IPhone 3gs mit Prepaidkarte KOSTEN? Ios 4.3.3 oder Ios 5?

akin94

Ensign
hay leute,

Mein IPhone 3GS kommt in einigen Tagen an den ich aus ebay ersteigert habe.
Leider hat das IPhone einen Netlock deswegen habe ich bei T-Online , Online eine Karte bestellt ( Prepaid)
Nun zu meiner Frage .. entstehen sonst noch Kosten mit dem IPhone außer das telefonieren oder SMS schreiben ? wenn ich NUR zu hause ins internet gehe durch WiFi ?

Zurzeit ist die Ios version 4.3.3 Installiert sieht das mit Ios 5 anders aus??

Details zu der Karte :

Tarifdetails
Preise und Leistungen
Monatlicher Grundpreis 0,00 €1)
Telefonie
Sprachtelefonie ins dt. Festnetz 0,15 €
Sprachtelefonie ins Telekom Mobilfunknetz 0,05 €
Sprachtelefonie zur Mobilbox 0,05 €
Sprachtelefonie in andere dt. Mobilfunknetze 0,15 €
Messaging
SMS ins Telekom Mobilfunknetz 0,05 €
SMS in andere dt. Mobilfunknetze 0,19 €
Allgemeines
Taktung 60/60
Mindestvertragslaufzeit 0 Monate
Downloads

MFG

Akin

Du musst in den Einstellungen "mobile Daten" deaktivieren, dann entstehen keine weiteren kosten. Aber: ein iPhone macht eigentlich nur mit mobilem Internet Spaß, also ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du nicht die 10€ für eine "flat" (gedrosselt nach x mb) leisten willst.

Ach ja, und ios 4 ödere 5 macht bei dem Thema kein Unterschied, ich würde dir 5 empfehlen, z.b. schon wegen iMessage oder dem Notifikation Center.

MfG Tim

so lange du "Mobile Daten" aus hast passiert nichts. Aber du könntest dir ja überlegen dir eine Internet Flat zu holen. Meist nicht so teuer und es lohnt sich!

edit: oh zu langsam. Aber gut, dass meine Meinung hier öffters vertreten ist :)

Ist das 3gs älter als 2 Jahre kannst du den Netlock entfernen lassen. Das nur nebenbei.

Nein, wenn du nur zu Hause über das WLan gehst entstehen keinen zusätzlichen Kosten,auch nicht mit iOS 5.

"Mobile Daten" solltest du aber deaktivieren.

Nur mal interessehalber, warumk aufst du dir ein Iphone mit Netlock und was hast du bezahlt?

Edit: Mist zu langsam

Ich rate dazu immer die aktuelle stabile IOS Version zu nutzen, wenns keine Vorteile gäbe, müsste man auch nicht IOS 5 entwickeln

Wenn das Iphone tatsächlich nur übers Wlan ins internet geht, wüsst ich keinen Grund, warum zusätzliche Kosten entstehen sollten.

Aber wozu ein Smartphone, wenn ich unterwegs nicht ins internet will?

Da das IPhone noch bis januar einen Netlock hat und ich dannach Eplus nutzen werde und nicht T-Mobile kunde bleibe wollte ich erst dann die Internet Option freischalten :)
Ich weiß schon das ein Iphone ohne Internet keinen spaß macht :D

Aber wie deaktiviere ich diese Option Mobile daten?
Ergänzung ()

Nur mal interessehalber, warumk aufst du dir ein Iphone mit Netlock und was hast du bezahlt?

Ich habe 180 euro bezahlt und da die andren ohne netlock teuerer waren und ich noch schüler bin dachte ich mir die paar monate hällst du das noch aus :) Aber das gerät ist in einem top zustand keine kratzer nichts,...
Ergänzung ()

1. Wechseln Sie unter “Einstellungen” in den Bereich “Allgemein”.

2. Tippen Sie auf “Allgemein” und dann auf “Netzwerk”.

3. Mit dem Schalter “Mobile Daten” können Sie jetzt den Internetzugriff gezielt ausschalten und wieder einschalten.

Schon gefunden danke an alle :)

Was ich gehört habe, soll iOS 5 auf dem 3GS ganz ordendlich laufen. Solltest du updaten.

Was ich gehört habe, soll iOS 5 auf dem 3GS ganz ordendlich laufen. Solltest du updaten.

Ja ich denke ich mache ein Upadate dann auf Ios 5 , weil ich es eh nicht Jailbreakten will ect :)
Danke

aber überleg dir das mit ePlus, eplus hat ein ganz mieses Netz. Hatte hier bei mir nicht mal einen Strich empfang, die Preise sind naja auch sehr .... . Geschwindigkeit im mobilen Netz ist auch nicht gerade die beste.

Aber auf dauer wirst du mit deiner Konfiguration schon zufrieden sein.

Zurück
Oben