Iphone 3G total im Eimer

Đęađliŋe schrieb:

den jailbreak kann man schnell rückgängig machen. sollte nicht das problem sein.




Đęađliŋe schrieb:
Jop war Privatverkauf

was allerdings nicht bedeutet, dass der verkäufer nicht haftet:
er kann die gewährleistung ausschließen. falls der verkaufte gegenstand allerdings mängel aufweist, die in der beschreibung verschwiegen wurde haftet er sehr wohl.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das immer so mit der Garantie? oO

Das heißt ich kaufe mir ein iPhone in D, gehe ein paar Monate später in die USA und kann es dann nur in D reparieren lassen, sollte was kaputt sein? Das ist aber nicht sehr fortschrittlich und global @ Apple. oO
 
denk mal drüber nach:
apple möchte, dass die leute sich ihr iphone beim authorisierten netzbetreiber holen. die leute haben dann dort ihre ansprüche. apple möchte eben nicht, dass sich jeder das gerät auf umwegen besorgt. möglich ist es - aber hürden / nachteile gibt es.

die restliche produkte genießen weltweite garantie....
 
Die Bindung an einen Betreiber ist imho von Anfang an total daneben gewesen, deswegen braucht man über die Folgen eigentlich gar nicht reden. Der Käufer ist in allen Garantiefällen im Ausland der A*rsch, sowas darf nicht sein. Wie sieht das in der Praxis aus?
Ich bin auf ner Geschäftsreise und mein Phone verreckt. T-Mobile dürfte sich dann daran kümmern, obwohl ein Apple Store genau neben mir ist? Wenn dem so ist, dann würde ich mal vorschlagen zu checken, ob das kundenfreundlich ... oh, schon fertig, Ergebnis: Nein! ;)
 
Aber ist es wirklich so anders mit anderen Herstellern? Ernst gemeinte Frage, wenn ich z.B. mit einem Nokia unterwegs wäre und es geht putt, gebe es im Ausland einen Nokia Store muss ich auch erst auf Ersatz warten, oder?! Ich glaube nicht, dass ich meine Handy im Ausland zur Reparatur geben würde, wegen Verzögerungen etc.
 
Denkt doch mal wirtschaftlich, ihr würdet als Firma egal wie nett ihr seit, nie etwas machen was eure eigenen Kosten in die Höhe treibt, Einnahmen verhindert oder verringert.
Deutschland ist eines der Länder wo das iPhone am teuersten ist, da wäre es nur logisch es sich irgendwie zu importieren aus einem EU Land, damit würde jedoch Apple Verluste im Gegensatz zum originalen Preis eingehen.
Das Ganze muss wirtschaftlich gesehen werden und da sind die ganze Bindungen gar nicht so unsinnig.
Da versucht du natürlich mit allen Mitteln das Optimum heraus zu holen.
Wenn also jeder sich nen Italo iPhone für 300€ besorgt und das hier reparieren lässt, wären das glaube ich so 300€ weniger als man hier zahlt, wäre ja schön blöd von Apple das auch noch zu fördern.
Das Apple im Grunde zu den kundenunfreundlichsten Firmen gehört, was Support und Garantie angeht, das ist ja kein Geheimnis.
Aber vielleicht begründet sich auch dadurch das enorme Budget das Apple zurzeit zur Verfügung hat, da werden hier und da Garantiezuschläge gemacht, umständliche Brücken eingebaut, Mauern usw.
 
Apple lässt sich die Garantien auch fürstlich bezahlen, finde ich auch ziemlich hinterhältig.

@Wirtschaftlichkeit:
Klar macht man sowas. Und zwar z.B. um einen Imagegewinn zu erzielen, also "softe" Gewinne. Man kann nicht alles errechnen, auch wenn das viele BWLer (auch ich) gerne so hätten.
 
@tsingtao
"allerdings mängel aufweist, die in der beschreibung verschwiegen wurde haftet er sehr wohl....."

Nur ist der Streitwert zu gering; Gutachter, Verfahrenskosten, Anwälte kosten auch Geld - die Grenze von Sinn und Unsinn ist schnell erreicht. Und komm mir nur nicht mit Rechtsschutz wg. so einem geschissenen Telefonaparat = Restwert 300 euro?


@wintermute
Das heißt ich kaufe mir ein iPhone in D, gehe ein paar Monate später in die USA und kann es dann nur in D reparieren lassen, sollte was kaputt sein? Das ist aber nicht sehr fortschrittlich und global @ Apple. oO

In der Regel künigt man den t-mobile-Vertrag, wg. beruflich/schulischem Ortswechsel = außerordenlich kündigen.
2. verkauft man das t-mobile-iphone in D, bei ebay oder gebraucht
3. schließt man einen AT+T-Vertrag in den USA ab
4. wenn man schon weiss, dass man in die USA übersiedelt, bestellt man sich kein iphone bei t-mobile-Deutschland?

@tsingtao
es geht tatsächlich nur um die Knebelverträge! Warum nur kann ich offiziell kein skype per umts nutzen, aber Fussballliga per umts glotzen? Das Argument der Netzüberlastung zieht nicht.

