iPhone 3GS mit Prepaidkarte von Telekom

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab ein gelocktes Telekom iPhone 3GS. Geht dass, das Handy mit einer Prepaidkarte von der Telekom laufen zu lassen? Das mobile Internet soll deaktiviert sein. Es soll damit nur telefoniert und gesimst werden.

Mit freundlichem Gruß

Kann ich das mobile Internet den in den Einstellungen ausstellen? Evtl. über einen anderen APN Zugang oder muss ich bei der Telekom anrufen?

ich glaub mit dem iphone direkt kannst du das nicht ausschalten, aber du kannst auf jeden fall den internetzugriff von der telekom sperren lassen

Danke für die Infos!

Mobile Daten können deaktiviert werden, nur die frage nach dem Sinn dieses Smartphones ohne Internet ist fraglich meiner Meinung nach :D

apple-iphone-mobile-daten-flugmodus-internet-abschalten-deaktivieren-unterbinden-stoppen-1.jpg

Dello schrieb:
iPhone ohne Internet wäre für mich wie eine Beziehung ohne xxx :-)
Es geht doch um den Style ;)

Ich würde auf jeden Fall den "Anbieter" wechseln, also entweder auf nen Telekom Vertrag oder irgendeine billigere Prepaid-Karte bei der du dann auch mobiles Internet dazu buchen kannst.
Die Frage bleibt natürlich immer, was will man mit einem Smartphone wenn man kein mobiles Internet hat? Dann ist es nämlich nur ein Telefon und gar nicht mehr so schlau wie der Name vermuten lässt.

Wie alt ist denn dein iPhone 3GS ? Nach 2 Jahren kannst du es ja eh kostenlos von der Telekom entsperren lassen und es mit jeder anderen Sim-Karte nutzen - davor bleibt ja nur ein Lösung zur Nutzung anderer Sim-Karten.

Aber meiner Meinung nach ist ein iPhone ohne Internet echt etwas sinnlos. Ich bin selber ein iPhone besitzer und ohne Internet würde ich das Smartphone nicht nutzen. Du kannst dich zwar von Wlan zu Wlan hangeln aber das bringt ja letzlich auch nix ;)

Smartphone ohne mobile Daten /= Smartphone ohne Internet.

Natürlich ist es eine Einschränkung, unterwegs keinen Zugang zum Netz zu haben.
Ansonsten hat man doch mittlerweile fast überall WLAN.... (zu Hause, Uni, Bars etc.)

Du kannst mit der Telekom Prepaid Karte dann sogar die Navigon App kostenlos benutzen. Kost`normalerweise knapp 100 € und ist kostenlos nur Telekom Vertragskunden vorbehalten.
Die App checkt aber nur ob man im Telekom Netz eingebucht ist und nicht ob ein Vertrag besteht. :D

Zurück
Oben