IPhone 3G S aus Amerika Store

Jack O Neill

Cadet 1st Year
Ja ich weiß, solche Threads gibts schon zu tausenden aber irgendwie hat keiner davon meien direkte Frage beantwortet:

Kann ich mir OHNE Vertrag das IPhone 3G S im Applestore (amerikanischer) kaufen und es dann hier einfach unlocken? Bzw. was muss ich beim Bestellen wählen der quatscht ja schon von anfang an etwas von AT&T (sorry normalerweise bin ich nicht so begriffsstutzig), aber ich will auch kein Geld verwedeln^^

Kurz: amerikanischer Applestore > IPhone 3G S OHNE Vertrag bestellen > in Deutschland unlocken

Ja oder Nein? xDD bzw. wenn ja, wie genau :-)

Tut mir leid aber ich habe manchmal die Eigenschaft etwas nur zu verstehen, wenn ich die Frage selbst formuliere

MfG

/Edit: Wenn man es nciht ohne Vertrag bestellen kann (ich checks atm nicht), dann kann man es doch mit bestellen, jedoch ihn einfach nicht über ITunes aktivieren?! Oder wie läuft das

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist weniger wie das funktioniert sondern warum du das machen willst?

Bestimmt wegen dem nicht mehr niedrigen Dollarkurs. Ich glaube es geht mit Umwegen. Ich frag mal meinen nachbar, der hat das so irgendwie gemacht meine ich!

Nuja. Ob es so viel Sinn ergibt hier über Unlocks zu reden wage ich zu bezweifeln.

Hey :)

um es kurz zu machen, ja es klappt :)
Wie? --> blackra1n
ansonsten mit ner Custom FW, die du überall findest.
nur wozu solch einen umstand. einfach ein von werk aus unlocked kaufen (italien & co. bzw. iszene markt) ...

hoffe ich konnte helfen..

gruß

snuggi

@ dioR Ja es ist einfach günstiger während es in Deutschland sowohl mit als auch ohne Vertrag UNVERSCHÄMT teuer ist.... -.- über die Rechtslage bin ich mir gerad eauch nicht so bewusst aber bei solchen Preise...........

Jack O Neill schrieb:
Warum die kreigt man doch mittlerweile auch legal unlocked?!

Völlig richtig. Und die Dinger sind aber dann auch nicht vom Carrier subventioniert und zum normalen Marktpreis zu haben.

Beim Thema günstiger: Zoll und Steuern nicht vergessen. Verpackung und Versand kommen auch noch drauf. Ausserdem gewährt Apple die Garantie nur im Ursprungsland. Desweiteren musst du etwaiige Gewährleistungsansprüche beim Händler, also in den USA geltend machen. Desweiteren darfst du das Gerät nicht unlocken wenn es von AT&T mit Simlock versehen ist. Das sind ne Menge Gründe nochmal drüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
@snuggi: Ja aber die sind an sich auch noch zwischen 700 und 900 euro... und das ist brutal^^... kennst du denn solche Shops? Wenn ja pm, pls :- )

also ich hab mein 3gs ausm forum..wie oben schon nach "bzw." genannt :)
hab dasfür 650€ bekommen..frisch verpackt, unlocked und ca. 20km von mir entfernt abgeholt..
heutzutage kriegt man die dinger eh hinterher geschmissen..
naja in nem halben jahr gibts eh wieder das neue :D

Ich wünsch dir viel Spaß beim Zoll, denn die Jungs und Mädels wissen wie sie die IMEI u. Serien-Nr. zu entschlüsseln haben und daraus das Ursprungsland (Verkaufsland) und das genaue Herstelldatum feststellen können.

Bleibst du dann trotz eindirnglicher Frage bei deinem 'Schauermärchen' kostet es neben Zoll, Einfuhrumsatzsteuer dann auch noch ne saftige Strafe und dann ist das iPhone teurer als wenn du es hier regulär unlocked gekauft hättest - vom Kauf in diversen EU-Ländern die an D angrenzen mal noch ganz zu schweigen.

Soweit ich weiß bekommt man seit dem iPhone 3G bei Kauf in den USA sofort einen AT&T Vertrag an die Backe genagelt! Aber wenn du in den USA keinen Wohnsitz hast bekommst auch keinen Vertrag .. ergo auch kein iPhone.

NaKrul schrieb:
Beim Thema günstiger: Zoll und Steuern nicht vergessen. Verpackung und Versand kommen auch noch drauf. Ausserdem gewährt Apple die Garantie nur im Ursprungsland.

Um längen billiger auf jeden fall! naja und wenn hier hier diskutieren kann das ja der Aufklärung nicht schaden :- )

@AMDUser.. den Zoll zu unterschlagen ist ja uach nicht mein Ziel :- ) kannst es ja anmelden... ebenso wie du dir ein Mitbringsel aus den Staaten mitnehmen darfst :- )
Ergänzung ()

PS.: Wenn ihr Vorschläge habt es weniger kompliziert und legaler zu gestalten, dann schlagt es vor, nur bevor ihr umsonst tippt: Ich kaufe doch kein Handy, das teurer ist als ein guter Computer bzw. nur weil APPLE drauf steht. Möglichkeiten gibts es genug.

(Den Kommentar "dann hol dir kein IPhone" darf man sich verkneifen :- )

Gerüchtenzufolge soll zum Jahresende das Monopol von AT&T fallen, sprich das iPhone kann dann ohne Vertragsbindung im Apple Store gekauft werden.
Allerdings ist das noch nicht zu 100% bestätigt.... In anderen Ländern fällt aber nach und nach ebenfalls das Monopol von Mobilfunkanbietern (bsp. Orange -> F , GB...., gerüchtezufolge auch bei uns -> O2). Falls das ganze so kommt, kommen sollte, werden auch die Preise entsprechend nach unten gehen....

Jack O Neill schrieb:
Ergänzung ()

PS.: Wenn ihr Vorschläge habt es weniger kompliziert und legaler zu gestalten, dann schlagt es vor, nur bevor ihr umsonst tippt: Ich kaufe doch kein Handy, das teurer ist als ein guter Computer bzw. nur weil APPLE drauf steht. Möglichkeiten gibts es genug.

(Den Kommentar "dann hol dir kein IPhone" darf man sich verkneifen :- )

Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hab damals auch nicht eingesehen mir Zigaretten für 4€ zu holen. Bin jetzt seit ein paar Jahren Nichtraucher.

Zurück
Oben