iPhone 3GS spielt videos in 720p und 1080p ab

V

val9000

Gast
Hiho,
den einen oder anderen von euch mag es vielleicht intessieren, der daran denkt sein iPhone vllt als mobiles entertainment ding mitzuschleppen, an nen HD-TV zu knallen und ein film laufen zu lassen...

http://www.iphone-ticker.de/2009/08/20/iphone-3gs-spielt-hd-videos-mit-720p-1080p/

Laut apple kann das iPhone nur 640x480 videos abspielen... (siehe http://www.apple.com/de/iphone/specs.html )

nun kommt die frage, was man noch herausfinden kann, was das iPhone inoffziel kann, aber offiziel nicht^^...

mithilfe von FileAid nen 1080p film aufs iPhone knallen und abspielen...das soll funktionieren...

ich selbst werde das mal sofort testen und eine .mp4 datei in 1080p auf dem iPhone anschauen und gucken, obs ruckelfrei läuft...

Sei mir nedd bös, aber das Ding hat nen Display mit 320 x 480 Pixel, wie willst du da nen HD-Film drauf schaun?

Bandit

das samsung i8910 hat auch ne niedrigere auflösung als HD, trotzdem finden es einige toll, dass HD-filme da drauf laufen^^...

Es ist möglich mit überteuerten Zubehör nen iPhone an nen TV anzuschließen und da wäre die 1080p Wiedergabe wiederum sehr ansprechend.

Naja, mobile Medien, ob Handy, Iphone oder MID, werden auf jeden Fall die nächste Zeit stark kommen.

Wenn man das Ding an nen TV anschließen kann und da 1080p ruckelfrei ankommen - evtl. mit 5./7.1 Sound - why not ? In spät. ein paar Jahren wird das Standard sein, z.B. mit nVidia Tegra.

also ich hab mir hier von irgendner seite ein 1080p trailer von Avatar geholt...
es läuft relativ flüssig, nur hab ich keinen ton...anders bei einem selbstaufgenommenen 720p film mit meiner digicam, da ruckelts stark aber der ton ist gut...die schuld schieb ich mal auf die codecs mit denen das iPhone wohl nicht so klarkommt...
ich schau ob ich einen trailer von apple direkt gedownloaded bekomm, hab aber leider kein Quicktime pro^^...
ich denke die movie trailer auf apple würden sicher auf 1080p gescheit laufen auf dem iPhone...die kennen sich mit deren formaten immerhin am besten aus^^

> Ich sag nur eins bald kommt eh der iPhone Killer Namens Nvidia Tegra

Das kann sich dann in die Schlange der anderen "iPhone Killer" einreihen ... :)

Nur zum iPhone killen gehört halt mehr als nur Filmchen abzuspielen ...
Und: wer iPhones killen muss, hat keine eigenen Ideen ...
;)

/Edit: interessant wäre, ob der 3D-Beschleuniger der iPhone-CPU beim Decodieren hilft,
oder die CPU die Arbeit allein machen muss ...

die cpu des iphone hat dafür zu wenig dampf.

nvidia tegra als iphone killer?
so wie apple zu nvidia steht, könnte eher das nächste iPhone das erste handy mit Nvidia Tegra sein..lol;D

Naja, es gibt nur einen iPhone killer, der es verdient so gennant zu werden

Bam Beretta...,

und was bringt mir das, wenn ich das HD signal nicht an die glotze bringen kann?

@Busta Rhymes ... ein handy, welches 720p videos aufnehmen kann, muss diese doch auch abspielen können und auf nen HDTV bringen können... somit kann das i8910 auch HD-videos abspielen auf dem gerät direkt, sowie über TV-Out...

und da die CPU des i8910 dafür ausreicht, reicht ja automatisch die des iPhone 3GS auch dafür aus... da es die selbe CPU ist...beides ein ARM Cortex 8 mit 600mhz ...
nur die GPU unterscheidet sich wohl...im iPhone 3GS steckt ne GPU, die die leistung einer GeForce 256 hat...

edit:
http://en.wikipedia.org/wiki/PowerVR#Series5_.28SGX.29
laut der liste unten, steckt diese GPU auch im i8910, sowie N97 und anderen modernen touchscreen handys...es ist ja auch eines der besten handy-chips momentan ...

edit2:
hab mir jetzt 300 trailer in 1080p aufs iPhone geknallt... ist schon heftig, wie detailreich es selbst auf soeinem kleinen display ist (zumindest im vergleich zu den anderen formaten^^ habs grad mit herkömlichem trailer in iphone-auflösung verglichen)...und es läuft absolut flüssig...einfach klasse...

edit 3: soooo... hab ne komplette Folge Naruto in 720p aufs handy geschmissen... jo... läuft super flüssig ohne mängel, alles hammer...was ich lustig finde... es lässt sich besser herumspulen als beim VLC-client^^
also wenn man jetzt paar hd filmchen aufs iPhone knallt (das könnten so an die 5-8 sein, je nach größe), kann man das iPhone dann bei kolegen oder so anschließen via Komponentenkabel am HDTV und losglotzen^^...
ich glaub das wäre was für mich *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Unnötig und absolut prio falsch gesetzt bei.
Solche angaben wie kann hd abspielen dienen nur der Penisverlängerung.
Der nutzen ist absolut gering und der Akku wird sich freuen der macht schon bei 2,5 Stunden Video sehen schlapp.

"unnötig" ist es vllt deiner meinung...aber so ist nunmal die zukunft...
später rennen alle mit handys rum, 300gb speicher drin, HD-filme drauf... hockt man beim kollegen..."hey...hab paar filme dabei"...handy ans TV und TV glotzen..
also ich find sowas toll, da ich sowieso viele anime serien etc. auf 720p runterlade und da muss ich nicht mehr alles umkonvertieren, sondern kanns einfach drauf knallen und wie schon paar mal bei kollegen hab ich dann was dabei und muss ned schonwieder denken: "ah mist, ich hätte das und das mitnehmen können"...

jetzt heißt es noch penis-verlängerung, später wird es zum standard und jeder freut sich drüber...wirst schon sehen... dann heißt es schon mobiles mediacenter ...

Zurück
Oben