Iphone 3GS IOS 4.3.3 Net-Sim-Lock

akin94

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
129
[
B]Hallo Experten,
[/B]
Ich habe folgendes Problem bzw ein Freund aber ich schreibe jetzt für IHN !

Er hat sich ein IPhone 3gs zugelegt aus Ebay gebraucht hier der Link :

http://www.ebay.de/itm/110762995174?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun gut der Preis ist ja total okay, als ich mir das angeguckt habe habe ich mich gefragt und ihm auch gesagt hat das ding einen Sim oder Netlock weil es da ja garnicht steht !

Es wurde wie in der beschreibung beschrieben am 17.2.2010 gekauft also ist es keine 2 jahre alt....

Meine Frage an euch er hat das gerät noch nicht bekommen sollte aber Anfang nächter Woche da sein ist da ein SIM - oder NET lock drauf?

Er hat den Käufer schon gefragt nur noch nichts von Ihm gehört. :mad:

Da er neugierig ist und ich auch fragen wir euch ob ihr da eine ahnung habt.
Er hat schon bei der t-com angerufen sie sagten er bräuchte irgendeine nummer ib oder so damit die nachgucken können aber das würde auch auf der HP klappen. :p

Wenn es einen Simlock hat ? was kann er machen muss er bis Feb warten:o ?? :(
Netlock wäre ja kein Problem er könnte das handy bis feb mit einer T-Com karte nutzen.

Danke schonmal.. :)

gruessee​
 
Ich konnt damals mit meinem 3GS von der T-Com alle Karten benutzen. Vergessen darfst du nur nicht das es vllt auch von Vodafone sein kann, wies da is weiß ich aver nicht.
Nach 2 Jahren kann ers dann kostenfrei entsperren.

Ach ja. Ich hab noch nie gehört das ein 3GS mit nur einer bestimmten Karte lief!

Btw: Wenn er ne andere SIM benutzen will (vor den 24 Monaten) dann muss ers jailbreaken. Da bin ich aber leider nimmer auf dem laufenden...hab jein iPhone mehr :-)
 
ne es ist von der Telekom da steht ja Anbieter : T-Com.

Ich hoffe mal das da kein simlock drauf ist kann ich es denn trotzdem anmachen das gerät auch wenn ich dann keine simkarte drinnen habe für den simlock entfernen ??

Bin nicht so in der Apple welt :D
Ergänzung ()

Ich soll für Ihn alles machen da er nicht so viel ahnung hat ... aber wäre echt schade für ihn ...
 
Naja, kommrt drauf an welches Baseband er hat. Wenn er Glück hat ist es mit einem jailbreak getan, wenn nicht, dann hilft nur noch eine gevey sim: http://geizhals.at/125183487
musste ich auch machen, weil ich in den usa bin und das iphone leider keine t-mobile-usa-sims annimmt.
 
Kann er das Iphone nicht an den Käufer zurück schicken da in der beschreibung nicht erwähnt wird das es einen SIM bzw NETlock hat???
 
Keine Ahnung, bin kein Jurist. Aber das bedeutet viel stress etc. ich würde schauen, welches Baseband drauf ist und dann einfach einen jailbreak durchführen. Wichtig wäre noch, dass er auf keinen Fall auf iOS 5 updaten soll, denn es wird dadurch auch ein Baseband-Update gemacht, für welches es noch keinen unlock gibt. Dann hilft wie gesagt auch wieder nur die gevey sim.
 
Er soll es sich doch nicht so schwer machen.
Dann soll er sich einfach einen Complete Mobil Vertrag ohne Handy bei der Telekom machen. Dann kann er es auf jeden Fall nutzen.
 
Bevor du es jailbreaks geh vorher mal zu dem Karten provider und frage höflich nach - wenn das Iphone nahezu 2 Jahre alt is nehmen die das kostenlos raus
 
Spätestens am 17.02.2010 kann er es über die T-Mobile Homepage entsperren.
Ja, T-Mobile iPhones haben immer einen Netlock.
Unlocken mit iPad BaseBand käme mir persönlich garnicht in die Tüte. Damit handelt man sich nur Probleme ein. Das lässt sich nicht mehr revidieren.
 
kann ich mir denn keine T-Online Simkarte holen ? Und das einfach benutzen bis feb ? d.h. das ich halt immer für 15 euro auflade ect ohne vertrag ohne nix ???
 
kannst du schon, aber das teil ist ständig im internet und verursacht kosten.
musst du dann deaktivieren. aber für 15€ kannst du dir doch die gevey-sim kaufen, ließt du meine posts überhaupt????
 
ich habe deinen Post gelesn , da stand die sim kostet 30 euro mit paypal ich will aber eine karte haben die bekannt ist , z.B t-com muss ich ja leider ... aber kann das gerät denn auch einen Simlock haben das ich es garnicht verwendet kann ?? simlock ist ja nur das es mit einer einzigen karte klappt !

Ab heute bin ich ein netlock hasser ;)

Ach und das mit dem ständig im internet , ich hatte mir eh nicht vorgenommen das mit dem internet 3g zu machen da ich zu hause wlan habe und mit wlan rein kann das ist kein problem
 
Achso :D

Jetzt verstehe ich das :)) also entweder ich mach einen jailbreak drauf kommt auf die baseband an oder halt das mit der sim :)

Also ich hab mich da in was reingeraten oh je ...

habe mal eine frage : Die T-Online karte die man normal mit guthaben aufladen kann ... die kann ich so kaufen ohne vertragsbindung und sowas ???
Weil wenn es nur ein netlock ist dann mache ich denke mal das bis mitte Feb.
Aber danke Locobmw das nen guter Trick mit der simkarte :))
Ergänzung ()

Der ebay Typ hat mir grade geschrieben : Hallo,

das iPhone ist wie in der Artikelbeschreibung von der Deutschen Telekom. Solltest du einen anderen Anbieter nutzen ist es natürlich kein Problem, da du mit einem Jailbreak das iPhone Simlock Frei machen kannst.

LG

Habe ihn jetzt mal gefragt welches Baseband drauf ist :)
 
Zurück
Oben