eine Wiederherstellung ohne Jailbreak. Mein 3G versagt leider den WLAN-Modus. Ist nunmal so, aber kann ich nix dran ändern, da es ein fucking Hardwarefehler ist. Solange ich aber noch damit telefonieren und auch die Apps nutzen kann ist mir das egal.

Und übrigens, das 3G hat einen miesen Empfang.
 
Besten Dank für die Antworten bis hier. Werde zunächst mal versuchen, das durchzugehen, was in besagtem thread zur Lösung geführt haben soll.

Ich habe leider nur eine weitere O2-SIM, aber wie gesagt: meine SIM lässt Internet mit einem noch älteren SE T650i ohne Probleme zu, die Verbindung ist sofort da.

Den jailbreak außen vor zu lassen, ist auch nochmal ne Idee.

Also, werde berichten, falls es Neuigkeiten gibt und schön zu wissen, dass mein 3G scheinbar nicht das einzige ist. :D
 
Zurück
Oben