iPhone 3GS oder Samsung 8910

EDIT: @Eiszy
Sorry, aber das musste einfach gesagt werden. Viel Spaß mit deinem Handy. Das iPhone ist ein gutes Smartphone, aber die Fanboys nerven.

@dMopp

Es gibt viele Smartphones: HTC Touch Diamond 2, HTC Hero, HTC Magic, HTC Touch Pro 2, Samsung Omnia, Samsung Omnia II, Samsung Omnia Pro, Samsung Galaxy, iPhone 3G/3GS.....

Aber so unterbelichtet wie du bist, kann ich schon verstehen, warum du nur Leo lesen kannst: Besteht ja auch nur aus drei Buchstaben :lol:

Ach, und was gibts denn für dich außer dem iPhone?

EDIT:

Krass, wie ihr dummen iPhone-Fanboys selbst nur ein einziges Handy anbetet und alles sonst schlecht macht, nie auch nur ein eiziges Argument bringen könnt und die tausend Nachteile vom iPhone immer nur mit "brauch ich nicht" abtut.

Und dann auch noch von anderen behaupten, sie würden nur ein Smartphone kennen. Andere können wenigstens objektive Vergleiche zwischen vielen Smartphones machen und sind nicht so verblendet wie ihr. "Brauch ich nicht" ist eben kein Argument und zeigt erst recht, wie verblendet ihr seid und was das iPhone alles nicht kann.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Ihr könnt das jetzt zensieren oder sonstwas, ich bin hier fertig.

@CB
Sorry, aber wenn ihr wollt, dass euer Forum weiterhin so toll bleibt, dann werft endlich die verdammten iPhone-Fanboys raus. Konstruktives haben die eh nicht beizutragen. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mal einer davon auch nur ein vernünftiges Argument bringen kann....

Zuletzt bearbeitet:
An der Mac-Welt sollten wir uns ein Beispiel nehmen was den Umgang mit kleinen Bugs und Fehlern abgeht: "Brauch ich nicht, ist bestimmt so gewollt, ich finds ganz gut, ich sehe darin eher einen Vorteil, vielleicht wirds mit der nächsten Version behoben,...."

Viele Fehler fallen einem selbst auf ohne das sie Einschränkend wirken. Mein Nokia hatte schon Fehler die habe ich erst bemerkt als sie bei der nächsten Firmware weg waren...

Nur haben technische Foren das Problem das schnell aus einer Mücke ein Elefant wird...

MfG Hanussen

ich nehm mal diese gegenargumente von Drphysx und mal schauen was ich gegen seine gegenargumente bringen kann...

MiniUSB ... wozu? es gibt so extrem viel tolles zubehör für den iPod, welches man dann auch fürs iPhone nutzen kann, somit Dock connector > miniUSB in diesem fall...was kannst schon tolles mit miniUSB anfangen...

USB-Stick vs. Handy als USB-Stick -> Kabel muss immer dabei sein -> USB-Stick braucht weniger platz als ein USB-Kabel und hat zudem mehr speicher als ein Handy... statt eines USB-Kabels, welches man immer dabei haben soll, hätte ich auch lieber ein USB-Stick immer dabei...ein USB-Stick hat ganz klar mehr vorteile gegenüber einem Handy als USB-Stick...also wenn jemand wirklich einen mobilen Datenträger braucht, soll er sich für 10-20euro ein USB-stick holen...wer geld fürs iphone hat, hat geld für nen usb-stick...und falls mal das Kabel ned da ist und kein USB-Stick, das iPhone hat AirSharing, welches wirklich einfach funktioniert und an jedem rechner, hauptsache WLAN ist da...und WLAN ist in der praxis weitaus öfter vorhanden als Bluetooth bei Computern (außer man hat lauter macs oder irgendwelche notebooks, die haben alle Bluetooth)

iTunes.. wie ich schonmal in nem anderen post sagte... klar ein USB-Stick modus hat seine Vorteile einfach lieder drauf zu knallen und iTunes hat den nachteil, dass man nur an einem PC die mediathek hat und nicht schnell bei kollegen OHNE UMWEGE (mit umwegen gehts ja-> Airsharing usw.), aber sonst hat iTunes nur vorteile, während ein USB-Stick Modus die Mediathek auf dem Handy zum Chaos führt, macht iTunes einem das Leben viel einfacher... okay kan sein, dass iTunes auf Windows bei einigen rumspackt...ich nutz es am Mac, ich würde iTunes benutzen, selbst, wenn ich eine Wechselträger-funktion bekomme beim iPhone...weil durch iTunes einfach Ordnung herrscht...

Beschissene Akkulaufzeit... oh junge junge... da scheint jemand keine ahnung vom iPhone zu haben...ich finds nicht beschissen, dass mein iPhone (wohlgemerkt ohne push, WiFi und 3G) stand-by locker ne woche oder länger durchhält und mit benutzung ein paar tage ohne jegliche probleme... und außerdem, es gibt fast um jeder ecke irgendwas, wo man das iPhone aufladen kann... man glaubt es kaum, dank dem Dockconnector sogar im Mediamarkt...mein iPhone befindet sich sehr selten unter 20%...aber das leigt wohl auch daran, dass es DANK DOCKCONNECTOR überall aufgeladen wird... im Auto am Radio, am Nachttisch auf der Anlage, am Laptop per USB, weil ich mal weider sachen drauf knall und so...
Achja... die Akkulaufzeiten auf dem Papier bei Apple entsprechen fast genau den Akkulaufzeiten vieler tests... meist etwas drunter, manchmal sogar drüber (telefonie wurde sogar mal mit 12h getestet)... und ich finde die angegebenen akkulaufzeiten des iPhone 3GS alles andere als beschissen... diese akkulaufzeiten stimmen wirklich so... es kommt dem heutigen user nur meist so vor, als würde der akku nicht lange halten... deswegen gibts ja bei apple ein extra tool, wenn jemand zweifel an der guten akkulaufzeit hat... so haben viele user geblickt, hey, die akkulaufzeit ist sogar um ein vieeelfaches besser als beim iPhone 3G und haben da gestaunt... man merkt einfach nicht, wie lang der akku hält sondern nur wie kurz er hält...mein Samsung D600(eines der besten handys zu seiner zeit) von früher hatte ne akkulaufzeit von 250std stand-by welches er nicht eingehalten hat und tolle 3h telefonie...und wenn ich es weng benutzen wollte wars schnell alle... dass ich mit dem iPhone 3GS um die 3-4 stunden durchzocken kann ist da schon eine ganz andere dimension...oder videos 6-7h lang schauen auf dem kleinen teil... mein D600 hat gerade mal ne stunde durchgehalten, wenn überhaupt...heutzutage ist man einfach zu verwöhnt...

Stift-bedienung, schön, dass Windows Mobile nach 2 jahren verzug endlich auch soweit ist...eines der größten mankos, welches ich finde...wollte touchscreens früher nie wegen dem stift, hab mich damit nur rumgeplagt...

Opera Mobile und Safari sind beides gleichgute browser...und wer weiß denn schon, ob safari auf dem iPhone nicht ein upgrade bekommt? apple schläft immerhin nicht, alles, was fehlt, kommt immer bei denen nach...es dauert zwar, aber man kann sich in ALLEN dingen sicher sein, dass alels nachgeliefert kommt... das ist marketing...man braucht immer was um kunden zu locken mit neuen features der neuen OSs...kann sein, dass Opera Mobile momentan "besser" ist... aber auf sonem kleinen gerät braucht man kein hyper mega browser mit lauter features...deswegen würde ich Safari und Opera Mobile gleichsetzen...denn einen nennenswerten unterschied im ALLTAG, wird man nicht erfahren...

so...
hab jetzt mal wieder meine meinung losgelassen...
das problem an dir drphysx ist, dass du einfach nur sehr stark eine seite vertrittst und das ist Windows Mobile und Anti-Apple... und das merkt hier jeder...das problem ist außerdem, dass du alles sehr theoretisch siehst und ich versuch alles von der praxis aus zu sehen....das sind nähmlich 2 komplett verschiedene welten...
so wie mit dem Akku austausch... Akku austausch ist nur ein arugment, wenn man das Handy 5 Jahre oder so benutzen möchte... nicht mal ein guter Freund von mir, der Geschäftlich viel utnerwegs ist, hat 2 Akkus dabei... er hat ein Handy für Deutschland und ein Schweizer iPhone für geschäftliches und den rest....

Ich habe das iPhone seit es das iPhone im Handel gibt (USA 1. Generation importiert mit TurboSIM) und in meiner Familie kursieren momentan um die 8 iPhones herum... ich habe 2, mein bruder hat eins, der andere hat eins und ein ipod touch, 2 meiner cousins haben eines und deren Eltern kriegen jetzt sogar deren alte 2G iPhones...vllt sinds sogar mehr...

und ich und einer meiner brüder studieren Informatik(er ist so gut wie fertig)... also denke ich haben wir genug ahnung von technik...sind beide iPhone App-Entwickler und glaub mir, von unserem wissen her wissen wir, dass das iPhone wirklich ein sehr schönes Gerät ist, obwohl wir auch einige Mankos von Entwicklersicht nennen können, jedoch hab ich vertrauen in Apple, dass die das alles so geplant haben, so kenne ich apple einfach... alles was fehlt und den kunden stört, wird von zeit zu zeit nachgeliefert...wer weiß was OS 4.0 alles bringen wird...die sparen sich ja für jedes komplett aufgearbeitete OS das beste auf...tja...so wie mit OS 3.0 Copy&Paste und Navigation...

so... mein statement zum iPhone, ich kann natürlich auch mein Statement zu anderen Handys abgeben, die auch positiv ausfallen können...aber da der TE sich sowieso schon entschieden hat wünsche ich ihm einfach viel glück mit dem iPhone...
egal ob Leo, iPhone oder ein Android handy, mit keinem der 3 dinge hätte man was falsch gemacht, deswegen viel spaß mit dem iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand, der auch Argumente bringt, das find ich doch gut :)
Mit dem etwas ausfallenden Ton oben waren auch Leute wie dMopp angesprochen, die wirklich total verblendet sind und einfach unfähig, mit Argumenten zu diskutieren.

Ich hab nix gegen das iPhone. Es ist nur so, dass ich selbst ein 3G hatte und mich gewisse Dinge daran einfach endlos genervt haben (iTunes, Akkulaufzeit etc... du kennst sie ja).

Mit dem Touch HD habe ich wesentlich bessere Erfahrungen, und deshalb spreche ich meine Meinung auch aus.

Dass ich nicht die iPhone-Seite vertrete liegt einfach nur daran, dass ich in Anbetracht der vielen Dinge, die andere Hands besser machen, sowie dem Preis, kein iPhone empfehlen will (es sei denn, es passt wirklich zu den Anforderungen des Fragenden - z.B. als Spielehandy).

Deine Argumente sind durchaus brauchbar, und endlich mal weniger von dem "brauch ich nicht", "stört mich nicht" etc., deshalb sag ich auch nicht viel dazu.

Nur zur Akkulaufzeit, denn die war einer der Hauptgründe, warum ich jetzt kein iPhone mehr habe. Mein iPhone hat mich mehrmals schon am Nachmittag oder frühen Abend im Stich gelassen, was bei einem so wichtigen Gerät wie einem Handy einfach nicht passieren darf.
Mein Touch HD hält locker 50% länger und damit selbst bei intensivster Nutzung (inkl. Multitasking!) locker einen Tag. So muss das sein.

Mit Opera und Safari hast du recht, beide sind gut und nehmen sich kaum was.

Dass iTunes mehr Ordnung macht, bezweifle ich. iTunes macht auch nix anderes, als die Musik auf dem Computer zu indizieren, ob das nun durch iTunes/Mediaplayer auf dem PC oder durch das Handy selbst geschieht ist dabei egal. Ich zieh meine Musik einfach drauf auf die Speicherkarte und alles ist im TouchFlo oder Kinoma Player in perfekter, wunderbarer Ordnung ;)

miniUSB lässt sich im übrigen auch kombinieren, genau das macht HTC auch: Ein Anschluss, der für mehr als nur USB taugt (wie der Dock-Anschluss eben) und trotzdem mit miniUSB-Kabeln zusammenarbeitet. So schwer wäre das auch für Apple nicht...

Ansonsten: Danke, endlich mal einer mit Argumenten :)
Ich hab nix gegen Apple und nix gegen das iPhone. Ich finde, dass man besseres bekommt für das Geld, und das sage ich auch. Aber ich würde das iPhone auch empfehlen, wenn es das richtige ist.
Was mich nervt sind Fanboys, die selber keine Argumente haben und nur "brauch ich nicht", "stört mich nicht" oder noch schlimmer gar nichts relevantes sagen können...

Auch gehts nicht darum, ob ich was technisch oder praktisch sehe (was auch immer das heißen soll), sondern darum, dass ich einfach ohne Voreingenommenheit (= "brauch ich nicht, stört mich nicht...") die Vor- und Nachteile nennen will.
Die Entscheidung muss der TE selbst treffen, aber ich finde eben, eine anständige "Liste" von Vor- und Nachteilen ist besser als "Empfehlungen" ohne Argumente, wie sie von Leuten wie dMopp kommen.

EDIT: Und wenn euch meine Vor- und Nachteile-Liste nicht gefällt, dann dürft ihr gern was dazu sagen und sie ergänzen. Anders als iPhone-Fanboys lass ich nämlich mit mir reden - aber nur mit sinnvollen Argumenten und nicht auf so einem dMopp-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch eine Anmerkung zum Thema Ordnerstruktur und iTunes.

Ich versuch es kurz und knapp.

Vorteil von einfachen Copy & Paste: mp3 rüberziehen fertig, MP3 Tags braucht man nicht.

Nachteil: Reihenfolge der mp3 Dateien ist glaube ich sehr oft nur alphabetisch? Kann natürlich sein, dass der Player das wieder anders sortieren kann?! Statische Ordnerstruktur. Was ist wenn ich Lied xy mit anderen Liedern aus Ordner xy mischen möchte? Wohl erstmal kopieren angesagt oder das Lied suchen im Player und danach wieder zurückspulen?!

Vorteil von iTunes: Die Verwaltung von einer großen Mediathek ist sehr einfach und schnell, wenn diese gepflegt wurde.
Beispiel: Möchte heute Lieder aus den letzten 3 Monaten hören, die ich mit 4-5 Sterne bewertet habe und die Anzahl auf 50 Titel beschränken. Ist in 1 Minute in einer intelligenten Wiedergabeliste zusammen geklickt. Synchronisieren fertig.
Neue Firmware aufgespielt oder eben gelöscht? Kein Problem iPhone an den Rechner. Warten fertig.
Oder ich möchte die mal eben eine Wiedergabeliste mit der Art von Musik, die ich gerade höre! Genius benutzen und erstellen lassen.
Lieder sind immer in der Reihenfolge, wie ich diese in iTunes finde. Die alphabetische Sortierung von Titeln, Alben, Interpreten ist zusätzlich immer vorhanden. Denke mal das geht auch mit dem TouchHD?

Nachteil: Pflege der Musik. Ohne guten Tags kann man auch schlecht eine intelligente Wiedergabeliste erstellen. Besonders bei der ersten Einpflegung der ganzen Musik kann das nervig sein. Mediathek auf andere Rechner übertragen ist aufwendig. Im eigenen Netz ist es durch das Sharing aber einfacher geworden. Was bei einem Freund wenig hilft ;)

Natürlich gibt es für beide Seiten viel mehr Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Auch wenn man die mp3s per Copy&Paste rüberzieht, werden sie ja erstmal indiziert. D.h. ob sie jetzt sortiert sind oder nicht ist egal, denn das macht der Player.
Also kein Nachteil, denn ob iTunes die Dateien am PC indiziert, oder ob es der Player auf dem Handy macht ist egal, im Player tauchen die Songs genauso sortiert auf, als wenn man sie per iTunes draufzieht.

Außerdem ist man nicht auf iTunes angewiesen und kann auch auf dem Handy selbst z.B. Playlisten erstellen oder mit mehreren Computern Musik austauschen (z.B. wenn man oft mit dem Laptop unterwegs ist, wie ich).

Auch kann man als Windows-Nutzer (und das sind nunmal die meisten Leute) seine Mediathek auch mit dem Mediaplayer verwalten, und das v.a. unter Windows 7 wesentlich effektiver als mit iTunes.
Ebenfalls bietet auch der Mediaplayer die Möglichkeit, mit mp3-Playern zu synchronisieren, genau wie iTunes. D.h. aufspielen neuer Firmware, ordnen nach Bewertung etc. alles kein Problem.
Für Windows-Nutzer ist iTunes deshalb nur ein zusätzlicher Klotz am Bein.

Zuletzt bearbeitet:
den "dr" hab ich jetzt auch mal auf die Ignoreliste, da wo er hingehört.

Ansonsten glaube ich wirst du mit dem iPhone sehr zufrieden sein. Aber ich hoffe du hast es vorher im Geschäft ausprobiert, denn das sollte man bei so teuren Sachen IMMER machen. Egal wie gut ihr Ruf ist, es muss dir persönlich gefallen!

Ich habe die 16 GB Version und die reicht mir persönlich locker, hab nicht einmal 1 GB voll bisher.

Jaja, h@mster, auch einer von der Sorte.

Aber klar, wenn man selbst nicht genug im Hirn hat, um Argumente zu finden, dann muss man die schlaueren Leute eben auf die Ignoreliste setzen.

Ich lass gern mit mir reden (val9000 kann es ja auch, wie ihr seht). Aber bei Leuten wie euch, die nicht fähig sind, mit Argumenten zu diskutieren und dann denen die "dummer Fanboy"-Karte zuschieben wollen, die ihre Meinung wenigstens begründen können, da platzt mir der Kragen.

Was hier letztendlich mit meinen bösen Kommentaren passiert ist mir egal, aber einer muss es diesen Fanboys ja mal sagen.

Ich kann meine Meinung wenigstens begründen. Von den beiden Fanboys hier habe ich noch kein sinnvolles Argument gelesen, außer dass sie ihr iPhone ja sooooo gern haben.

Zuletzt bearbeitet:
@drphysx, bei mir wird nix indiziert, vllt hast dein itunes falsch eingestellt...ich hab bei meinem iTunes vornerein eingestellt, dass ich alles selbst mache und verwalte... die musik wird auch nicht indiziert bei mir...wenn ich was reinschieb, ist es drin und fertig...hab Windows Media Player bei Windows 7 noch ned ausprobiert, bisher gefiel mir iTunes am besten von der übersicht und ordnung im vergleich zu den älteren windows mobile derivaten...jedem das seine...

ja das mit der musik und mehreren computern austauschen ist halt mist... ich versuch da mit airsharing klar zu kommen, aber ich hoffe einfach mal, dass irgendwann ne lösung kommt...bisher gehts halt nur mit airsharing...

Klar wird deine Musik indiziert, ob du sie nun selbst verwaltest oder nicht. Ohne Indizierung wäre eine Medienbibliothek und die schnelle Suche darin nicht möglich.

Wenn iTunes Musik auf dein iPhone kopiert, dann kopiert es die Indizierungsdaten mit.

Wenn man auf ein Windows Mobile Gerät Musik schiebt, dann wird die eben auf dem Gerät indiziert. Einziger Nachteil ist, dass es einmal kurz dauert, bis alles indiziert ist. Vorteil dagegen, dass man auch auf dem Gerät oder auf mehreren Computern Änderungen vornehmen, kann, Playlists erstellen kann etc. und dass man eben kein iTunes braucht.

Du bist auch Mac-Nutzer, da ist iTunes ja schon dabei und funktioniert auch viel besser als auf Windows. Insofern ist es hier kein klotz am Bein, sondern gut.
Aber für Windows-Nutzer ist es unnötig, denn der Mediaplayer kann alles genauso (und v.a. in Win7 ist er besser integriert).

Stift-bedienung, schön, dass Windows Mobile nach 2 jahren verzug endlich auch soweit ist...eines der größten mankos, welches ich finde...wollte touchscreens früher nie wegen dem stift, hab mich damit nur rumgeplagt...

Ist Windows immernoch nicht... noch lange nicht.... HTC ist in die "Presche gesprungen" und hat mit der Touchflo 3D Oberfläche eine "Fingertaugliche" Oberfläche auf WinMobile aufgesetzt....wer also nur Telefonieren will und mal ne Mail / SMS schreiben will kommt nur mit den Fingern Klar (vorrausgesetzt man kauft sich ein besseres Tastaturprogramm).... sobald man in Richtung "System" geht (einrichten von Verbindungen / PostfachConfig etc etc) brauch man wie die letzten Jahre fleissig seinen ministift und quält sich durch die Menüs (was bei weitem nicht so geschmeidig geht wie auf einem 3GS - das können sich manche noch so viel schönreden)....

Ja, klar, drum bringt HTC auch in ein paar Tagen ein Smartphone mit Windows Mobile, das man nichtmal mit dem Stift bedienen KANN, weil es einen kapazitiven Touchscreen hat.

Windows Mobile ist 100% mit den Fingern bedienbar. Wer was anderes behauptet, der lügt. Der HTC HD2 und massenweise Leute, die den Stift in ihren HTCs vergammeln lassen, sind der Beweis.

Aber red nur weiter... :freak:
Alleine schon, dass du behauptest, Surfen auf Windows Mobile mit dem Opera wäre rucklig, zeigt ja, wie wenig Ahnung du hast und dass du hier nur Unwahrheiten verbreitest - sogar val9000 kann bestätigen, dass es sich mit Opera Mobile genauso gut surft wie mit dem Safari.

