Iphone 3GS, WhatsApp zeigt Empfangene Nachrichten nicht an.

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

ich benutzte in letzter Zeit vermehrt mein Iphone 3GS wegen der geringeren Baugröße im Vergleich zu meinem LG Optimus 3D.

Die letzten Tage waren Problemlos mit dem Iphone doch seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich von jemandem eine Nachricht in Whatsapp erhalte, diese zwar auf meinem Lockscreen zu sehen/lesen ist, wenn ich dann aber das Handy entsperre und ins WhatsApp gehe ist da plötzlich keine Nachricht mehr.

Iphone 3GS mit iOS6 und Fonic SIM (o2)

Das Problem tritt sowohl über Wlan als auf GSM/UMTS auf, WhatsApp status: verbunden / Server:i.O.

Hab das Iphone schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, brachte aber auch nichts.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

Sascha

Ist WhatsApp auf dem neuesten Stand? Dieses Problem ist mir unbekannt...

Im AppStore werden keine Updates angezeigt zumindest.

PS: Ist es eigentlich normal das wenn ich WhatsApp aufmache, es sich erstmal verbinden muss, und dann erst die Nachrichten empfangen werden? (falls sie denn durchkommen)

Typische Antwort: Also bei mir gehts!

Kleiner Spaß. Schonmal probiert, die APP zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht dein Profil mal neu installieren, also die Telefonnummer neu eintragen. Notifications Deaktivieren für WhatsApp und dann schauen, ob sie angekommen sind.

Sind es alle Nachrichten oder nur von einzeln und Gruppen gehen?

Es kommt nicht immer vor, wenn ich das Handy anhabe und aktiv am schreiben bin, empfange ich die Nachrichten zu 100%, wenn ich aber das Handy gesperrt habe dann kommen ~50% nicht durch, bzw. wie oben beschrieben nur auf dem Lockscreen angezeigt aber nicht im App selbst.

Ich versuche jetzt mal im WhatsApp mein Account zu löschen, dann die App deinstallieren und dann wieder nen neuen acc anlegen.

sascha87 schrieb:
PS: Ist es eigentlich normal das wenn ich WhatsApp aufmache, es sich erstmal verbinden muss, und dann erst die Nachrichten empfangen werden? (falls sie denn durchkommen)

Das ist normal, wenn die NAchrichten im Lockscreen angezeigt werden, sind sie noch nicht in der App geladen.

Diese Nachrichten werden ja erst vom Whatsapp Server geladen. Das du im Lockscreen die angezeigt bekommst, heißt nur, das der Whatsapp Server ne Nachricht an den Notification Server von Apple geschickt hat. Also du hast diese Nachricht beim erhalten im Lockscreen noch nicht auf dem Handy.

ah ok.

hmm was ich gerade sehe, meine APN Einstellungen waren sowas von grotten falsch nach dem wiederherstellen bzw. dem Update auf iOS6.

Naja das würde erklären warum es spinnt über UMTS/GSM aber nicht über Wlan.

Hab mir jetzt erstmal eine config sms von vonic schicken lassen wieder :) mal testen.

Zurück
Oben