iPhone 3G Jailbreak entfernen

Plumpsklo

Captain
Hi Leute!

Ich habe heute ein altes 3G ( für meine Mutter, die das Ding nur zum Telefonieren benutzen wird ) besorgt. Auf diesem 3G sind Jailbreak drauf. Ob das Ding auch geunlockt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich es gleich bei Telekom offiziel entsperren lassen. Es wird sowieso eine Telekomkarte verwendet.

Ich möchte jedenfalls den Jailbreak entfernen lassen. Es ist die iOS Version 4.2.1 installiert und außerdem noch ein Baseband 06.15.00.

Nach welcher Anleitung gehe ich jetzt vor, um den Jailbreak komplett zu entfernen? Ich will es so haben, dass das iPhone wie aus der Verpackung genommen ist ( von der Software her ).

Danke euch schonmal.

Falls ihr irgendwelche Infos zusätzlich braucht, stehe ich euch zur Verfügung.

iPhone in den DFU Mode bringen (Home Taste und Power Taste gedrückt halten für 10 Sec, dann Power Taste loslassen) danach am PC anschließen und iTunes machen lassen. Fertig.

Den Sinn versteh ich aber nicht von deiner Aktion.

Wird das hier wirklich so einfach gehen?

Hab anscheinend das iPad Baseband. Habe gelesen, dass es bei dieser Aktion einfach iwo stecken bleibt...

Wieso ich das machen will? Das iPhone ist komplett zugemüllt :D

@ Sive

Das heißt. Zuerst entferne ich das iPad Baseband durch Downgrade. Danach kann ich wie Kr1ller beschrieben, einfach über iTunes wiederherstellen. Sehe ich das richtig?

Kr1ller schrieb:
iPhone in den DFU Mode bringen (Home Taste und Power Taste gedrückt halten für 10 Sec, dann Power Taste loslassen) danach am PC anschließen und iTunes machen lassen. Fertig.

Den Sinn versteh ich aber nicht von deiner Aktion.

Wieso siehst du darin keinen Sinn ? Vlt. will er den Jailbreak einfach loswerden & der Simlock legal entfernt werden kann oder vlt. will er es verkaufen ?

@TE:
Nein, das ist alles Schwachsinn. Du hast natürlich zu 100% Recht mit deiner Vermutung.
Bekommst ne PN.

*Edit: Sive hats. Mach einfach das.
Danach kannst du auch offiziell wieder restoren, ja.

Zuletzt bearbeitet:
@ Merle

Also einfach einen Downgrade machen wie auf der Seite beschrieben.

Danach kann ich einfach über iTunes auf Wiederherstellen klicken und es lädt automatisch die richtige ROM?

Vielen Dank. Ich probiere das aus und melde mich dann wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
iPad Baseband? Wenn ich das richtig im Kopf hab dann ist da nix mit downgraden mehr. Einmal iPad Baseband immer iPad Baseband.

Edit: Scheinbar gehts inzwischen, na dann viel Erfolg =)

Hab das jetzt nach der Anleitung gemacht, aber ich bekomme kein Netz ( oben steht permanent Suchen ) und ich kann kein W-Lan anklicken. Außerdem steht bei Modem-Firmware jetzt gar nichts mehr :(

Was habe ich da falsch gemacht?

Edit: Probiere es nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo geht definitiv inzwischen. Erst Baseband killen, dann mit iTunes restoren.
Habs schon 2 Mal gemacht. Ein Mal hatte ich das Selbe wie der TE. Mach nach dem iPad BB Downgrade einfach einen regulären iTunes Restore. Am besten aus dem DFU.

Alles klar, bin gerade am Restoren :)
Ergänzung ()

Hat wunderbar funktioniert :) Vielen Dank nochmal an alle.

Zurück
Oben