Du kannst viel über Windows Mobile sagen, z.B. dass es nicht so schöne Animationen hat und an manchen Stellen noch wie Windows 3.1 aussieht - gute und wahre Argumente in allen Ehren - aber was du hier verbreitest ist schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stift: ich wiederhol mich da gerne, seit über zwei Jahren hab ich den Stift bisher nur zum Einrichten des Touchscreens benötigt; oder wenn ich im Browser zu faul war zum zoomen und direkt das Textfeld, Checkbox, Radiobutton etc. angeklickt hab. Ich finde es schön, die Wahl zu haben.

Die Wahl zu haben ist gut. Wegen der kratzfestigkeit bevorzuge ich aber dennoch kapazitive Touchscreens.

Hier: http://pocketnow.com/thought/how-often-do-you-use-your-stylus

29% der WM Smartphone Besitzer benutzen nie den Stift. Warum? Weil er nicht nötig ist.

Warum benutzen ihn die anderen? Weil er da ist, bzw. weil man damit z.B. schneller tippen kann (auch viel schneller als auf dem iPhone), oder handschriftliche Notizen machen, oder zeichnen.
Wenn es am iPhone einen Stift gäbe, würden ihn wohl auch viele benutzen. Vieles am iPhone ist auch zu klein (z.B. die Info-Buttons oder Zeitleisten bei Musik/Videos).

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kratzer hilft ne Displayschutzfolie ganz gut. Die letzten von HTC beigelegten erhöhen nebenbei die Gleitfähigkeit enorm. Ist mir lieber als blankes Glas.

Schon, aber ein paar Bläschen bleiben immer drunter, und mit der Zeit werden v.a. die Ränder dreckig oder lösen sich ab.
Naja, alles Geschmackssache.

Am iPhone habe ich auch manchmal den Stift vermisst (obwohl ich ihn jetzt am Touch HD nie nutze :D), aber trotzdem werd ich wohl zum HD2 upgraden, v.a. wegen den LEDs.

drphysx schrieb:
Windows Mobile ist 100% mit den Fingern bedienbar. Wer was anderes behauptet, der lügt. Der HTC HD2 und massenweise Leute, die den Stift in ihren HTCs vergammeln lassen, sind der Beweis.

Aber red nur weiter... :freak:
Alleine schon, dass du behauptest, Surfen auf Windows Mobile mit dem Opera wäre rucklig, zeigt ja, wie wenig Ahnung du hast und dass du hier nur Unwahrheiten verbreitest - sogar val9000 kann bestätigen, dass es sich mit Opera Mobile genauso gut surft wie mit dem Safari.

Ich will hier weder für die eine noch für die andere Seite einspringen, aber 100% Fingerbedienbarkeit stimmt leider nicht. Habe derzeit wieder mein Touch Diamond (davor Touch HD) und das ist beim besten willen nicht immer mit dem Finger bedienbar.

Auch finde ich es ziemlich langsam, der Akku hält auch nicht sonderlich lange.

Das Internet finde ich auf dem Teil auch unter aller sau - selbst mit W-Lan dauert alles ewig. Wie es auf dem iPhone ist, kann ich nicht sagen, weil ich nie mit einem iPhone im Internet war, gut möglich, das es dort genauso ist.

Ja, dein Touch Diamond hat auch ein Mini-Display, klar dass da alles noch sehr klein ist. So kleine Displays mit Windows Mobile findet man aber kaum mehr, die 3,2" vom Diamond 2 reichen schon für 100% Fingerbedienung.
Andererseits hatte ich zuvor mal einen XDA Orbit, ebenfalls mit 2,8", und habe da auch für alles die Finger genommen, außer fürs tippen.

Internet-Surfen ist auf dem iPhone ganz bestimmt nicht besser. Aber versuchs doch mal mit dem Opera Mobile 9.7 und Turbo-Modus:
http://www.opera.com/mobile/download/
Der ist viiiiiieeeeel schneller als der Browser auf dem iPhone, vorausgesetzt der Turbo ist an.

k.A. woher das Bild ursprünglich stammt, aber man sieht auch schön, wie langsam das alte iPhone 3G im Vergleich zum neuen 3GS ist (bzw. wie viel schneller das 3GS):

browsercompare1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist der Opera eine reine Offenbarung auf WinMobile Geräten (und ja... mit diesem! kann man sogar mal scrollen) -> Der Seitenaufbau sowie die Navigation innerhalb des Browsers dauert dennoch noch (teils deutlich) länger wie beim 3GS.

Aber das ist ist nun genug Off-Topic...

@TE
Wenns da ist schau mal hier vorbei... sollte dir den Einstieg einfacher machen ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-3g-tipps-tricks.512928/

Zurück
Oben