@tsingtao
"allerdings mängel aufweist, die in der beschreibung verschwiegen wurde haftet er sehr wohl....."
Nur ist der Streitwert zu gering; Gutachter, Verfahrenskosten, Anwälte kosten auch Geld - die Grenze von Sinn und Unsinn ist schnell erreicht. Und komm mir nur nicht mit Rechtsschutz wg. so einem geschissenen Telefonaparat = Restwert 300 euro?
@wintermute
Das heißt ich kaufe mir ein iPhone in D, gehe ein paar Monate später in die USA und kann es dann nur in D reparieren lassen, sollte was kaputt sein? Das ist aber nicht sehr fortschrittlich und global @ Apple. oO
In der Regel künigt man den t-mobile-Vertrag, wg. beruflich/schulischem Ortswechsel = außerordenlich kündigen.
2. verkauft man das t-mobile-iphone in D, bei ebay oder gebraucht
3. schließt man einen AT+T-Vertrag in den USA ab
4. wenn man schon weiss, dass man in die USA übersiedelt, bestellt man sich kein iphone bei t-mobile-Deutschland?
@tsingtao
es geht tatsächlich nur um die Knebelverträge! Warum nur kann ich offiziell kein skype per umts nutzen, aber Fussballliga per umts glotzen? Das Argument der Netzüberlastung zieht nicht.
Auf der anderen Seite geht es um die logistische Abwicklung. Grenzüberschreitende Lieferungen sind immer teurer. Auch Haftung und Gefahrenübergänge sind anders geregelt als im nationalen Versand.
Irgendwie verständlich: was soll die italienische Dispo mit der deutschen Zulieferung zu tun haben. Für was gibt es nationale Standorte und Händler?
Und wer lässt sich sein mobile im Ausland reparieren; Profis haben ein Ersatzgerät dabei oder kauft sich vor in einem mobile Laden ein Offenes auf Geschäftskosten?
Das iPhone ist in Deutschland nicht teuer; wer viel telefoniert bekommt für einen Preis ein Paket, welches er brauchen kann.
Nutze ich es international, benötige ich ein Offenes welches auch mit internationalen Karten funktioniert. Darum EU-Gerät oder Vertragstelefon + crack.
Wintermute@
welche apple-Hardware nutzt du denn überhaupt? nur ein ei-Phone?
Wenn du jemals mit mobilen Apple-Geräten gearbeitet hast, wirst du festellen, dass ein apple-Care zusätzlich keine schlechte Sache ist?
Und warum: weil logicboard und display einfach schweins-Geld kostet.
Wer keine 80 euro für ein mbp13"-apple-Care übrig hat, soll sich einen billigen DELL mit Vista kaufen ....und hier nicht rummnöhlen.
Verstehe selbiges nicht, warum man kein apple-CARE zu einem iMac dazukauft. Nach 14 Monaten rummnöhlen und auf Kulanz hoffen. Und wenn man nix bezahlt bekommt, wieder rummnöhlen.
Einziger Nachteil vom apple-Care: die zahlen für Scharnierbrüche an macbook airs keinen müden Euro.