Auf der anderen Seite geht es um die logistische Abwicklung. Grenzüberschreitende Lieferungen sind immer teurer. Auch Haftung und Gefahrenübergänge sind anders geregelt als im nationalen Versand.
Irgendwie verständlich: was soll die italienische Dispo mit der deutschen Zulieferung zu tun haben. Für was gibt es nationale Standorte und Händler?

Und wer lässt sich sein mobile im Ausland reparieren; Profis haben ein Ersatzgerät dabei oder kauft sich vor in einem mobile Laden ein Offenes auf Geschäftskosten?


Das iPhone ist in Deutschland nicht teuer; wer viel telefoniert bekommt für einen Preis ein Paket, welches er brauchen kann.
Nutze ich es international, benötige ich ein Offenes welches auch mit internationalen Karten funktioniert. Darum EU-Gerät oder Vertragstelefon + crack.


Wintermute@
welche apple-Hardware nutzt du denn überhaupt? nur ein ei-Phone?
Wenn du jemals mit mobilen Apple-Geräten gearbeitet hast, wirst du festellen, dass ein apple-Care zusätzlich keine schlechte Sache ist?
Und warum: weil logicboard und display einfach schweins-Geld kostet.

Wer keine 80 euro für ein mbp13"-apple-Care übrig hat, soll sich einen billigen DELL mit Vista kaufen ....und hier nicht rummnöhlen.
Verstehe selbiges nicht, warum man kein apple-CARE zu einem iMac dazukauft. Nach 14 Monaten rummnöhlen und auf Kulanz hoffen. Und wenn man nix bezahlt bekommt, wieder rummnöhlen.

Einziger Nachteil vom apple-Care: die zahlen für Scharnierbrüche an macbook airs keinen müden Euro.
 
Hab noch nen MacBook pro.

Ganz ehrlich: "die 80 Euro" ... dafür kann man viel machen. Apple macht bei 8% Anteil am Smartphonemarkt 32% des Gewinns, die Preiskritik ist also angebracht. Bei den Notebooks verhält es sich ähnlich. Ich sehe es nicht ein da auch noch 80 Euro für irgendeinen Careschrott zu löhnen, den ich bei IBM aus gutem Ton dazu bekomme.
Ich blech mich schon für die Hardware zum Elch. Auf der einen Seite machen die einen auf "Premium", auf der anderen Seite darfst für jeden Schmock blechen.

@USA:
Meinte eher z.B. eine mehrwöchige Reise.

@wer lässt reparieren:
Ja, so machen es die "Profis". Würde einer Firma dennoch gut stehen, es besser zu machen, oder? Auch wenn es keiner macht, muss es nicht schlecht sein. Sowas wird noch kommen ... aber wahrscheinlich nicht als erstes von Apple.

Man muss ich manchmal nicht wundern, warum Apple so ein scheiß Image bei "normalen" Menschen hat. "Wie du stellst die Preispolitik in Frage? Dann kauf dir doch so nen XY oder so, wenn du zu arm bist dein Geld zum Fenster rauszuschmeißen" (wer erkennt den Widerspruch?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akkordmetzger
Die logistische Abwicklung ist aber auch bei Laptops, iPods etc wie beim iPhone. Nur da gibt Apple weltweite Garantie. Es geht einzig um allein um Veträge, an denen Apple ja schließlich auch verdient.

Und zum Thema Rechtsstreit oder nicht:
Es soll Leute geben, die lange auf ihr iPhone sparen und es eben wg der Kosten mit deutlich günstigeren Prepaid-Karten nutzen (Tschibo oder Simyo etc.). Für mich sind 300,- viel Geld und wenn jemand meint, mich da ver**schen zu wollen, dann gehe ich gerne zum Anwalt...

Laptops gibt man auf Reisen auch ruhig schonmal in Reperatur. Nicht überall braucht der Apple-"Service" so lange wie in D. Ein Kollege hat sein Macbook white wg. Rissen im Gehäuse innerhalb von einem Werktag zurück gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze selber ein iphone 2g mit einer fonic + mehreren anderen intern. Karten.

Einkaufspreis: 180 euro + t-mobile-Restgarantie bis Nov09, von ebay per paypal gezahlt.
fonic-Kosten: 15 euro pro Monat ( inkl. idisk, mail, Telefonie, skype-out, usw ) f. private Nutzung.

Wenn das iphone defekt gewesen wäre, hätte ich paypal-Käuferschutz beantragt; Falls das nicht fruchtet = Mülltonne. Was will man da noch streiten? Ein techn. Gutachter kostet schon > 1000 euro. Kommt es zu einem Vergleich, zahlt jeder die Hälfte.

Du scheinst mir noch recht grün hinter den Ohren zu sein. Es gibt wichtigeres im Leben, wie Amtsgerichtsstreitereien wg. < 200 euro Streitwert?


Wintermute @


Hab noch nen MacBook pro.
Ganz ehrlich: "die 80 Euro" ... dafür kann man viel machen.

Dann nutzt du dein macbookpro nicht richtig; vermutlich zu 95 % auf dem Schreibtisch?

wenn du das Geld für ein mainbord=900 euro oder 900 euro für ein display übrig hast? dann spar dir doch das Geld.
Muss doch jeder Prioritäten setzen im Leben? 80 euro sind 3,33 euro auf 24 Monate = Garantieverlängerung?


@USA:
gut, dann nimm doch ein gebrauchtes umts-mobile mit, welches mit AT&T-Karten funktionieren.
Hinsichtlich roaming? Was will ich mit einem t-mobile-iphone ohne Datenoption in den Staaten? Zudem funktioniert das t-mobile im Ausland generell nicht mit national. Datenkarten.

Zitat:
Man muss ich manchmal nicht wundern, warum Apple so ein scheiß Image bei "normalen" Menschen hat. "Wie du stellst die Preispolitik in Frage? Dann kauf dir doch so nen XY oder so, wenn du zu arm bist dein Geld zum Fenster rauszuschmeißen" (wer erkennt den Widerspruch?)

Letztendlich entscheidet der Konsument. Und ich als Konsument schließe folgende Produkte von apple aus:

Flopp:
1. iMac ( Glump )
2. MacPro ( frisst zuviel Strom, f. mich pers.)
3. macbookPro13" ( scheiss Display=Spiegel)
4. MightyMouse = Glump
5. iPod = Glump
6. macbookpro17 ( zu teuer )
7. macbook air ( Scharniere brechen, apple bietet keine Kulanz )

Top=Gut:
macmini
iphone 2G
alte Krümeltastatur
airport-extreme
Kommendes macbookpro13" mit mattem Display
mac.com /me.com
OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ding. Wenn mit jemand defekte Ware verkauft, sehe ich nicht ein, den finanziellen Nachteil auf meine Kappe zu nehmen. Falls ich für dich deshalb "grün hinter den Ohren" bin ist es mir egal. Du kannst gerne auf dein Geld verzichten. Ich mache es nicht. Und das es hier weder um eBay/Paypal geht sollte klar sein. Dein Rechnung habe ich hier schon dutzende Male gelesen. Versteh irgendwie nicht, warum du die in jedem iPhone Thema kundtust...
 
Bei technischem Glump von ebay kommt es immer auf die Dokumentation darauf an.
Sind die Nachweise recht bröcklig, dümpelt man mit einem Winkeladvokaten ewig hin und her.
Wenn die Ware zb. durch einen Transportschaden enstanden ist, kommt die nächste Komponente dazu usw. Ende nie.

Muss jeder selber wissen? Für mich ist ebay einfach eine Lotterie geworden!

Irgendwie aber auch wieder spannend: funktionierts oder funktioniert es nicht?

Wer gerne in Prozessstimmung verfällt, soll halt auf dem Amtsgericht rummstreiten, wg. den paar Kröten?

Ich kaufe mir das nächste iPhone sicher nicht gebraucht, weil ich es günstiger Neu bekomme! inklusive 2 Jahre Garantie ( einziges Problem: os 3.1 ). :evillol:

...so und jetzt geht es in das Freibad und danch in den Biergarten! Übermorgen soll es schneien!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metzger:
Mein MacBook ist immer dabei, die 80Eier habe ich auch geblecht. Finde es heute noch ziemlich daneben ...
 
du musst es aus einer anderen Perspektive sehen? wenn dir das mainboard oder display verreckt - abgeben und sich freuen.
Wiederverkaufswert ist auch höher. 2,75 Jahre nutzen, mit Restgarantie verkaufen, weniger Ärger bei der Übergabe. Der Empfänger kann noch reparieren lassen. eine Sorge weniger?

...und mal ganz ehrlich: Ein Schachtel Marlboro weniger pro Monat? muss doch drinn sein, oder?:evillol:
 
Iwie vermiss ich das Iphone

Vorallem die geile Bedienung, vll schick ich mein Nokia doch noch zurück (wiederrufsrecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha.

war da nicht was mit nem haufen "unausgereifter fehler" vom iphone, die firma apple wird nie wieder unterstützt und das nokia ist soooviel ausgereifter wie das iphone.

soso...:rolleyes:
 
Ich weiß noch nicht was ich tu

trotzdem gibts dinge die mich beim Iphone ankotzen ;)
und Dinge die einfach geil sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das du selber nicht weißt was du willst? Nicht jeden Gerät ist perfekt.... Ich würde mich lieber vorher erst Gedanken machen und mich auch informieren was so auf dem Markt ist.
 
Überlege dir halt wo die Vorteile für dich überwiegen, das holst dir dann.
Bei mir scheitert es immer schon an erster Stelle und zwar der Bedienung. Wenn die keinen Spaß macht, dann können mir superduper Features gestohlen bleiben.
Es gibt kein Gerät, welche alles kann. Aber es gibt sicherlich eines, welches deine 5 hauptgenutzten/am höchsten gewichteten Features hat.
 
Zurück
Oben