Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad 12: Einsteigermodell soll A19, N1-Chip und C1X-Modem erhalten
Das nächste Einsteiger-iPad soll von Apple technisch auf ein neues Fundament gestellt werden. Erwartet wird ein deutlich schnellerer A19-Chip, der N1-Chip für WLAN 7 und Bluetooth 6 sowie das hauseigene C1X-Modem für die Cellular-Variante. Das iPad 12 könnte damit auch Apple Intelligence und die neue KI-Siri unterstützen.
Man wird es damit verteidigen, dass man es braucht, um versehentliche Tasteneingaben zu vermeiden.
Die Möglichkeit, stattdessen eine Hülle mit entsprechend dicken Rändern anzubieten, wird sicherlich abgelehnt werden, da es auf exakt diese Millimeter ankommt, damit die Hülle nicht zu groß wird.
Wenn der Preis angemessen ist, sehe ich aber keinen signifikanten Nachteil darin.
Das hätte ich mir beim iPad Air dieses Jahr gewünscht, nachdem es ja letztes Jahr endlich auch das normale iPhone bekommen hat.
Unverständlich das nichtmal das Air das bekommt. Seit ewiger Zeit ein Pro only Feature, extrem schade. Gerade wo das iPad Pro tandem OLED und Face ID hat sowie den stärkeren Chip, sind das doch wirklich genug abgrenzungen.
Bis das normale iPad Pro Motion bekommt vergehen bestimmt noch 7 Jahre
Wenn es überhaupt kommt.
Mit dem A19 wäre es wieder recht aktuell, auch wenn es erst nächstes Jahr ein halbes Jahr vor dem A21 Pro rauskommt naja. Oktober zusammen mit dem iPad Mini wäre auch nett.
Für das iPad Mini wünsche ich mir auch seit ewiger Zeit endlich ein Pro Motion Display oder eine Mini Pro Variante
@joel
Ich nehme lieber dickere Ränder als gar kein Rand, denn dan kann man das Tablet normal am Rand anfassen, der Bildschirmbereich bleibt absolut clean. Denn ohne Rand habe ich ständig Fingerabdrücke und schlieren auf dem Display, und da jedes Mal zu Putzen, würde mir mehr Zeit kosten anstatt aktiv das Tablet zu benutzen.
Aber hey es gibt auch Menschen die gerne durch Fettfinger-Abdrücke auf ein Display schauen, jeder wie er/sie es braucht.
Als würde man heute noch ein Schwarz Weiß Display anbieten und das Farb Display als Pro Feature verkaufen. 120 Hz mag zwar damals™ exotisch gewesen sein, mittlerweile ist es aber absoluter Standard. Jedes noch so billige China Smartphone hat minimum 90 Hz
@Crifty
Das musst du aber erklären.
Wie sorgt der Rand dafür, dass der Bildschirm "absolut clean" bleibt?
Hältst du das Tablet mit der Hand am Rand und bedienst es mit einer Maus in der anderen Hand?
Ich bediene mein Tablet jeden Tag mit den Fingern, aber es bleiben kaum Fingerabdrücke zurück.
Es sollte klar sein, dass man sich die Hände waschen und nichts Fettiges anfassen sollte, bevor man das Display berührt.
Was Fingerabdrücke auch stark reduziert, ist es mit den Stellen zu berühren, die trockener sind. Die Spitzen oder Seiten der Finger. Eventuell sogar mit den Knöcheln der Finger oder anderen trockeneren Fingern.
Außerdem reicht es, wenn man den Bildschirm nur leicht berührt. Dadurch ist die berührte Fläche winzig, statt dass man, wie bei einer Fingerabdruckabnahme, den Finger darauf presst und die Fläche damit um ein Vielfaches vergrößert.
@Clanker
Da steht „Bildschirmbereich“ nicht „Bildschirm“. Daher ist es auch nicht tragisch was am Rand passiert, Hauptsache der Bereich des Bildschirms wo auch wirklich was dargestellt wird, ist sauber. Darum ging es mir.
20% weniger Recheneinheiten, 10% weniger Leistung oder 7050 Punkte pro Kern mit 5 Recheneinheiten zu 7991 Punkten pro Kern mit derer 4. Geht das iPhone17e am Ende noch effizienter mit den beschnittenen Ressourcen um.
Wird wahrscheinlich interessant für mich, da mein iPad der achten Generation keine weiteren iOS Versionsupdates mehr bekommt und mittlerweile auch wirklich merklich lahm geworden ist.
Mehr als das Basis-iPad brauche ich aber nicht, da ich es wirklich ausschließlich zum Videos gucken verwende. Ein OLED-Bildschirm wäre natürlich toll, dürfte für das Basis-iPad aber kaum realistisch sein, daher würde ich mir am meisten ein Lautsprecher-Upgrade wünschen. Mal abwarten, es eilt ja noch nicht.
Allein die letzte Preiserhörung war allein schon eine Frechheit. Von 379€, kostet das noch aktuelle A16, mit lächerlichen 128Gbyte Speicher 499€. Meins hatte ich letztes Jahr noch sehr günstig gekauft. Und die Leistung reicht allemal. Und laut Gerüchten bekommt das neue iPad dann nächstes Jahr 8Gbyte Arbeitsspeicher.