iPhone 3GS Versicherungsfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi47

Commander
Ich habe dieses Samstag mein iP 3GS 16GB über die Telekom an die 'Wertgarantie' wegen eines Sturzschaden schicken lassen. Wenn das Handy vibrierte klang es immer wie ein Rasierer :D

Mir wurde gesagt das ich einen Kostenvoranschlag bekommen werde den ich zu begleichen habe und mir dann ein Neugerät zugeschickt wird. Soweit so gut.

Was mir aber nicht gesagt wurde, ist, was für ein Neugerät ich bekomme. Das es ein iPhone wird ist klar, nur bekomme ich jetzt wieder ein 3GS oder doch schon das 4er?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wenn du nen 3GS einschickst, wirst auch wieder das selbe (16GB bzw. 32GB) zurückbekommen!?
Was gibts da nicht zu verstehen?

schlechte Nachricht , du bekommt noch nicht mal ein neugerät :D;)
sondern ein repariertes Ersatzgerät . (refurbished)

Zuletzt bearbeitet:
er bekommt ein AUSTAUSCHGERÄT, dieses kann je nach alter des Handys ein NEU oder AUFBEREITETES Handy werden.

Das Austauschgerät (gleiches Modell) ist quasi neu. Zumindest was die Hülle angeht. Beim Display bin ich mir nicht sicher.

Als mein iPhone 4 durch Apple ausgetauscht wurde, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass lediglich der Speicher und die Platine aus einem anderen Gerät stammen und dass der Rest neuwertig ist.

Beim 3GS dürfte es da normalerweise keinen Unterschied geben. Es sei denn, das Gerät wird nicht über Apple ausgetauscht.

Beim iPhone ist eine Zusatzversicherung nicht verkehrt. Die Telekom bietet in Kooperation mit AXA eine für einmalig 79€ an. Dann sind auch selbstverursachte Sturz- und Wasserschäden bis 600€ abgedeckt.

Ich hab eine Versicherung über T-Mobile im Jahr 2009 noch für 3.99€ und später 5.99€.
Mein 3GS sah im allgemeinen auch nicht mehr wirklich hübsch aus. Schrammen am Chromrahmen und auf der Rückseite abgeplatzter Lack und Kratzer an der Auflagefläschen. Zudem noch verfäbungen der weißen Rückseite durch meinen etwas unsauberen Beruf als KFZ-Mechatroniker ;)

Solang es 'Neu' ist, soll es mir egal sein ob 3GS oder 4.

ein ip4 wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Bekommst ein gleichwertiges Ersatzgerät, also in deinem Fall ein 3gs.

Tobi47 schrieb:
Das es ein iPhone wird ist klar, nur bekomme ich jetzt wieder ein 3GS oder doch schon das 4er?

Tobi47 schrieb:
Solang es 'Neu' ist, soll es mir egal sein ob 3GS oder 4.

Warum fragst du dann? :freak:

Um dem Bashing hier mal ein Ende zu machen schließe ich mal. Das eigentliche Thema scheint sich ja von selbst geklärt zu haben...
Sollte noch was ungeklärt sein, bitte PN an mich, dann öffne ich wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben