Suche neues Smartphone als Ersatz für IPhone 3GS

Scheibi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
222
Hallo,

ich nutzt seit ca. 5/6 Jahren das IPhone 3GS.
Nun soll eines neues Smartphone her, dass viele Apps nicht mehr auf dem 3GS laufen bzw. unterstützt werden.
Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit.
Ich nutze das Smartphone hauptsächlich für WhatsApp, gelegentlich telefonieren und auch mal Nachrichten-Apps oder kurz im Internet was recherchieren. Bin also kein Hardcore-User.
Eine gute Kamera ist nicht so wichtig. Für Fotos gibt es Fotoapparate.
Auch soll das Gerät nicht so groß sein. Vielleicht so ca. 4 Zoll.

Preisbereich: ca. 200 EUR, eventuell auch 250 EUR, wenn sich der Aufpreis lohnt.

Wichtig: Das neue Gerät soll auch wieder mindestens 5 Jahre genutzt werden.

Danke für Eure Hilfe.
 
Das Microsoft Lumia 640 LTE Kostet Aktuell 119€ oder das 650 für 134€ oder das 735 für 219€. Whats App geht ohne Probleme Telefonieren u.s.w. Alle 3 Geräte unterstützen W10M.
 
Das lumia 640 biete ich aktuell auch hier im marktplatz an, die akku laufzeit ist top und für deine anforderungen ist es absolut ausreichend.
Allerdings ist es 5" gross aber trotzdem leicht und handlich

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
empfehle dir auch ein iphone 5s. einfach eine tolle größe und ein wertiges gehäuse..
 
4 Zoll ist im Android-Bereich schwierig! Einzig die Sony Xperia Z* Compact-Reihe {*=1,3,5} kommt in die Richtung, wobei die neuwertig leicht oberhalb deines Budgets liegen.
Ansonsten die genannten Äpple-Produkte, oder ein Winfon, wenn das für dich in Frage kommt.
 
iphone 5s gebraucht bietet sich da wohl an. erstens musst du dich nicht umgewöhnen und zweitens bleibst du im apple kosmos.
 
Ein iPhone 5S wird für dich schon ein riesiges Update darstellen. Das gute ist du bekommst ein, nach heutigen Standards, immer noch sehr flottes und schickes Smartphone, brauchst dich aber in der Bedienung kaum umgewöhnen.

Ich bin zwar kein Freund von Apple Smartphones, aber das 5S läuft einfach sehr gut. Zudem kann man es für den Preis den du dir vorstellst, sehr gut bekommen (ebay-kleinanzeigen, etc.).
 
Zurück
Oben