IPhone 3G sychronisiert einzelne Apps nicht mehr

Diebels74

Cadet 1st Year
Moin moin,

seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Iphone 3G.
Ich habe einige Apps laufen und versuche die auch über ITunes aktuell zu halten. Die ITunes Version ist die aktuellste. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass 2 Apps vom IPhone verschwunden sind (Pocket Informant und Fluid). Beide Apps habe ich schon längere Zeit auf dem Iphone laufen gehabt. Hab in ITunes nachgesehen, da fehlte das Häkchen zum Synchonisieren dieser beiden Apps. Häkchen gesetzt, neu synchroniesiert, Häkchen sind wieder weg und die Apps fehlen immernoch. Hat jemand nen Plan ??? Firmware ist die 3.12 mit Jailbreak über Cydia.
Please help !!!

Greetz
Diebels74

Du erfüllst für beide Apps nicht mehr die Mindestanforderungen. Fluid benötigt mindestens iOS 3.2 (beim iPhone also iOS 4.0) und Pocket Informant iOS 3.1.3. Aktualisiere dein iPhone, dann funktionieren sie wieder.

EDIT: Du könntest auch versuchen eine ältere Version der Programme zu installieren. Ob das per AppStore geht, weiß ich nicht. Auf nicht ganz legalem Wege geht es dank des Jailbreaks ja und ich denke, wenn du dir die Programme gekauft hast, ist das auch legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Update würde ich einfach nicht auf iOS4, da das 3G dann nicht mehr so flüssig läuft. Hab es auf meine 3G drauf mit Jailbrake (Nicht wegen illegalem sondern um alle Funktionen wie % Batterie, Hintergrund bei Home und Multitasking zu haben)
Empfehle das letzte Update vor dem 4ten gibts auch Jailbrake und alle Apps sollten laufen.

Edit:

Achtung umbedingt alles rückgängig machen also alles manuel zurückstellen wie etwa Schriftarten, Hintergründe, sonstige Tools. Sonst kann es das iPhone beim Updaten schrotten!

NA geil, da bezahlt man für Software, nutzt diese eine Weile und dann darf man sie nicht mehr nutzen, weil sich irgendwelche Vorausetzungen geändert haben ??? Und ein downgrade ist über ITunes ja auch nicht möglich... Tolle Wurst. Danke trotzdem schonmal für die Erklärung......

Greetz
Diebesl74

Also wie schon gesagt, entweder du aktualisierst dein iPhone auf 3.1.3 (geht ja auch mit Jailbreak), dann kannst du immerhin Pocket Informant wieder benutzen. Oder du besorgst dir die Programme in älteren Versionen anderweitig.

Schreibe doch mal den Entwickler an, ob er dir weiterhelfen kann. Das habe ich bei einer App auch schon mal gemacht und bekam prompt eine freundliche Rückmeldung.

Zurück
Oben