iPhone 3G USA Import und unlock + jailbrak mit OS 3.0

tola129

Cadet 3rd Year
Hallo,

werde mir höchstwahrscheindlich das "alte" iPhone 3G mit 8GB aus den Staaten holen!

Weis da zufällig jemand, unter welchen Bedingungen (Vertrag? ..) man dort AKTUELL ein iPhone 3G kaufen kann? Zu welchem Preis?
Am 19. Juni wird's ja wieder billiger... ;)

Wie siehts mit Jailbreak der neuen Firmware aus? Und Unlock?
Ich kenn mich mit diesen Sachen nicht so gut aus!

Bitte um Hilfe!
Danke!

Zum einen bekommst du das Handy mit Vertrag bei At&T und Apple. Vor einiger Zeit kam jedoch mal die Meldung, dass die Apple Stores das Handy auch ohne Vertrag, allerdings mit Lock auf AT&T verkaufen. Als ich drüben war gabs das allerdings noch nicht. Preis liegt bei 599$

Unlocked Geräte bekommt man in kleineren Elektro Geschäften. Allerdings muss man dort immer aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Dort gibt es die Geräte zum Teil günstiger, allerdings versuchen sie auch manchmal überteuerte Specialpreise für Touristen zu machen.

Für die neue FW ist meines Wissen noch kein Unlock im Umaluf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meist du das? Zum Teil günstiger...?

und du meinst das iPhone 3G..?

Zitat von ~Lunes~:
Für die neue FW ist meines Wissen noch kein Unlock im Umaluf.

On Tuesday evening they will do a live demo of the new yellowsn0w carrier unlock working on official 3.0 firmware, just before the big Apple release. While jailbreaking is already possible on 3.0, this is good news for would-be unlockers with an iPhone 3G

http://gizmodo.com/5292311/dev-team-teases-carrier-unlock-for-iphone-30-firmware-will-demo-tonight

Danke für die Info!!

Kennst du dich damit gut aus?
Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich machen soll/muss um das iPhone dann in Österreich verwenden zu können... unlock... jailbreak.. hab ich noch nie gemacht...!

Wäre mir eine Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Von Österreich ist es nicht so weit nach Tschechien :D
Da würde ich mir lieder gleich dort ein entsperrtes Neugerät holen.

Nun ja.. wär ne Möglichkeit...
Wohne ja nur ca 5 min von der Grenze weg...! ;)

Aber wie sieht's dort aus mit Verträgen/Unlocked.. gibts das dort sicher?
Was wär der Preis dort?

Na dann wird das für dich die beste Lösung sein. O2 und Vodafone verkaufen dort das Handy ohne Vertrag und ohne Net/Sim-Lock. D.h. du sparst dir Jailbreak usw. was eh nervig ist, insbesondere bei Updates. Preis liegt laut Xonio bei ca. 450 E.

Ggfs. lohnt es sich zu warten bis auch dort das 3GS verfügbar ist, was voraussichtlich im Juli sein wird.

mhm.. danke für die schnelle Antwort!

Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass er mir ein iPhone 3G 8GB um ca. 200 - 250 € aus den USA mitbringen könnte! Geht das?
Wenn du sagst, dass der Preis höher ist...
bin verwirrt... :confused_alt:

Laut Xonio bekommts mans in USA in den bereits genannten kleineren Elektronik Läden bereits zu dem Preis. Als ich im Januar drüben war hab ich mehrere Läden abgeklappert. Die meisten hatten keine mehr vorrätig und die anderen wollten unangemessene Preise.

Gleichzeitig kam dort im TV in den Nachrichten das auch hin und wieder Plagiate über die Ladentheke gehn. Die größeren Elektronik läden wie z.B. Bestbuy usw. haben es jedenfalls nich zu dem Preis.

Zoll fällt nicht an bei Waren unter 430E. Die Sales Tax ist abhängig vom Bundesstaat in dem es gekauft wird.

Nein, Zoll nicht!

Also ist es durchaus möglich ein original Apple iPhone 3G 8GB um ca. 250 € zu bekommen?
Gibts da aktuell noch die 16 GB Version?
Hab da was gelesen, dass nur noch die 8GB Vers. produziert wird! Stimmt das?

Also mein Freund hat da schon öfter iPhones mitgenommen! Ich weis jetzt aber nicht, von wo der die her hat... :)
Ergänzung ()

Zoll fällt nicht an?
Dachte für's iPhone gibts eigens geregelten Zoll...?

Sprichst du von Deutschland oder Österreich?

Bitte unterscheiden, Versand per Post und aus den USA mitbringen sind zweierlei.

Daher in diesem Fall kein Zoll!

Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder
in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind
und
deren Wert
je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.
Ergänzung ()

Du zahlst in jedem Fall was ...

Ich bin aber von Österreich...^^

nja.. wird schon nich all zu viel sein...

Für Österreich genauso. Freimenge für Flugreisende bei Einreise aus nicht EU Staaten 430E.

Aber ich denke doch, das diese 430 € für die Preise in Österreich gelten? Oder?

Was für Preise in Österreich!? Jetzt lass es dir halt von deinem Kollegen mitbringen und gut is, dann muss eh dieser sich um die Zoll Sachen kümern :d

Die Grundlage für die Bestimmung der Freimenge ist der vor Ort gezahlte Preis umgerechnet in Euro. Gerade wenn man ein IPhone günstig bekommt sollte man deshalb unbedingt den Kaufbeleg mit sich führen. Ist nämlich keiner vorhanden, so ermittelt der Zoll einen möglichen Preis.

Zurück