iPhone 3GS verloren!

normatel

Lt. Commander
Hallo,

habe mein iPhone 3GS verloren.
Was kann ich tun? mobileMe war nicht drauf, Handy ist aus.

Karte sperren ist klar. EMEI habe ich, aber was genau kann ich denn nun tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Finder ausfindig zu machen, via Ortung? Anbieter kann sicher nicht helfen wenn das Handy aus ist oder? Wie schauts aus wenn die Polizei die IMEI bekommt? Können die was tun? Kann man auf eigene Faust etwas tun?

Danke euch!

Auf eigene Faust wird schwer, wenn du keine App hast, die die GPS koordinaten sendet. Genauso wenig kann dein Provider was machen, da das Handy aus ist und somit keine Daten übermittelt werden, wo er nachvollziehen kann, wo das Handy ist.

Ich würde zur Polizei gehen und denen die IMEI Nummer geben, vielleicht hast du Glück und ein ehrlicher Finder bringt es zu der Polizei, dann werden die das Checken und dir bescheid geben.

Okay. Wenn es nicht abgegeben wird hab ich wohl keine Chance mehr oder?
Kann die Polizei anhand der IMEI nicht orten wo sich das Handy befindet? Zu aufwendig oder?

WIe schauts aus wenn der Finder das Handy mit seiner eigenen Karte betreibt, werden IMEI Nummern gesendet, bzw verglichen und kann es dann so wieder zugeordent werden wo es sich befindet?

Wäre ärgerlich wenn es nicht mehr auftaucht..

Ich kann dir nur als Tipp geben, sofern es gestohlen ist:
Gib eine Anzeige bei der Polizei auf und schick eine Kopie davon an die Deutsche Telekom AG, sofern du dort auch Kunde bist.
Sie machen dir ein "günstiges" Angebot zum Kauf eines Ersatzgerätes.

Ansonsten: Meines Erachtens nach keine Chance, sorry.

am besten mit allen papieren zur polizei gehen villeicht können die dein handy orten

so hart das klingt...verabschiede dich schonmal von dem gedanken das 3gs zurück zu bekommen...

das wirste nicht mehr sehen...

ich würde den tip von nyberg befolgen

Oder mach nen Ticker bei Twitter auf und lass es dir zusammen spenden und kauf die en neues... hat erst vor glaube 2-3 woche bei jemanden super geklappt!

MfG

Oh man! Was für ein Mist! Ehrlich mal. Orten via Polizei nicht möglich? Das wäre ja die letzte Alternative, nur habe ich damti leider auch absolut keine Erfahrung!

@EarthQuaker: Nette Idee, aber das ist denke ich eine einmalige Sache, ist das selbe wie die 1mio Pixel Seite :) Klappt einmal

Das wäre schon möglich, wird aber bei einer solchen "Bagtelle" wie Diebstahl nicht gemacht.

Ortung per polizei möglich, aber es wird niemals durchgeführt. Dazu müsste nachweislich ein schweres verbrechen bestehen. Und darunter fällt nunmal diebstahl nicht.

Hatte vor 3-4 jahren das selbe problem und hatte mich erkundigt.

ich glaub die Polizei hat anderes zu tun als jedem der sein Handy sucht beim Orten zu helfen.
klingt zwar hart. Ist aber so.

Wenn du bei der Polizei angibst, der Dieb deines Handys hätte auch deine Frau und Kinder entführt, orten sie es vielleicht! ;)

Bei der Polizei kannst Du Verlustanzeige erstatten. Die können die IMEI ausschreiben, sodass das Handy Dir zugeordnet werden kann, sollte es aufgefunden werden.

Eine Ortung durch die Polizei ist zwar prinzipiell möglich, dies ist aber sowohl im Strafrecht als auch in der Gefahrenabwehr an zu hohe Anforderungen geknüpft.
Ein Verlust, aber auch ein einfacher Diebstahl reichen nicht aus, die Polizei darf das Handy in diesem Fall also gar nicht Orten.

Vll. kann die Telekom zumindest die IMEI sperren und somit das Gerät unbenutzbar machen. Bei Vodafone ging das mal, ob die Telekom das auch macht, weiß ich nicht, einfach mal freundlich nachfragen, was man da machen kann...vll. auch mit Blick auf ein Neugerät...

Gruß

Nunja, ich hatte ein MobileMe App drauf, aber habe da nichts mtl bezahlt.
Wenn der Finder das Teil resettet hat wäre es eh zu spät, auch mit MobileMe, oder? Also denke ich mal! Und mit der Test-App wird nix gehen!

Bas-t! schrieb:
Wenn du bei der Polizei angibst, der Dieb deines Handys hätte auch deine Frau und Kinder entführt, orten sie es vielleicht! ;)

...und hast anschließend ein Strafverfahren am Hals! Super Tip auch wenns ironisch gemeint war...

Zuletzt bearbeitet:
Zwar bisschen OT

Aber wenn der "Dieb" eine andere Firmware draufspielt, funktioniert MobileMe(Ortungsdienst) nicht, oder liege ich da falsch?!

mit der EMIE kannst du das Handy blockieren lassen vom Provider damit ist das handy absolut nutzlos und kann nur mehr als mp3 player verwendet werden

würde ich aufjeden fall machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben