Iphone 3GS Jailbreak nur Recovery Mode

Barket

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
Hi,
ich versuche schon den ganzen Tag mein Iphone von 4.0.1 auf 4.2.1 upzugraden. Dazu habe ich jetzt ein einfaches Update mit 4.2.1 gemacht und dann den Redsnow (aktuellsten) dazu verwendet. Ich habe Cydia installiert und den Ipad BB (6.15) raufgespielt.

Jetzt habe ich nur den Recovery Mode: siehe Link
http://actualidadiphone.abinternetnetwor.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/10/176275722.png

Wenn ich jetzt eine Wiederherstellung mit ITunes auf eine Custom Firmware versuche dann bekomme ich den 1604 Fehler.

Langsam verzweifle ich schon langsam. Kann mir einer von euch helfen?
Ich hab schon alles mögliche min 5 mal ausprobiert.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
mach dir ne cfw für version 4.3.1 mit sn0wbreeze(win)/pwnagetool(mac), das sollte laufen.
 

StylewarzZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
123
Ich frag mich nur, warum zum Henker du dir freiwillig, wenn du doch ein "gutes altes" Baseband drauf hattest, das IPadBB 6.15 angetan hast :freak:

Das ist doch zum Update auf 4.3.1 & JB NICHT nötig (gewesen).
Oder hattest du schon mal downgegraded und schon ein neueres BB als das von 4.0.1, bzw IPadBB drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barket

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
Zitat von StylewarzZ:
Ich frag mich nur, warum zum Henker du dir freiwillig, wenn du doch ein "gutes altes" Baseband drauf hattest, das IPadBB 6.15 angetan hast :freak:

Das ist doch zum Update auf 4.3.1 & JB NICHT nötig (gewesen).
Oder hattest du schon mal downgegraded und schon ein neueres BB als das von 4.0.1, bzw IPadBB drauf?

Ich habe es zuerst mit einer Custom versucht um nicht die Baseband zu aktualisieren, aber das hat nicht funktioniert. Also habe ich ein Youtube Tutorial mit RedSnow versucht. Zuerst ohne dem Ipad BB und dann mit, weil es auch nicht funktionierte.
Ergänzung ()

Zitat von blablub1212:
mach dir ne cfw für version 4.3.1 mit sn0wbreeze(win)/pwnagetool(mac), das sollte laufen.

Damit funktioniert es nicht, dann bekomme ich bei ITunes den 1015 Fehler.
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.118
ich habe meinen ipod 2g vor 2 tagen auch nach 4.2.1 geupdatet und gejailbreakt.
Bei mir war es relativ einfach, nur das aufspielen von 4.2.1 war mit einem fehler verbunden in itunes (ohne errorcode), er wollte die Firmware einfach nicht aufspielen...
Problem war dass ich im netz gelesen hatte STRG+SHIFT+Klick auf "Wiederherstellen" würde es tun, es war aber schlussendlich doch "SHIFT+Klick", damit kam kein fehler mehr.
ich habe einfach die FW aufgespielt und dann mit greenpois0n gejailbreakt.

Hier die Anleitung an die ich mich gehalten habe:
http://www.ipod-forum.de/ipod-touch...-jailbreak-mit-greenpois0n-update-08-02-2011/

die firmware habe ich von chip.de geladen.

ging alles problemlos mit greenpois0n, über die starter-app cydia installiert und fertig.
Ob das alles problemlos beim Iphone3GS weiß ich nicht genau, aber die anleitung sagt ja, also vielleicht hilft es dir ;)

MfG
Damon

edit:
@felix: vom typen der sonst eigentlich shisha-videos macht, deswegen hatte ich es grad auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=JOhuA_i3zLc&feature=feedu
 
Zuletzt bearbeitet:

fel1x.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.298
Hi,

ists derzeit möglich ein iPhone 3GS mit dem alten Bootrom unter FW 4.3.1 zu unlocken? :)

z.Z. ist 4.02 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Barket

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
NIchts geht. Es ist immer im Recovery Mode und es ich bekomme immer den 1015 Fehler. Auch bei der 4.3.1 Custom Snowbreeze.
Mit GreenPo1son hab ich es auch schon probiert. NULL

Was kann man da noch machen?
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.118
ein bisschen googeln hilft, ich werfe einfach mal eine paar begriffe in den raum nach denen man googeln könnte?
TinyUmbrella
iphone 1015

sollte eigentlich reichen... Das Thema wurde/wird schon öfters in foren diskutiert ;)

MfG
Damon
 

StylewarzZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
123
Lade dir mal das iReb Tool von "ih8sn0w"...

