iPhone 3GS Kontakte wie auf SIM Karte übertragen

Chriizzz_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.014
Hallo erstmal:)

Kann mir jemand von euch verraten wie ich meine Aktuellen Kontakte mit dem iPhone auf der SIM Speichern kann?

Ich hab nur die Option gefunden von SIM auf Handy Speichern aber ich möchte das ja andersrum damit ich meine Kontakte auch hab wenn ich mal ein neues Handy bekomme zb.

Vielleicht weiß ja einer von euch was wäre toll.

Gruß Chris
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.639
Speicher sie doch in Windows (Wenn sie denn noch nicht in den Kontakten sind) - in Zukunft wird wohl jedes Handy mit diesen Daten umgehen können. Oder syncronisier sie mit deinem Mail-Account.

Ich kenne leider keine Option dafür sonst.
 

tiger318i

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
103
Bei welchem Netzanbieter bist du denn? Bei der Telekom gibts die Option "MyPhonebook", im AppStore auch als App.
Damit kann man seine Kontakte vom iPhone (auch von so ziemlich jedem anderen Handy) auf einem Server speichern und damit auch mehrere Handys synchron halten. Funktioniert sehr gut und deine Kontakte sind vor Verlust geschützt.
 

memphis2000

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
176
iOS bietet keine Möglichkeit die Kontakte auf der SIM zu speichern. Man kann nur die SIM Kontakte in den Telefonspeicher kopieren.
Die SIM Karte als Speicher ist seine Kontakte zu nutzen ist ohnehin veraltet. Sie kann in einem Datensatz nur einen Namen und eine Rufnummer speichern. Im Telefonspeicher können weit mehr mehr Informationen zu einer Person gespeichert werden.

Du kannst die Kontakte nur mit deinem Rechner synchronisieren oder auf Cloud Dienste wie Googlemail, MobileMe oder ähnliches zurückgreifen.
 

Jokener

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.594
Man kann natürlich außerdem auch einfach vCards exportieren.
Das geht mit dem iPhone und ganz ohne Hilfsmittel.

Ansonsten einfach einen, kostenlosen, MobileMe Test-Account anlegen.
Dann die Kontakte mit MobileMe synchronisieren und übers Webinterface eine *.csv Datenbank erstellen.
Dann hast du alle Kontakte in einet Datei und nicht in zig verschiedenen vCards.

Grüße vom:
Jokener
 

Chriizzz_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.014
Dankeschön erstmal für die Hilfe:)
 

sam2626

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3
hey.kauf dir doch einen sim-kard reader/writer.hab ich auch gemacht.ab 6 euro .funkt super
 

Jokener

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.594
Das bringt dir aber nichts, wenn du die Kontakte vom iPhone runterholen willst.
Er möchte die iPhone Kontakte sichern, was aber per SIM nicht sinnvoll ist.
Deshalb waren die Vorschläge weiter oben schon in Ordnung...

Grüße vom:
Jokener
 
Top