Das kann ne Menge. Ich glaube zu erinnnern, das ich auch 1015 Fehler
damit weg bekommen habe.
Sonst eventuell mal auf einem anderen "jungfräulichen" Rechner, auf dem
noch NIE iTunes drauf war, zum Updaten benutzen (zur Not halt über VMWare, wenn kein
anderer PC/Mac zur Hand).
 

Barket

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
wie mir tinyumbrella helfen soll weiß ich jetzt nicht

alles andere habe ich schon versucht.


Ich "Jailbreake" schon seit geschätzen 8 stunden und auf die Idee zu googlen bin ich auch schon gekommen danke.

Nicht böse gemeint. :D
Nur langsam werde ich eben böse! :evillol:

Wenn ich jetzt die SnowBreeze Firmware erstelle mit den verschiedenen modes die es gibt, dann bekomme ich auf Itunes 1600

Ich überlege das Iphone aus dem Fenster zu schmeißen und mir ein HTC zu kaufen.
(GEDANKENVERDRENGENGEDANKENVERDRENGENGEDANKENVERDRENGENGEDANKENVERDRENGEN)
 
Zuletzt bearbeitet:

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
der fehler 1015 ist ganz einfach, den bekommst du wenn du dein baseband downgraden willst. du musst also eine firmware erstellen die dein ipad baseband beinhaltet z.b. über pwnagetool. weil die basebands aller aktuellen firmwares haben geringere versions nummer als das ipad baseband.

den fehler 1600 könntest evtl mit tinyumbrella wegbekommen wenn du den signing server von apple umgehst. was da sonst noch im weg sein könnte wäre evtl wifi-sync. ansonsten hab ich dazu noch das gefunden: http://www.kilrathy.net/sites/workarounds-fur-itunes-error-1600-bei-ios-4-0.html das ist zwar für eine andere version könnte aber wohl genauso auch bei dir angewandt werden.

und fürs nächste mal nutz seiten wie iknow24.de oder poste bevor du irgendwas machst. du hast dir mit dem ipad baseband schon so viel kaputt gemacht. z.b. gibts für dich kein gps mehr und von dem ipad baseband kommst du auch nicht mehr weg.
 

Barket

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
Ich habe es jetzt mit Ired und TinyUmbrella versucht. Und ich bekomme immer noch die selben Fehler.

Ich fange schon mal an den Hammer zu suchen.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
und noch was hab ich bzgl sn0wbreeze und fehler 1600 gefunden:

Bei Fehler 1600 -> Gerät kann nicht im DFU Modus mit einer Custom Firmware wiederhergestellt werden, Recovery Modus verwenden!
du wählst schon auch in itunes mit drücken der shift taste deine cfw aus?
 

StylewarzZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
123
Ahhh, genau. Jetzt weiss ich wieder was du meinst!
Sorry, hatte es verwechselt.
Du bist kurz vor dem Ziel. Keine Panik.

Ganz normal auf Custom-Firmware updaten. Nochmal. Ich weiss :D
Durchlaufen lassen. Nun ist das Update fertig, aber da du BB 6.15
hast, kann iTunes das nicht updaten, da dazu eine
niederigere Versionsnummer nötig wäre. Gibt es beim iPhone BB
aber (noch) nicht. Ergo -> iTunes 1015 Fehler.

Nun Nix machen, ausser TinyUmbrella zu starten. Kick me otta recovery klicken, ...
und das sollte es gewesen sein ... versuche es mal in der Reihenfolge.
Ansonsten mit Kombination iTunes nach KMOR aus und phone abstöpseln und wieder ran, usw.. :freaky:


Hier ist die Antwort nochmal aus einem Tutorial:

Step 4: You will now have to restore your iPhone to the firmware you downloaded in Step 1. Click on your phone icon from the sidebar in iTunes. Now press and hold left “alt” (option) button on Mac (Left “Shift” button on Windows) on the keyboard and then click on “Restore” (Not “Update” or “Check for Update”) button in the iTunes and then release this button.

iTunes

This will make iTunes prompt you to select the location for your downloaded firmware file. Select that ipsw file and click on “Open”.

Step 5: Now sit back and enjoy as iTunes does the rest for you. This will involve a series of automated steps. Be patient at this stage and don’t do anything silly. Just wait while iTunes installs the requested firmware on your iPhone. Your iPhone screen at this point will be showing a progress bar indicating installation progress. Now at some point, iTunes will probably throw 1004 or 1015 error at you. This is normal, just ignore this error as the firmware has already been successfully installed on the device.

iPhone 4 (2)

Step 6: Your iPhone at this point will be stuck in Recovery Mode, showing that “Connect to iTunes” screen. To exit your device from Recovery Mode, download this program called TinyUmbrella (Windows / Mac). Run it and the click on “Kick Device Out of Recovery” button. Your device will now restart normally.
 

Barket

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
32
Super hat funktioniert.

Vielen Dank! Wo wären wir heute ohne Foren?
 
Top