Iphone 4 32 GB Fragen

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

war heute früh im Telekom shop und hab mich nach der aktuellen Lage erkundigt, wegen einem iphone 4. Da meinte der Verkäufer zu mir das die 16GB Variante mind. 2 Wochen und maximal 10 Wochen dauern würde. Ich meinte ich würde aber gerne die 32 GB Version haben und er sagte darauf zu mir, das bis jetzt noch keine einzige 32 GB Variante bei Ihnen gelandet sei und sie auch in nächster Zeit nicht damit rechnen. Ist das echt so, also das die 32 GB momentan noch schlechter Verfügbar ist als die 16 GB ?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Tarif Complete M Friends für junge Leute. Da steht bei HSDPA Nutzung "inklusive", beim normalen C M Friends steht "unbegrenzt". Gibts da nen unterschied ?

mfg Jojo

nein, da sollte kein Unterschied sein zwischen Unbegrenzt und inklusive.
1000Mb pro Monat sinds bei beiden bevor die Drosselung einsetzt.

Bei meinem T-Shop haben sie mehr Bestellungen von dem 16Gb gekriegt, von daher war dann mal das 32Gb dann doch da und wollte vorerst keiner haben --> ich habs :)

Aber ruf am besten bei der Hotline an - die T-Shops (du hörsts ja) kriegen nur die "Reste" von der Hotline.
Aber was sollen wir dir über Lagerbestände bzw Zulieferungen von Waren von Apple sagen können..... auch wenns hier interne geben würde... sagen könnte es jeder.

Geh in ein paar Elektroläden (z.B. MediaMarkt, Saturn, Expert, etc.) und frage einfach vorrort nach, ob die die 32 gb Model da haben(in Essen und Bayreuth waren diese Vorrätig).
Mir war das 32gb Model für den Anfang zu teuer und nun bereue ich das.
Die Sache mit den Modellen ist einfach die, dass die meisten Leute denken, dass die 16gb Modele reichen und der Aufpreis auf das 32 recht happig ist. Also ist die Nachfrage zu dem 32gb Model geringer und die Produktion wird auf das 16gb intensiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht die gesamte Musiksammlung oder x Filme am iPhone speichert, dann reichen 16GB bei weitem aus. Bei mir sind noch nichtmal die 8GB meines alten 3G belegt ...

Bei meinem 4rer sind ca 1,5 gb an Filmen drauf, 1gb Musik und der rest sind Apps (vorallem Navigon(2gb) und Dospad(dosbox für Iphone + alte Spiele).
Dazu noch Bilder von dem Urlaub und ein paar Filme und nun habe ich nur 4gb frei...

Ok danke, ich wusste gar nicht das die das im MM auch haben. Werde ich morgen gleich gucken gehen.

mfg Jojo

Toll Pech muss man haben -.- Heute war in der Post MM Werbung fürs neue Iphone. Komm ich um 11 Uhr hin - alles Weg. Der Verkäufer meinte gestern seien noch 50 Stück da gewesen. Naja hat irgendwie nicht sollen sein. Bin nächste Woche in der Schweiz, bring ichs mir halt von da mit.

mfg Jojo

Wo in der Schweiz?
Hab meins aus dem Apple Store Zürich; du musst um Punkt 9:00 da sein, bei mir hatten sie keine 32tler mehr...

Ok, soweit mir bekannt ist gibts da nur in Basel und Zürich einen AppStore. Bin in beiden Städten von daher guck ich überall. Danke dir für die ganzen Infos.

mfg Jojo

10km weiter weg von Zürich gibt es die Stadt/ort/Stadtviertel.
http://www.apple.com/chde/retail/glattzentrum/

Ich würde aber voher anrufen, ob die eine "Lieferung erwarten".
Bei mir war ich am Samstag zu spät da (14uhr), bin nochmals am Montag reingefahren und um knapp dreiviertel 10, war ich in der Schlange...

Ok werde ich machen. Btw was kostet das den da eigentlich im Moment genau ? Der Euro - Franken Kurs ist ja momentan total schei**. Ich weiß noch wo ich für nen Euro 1,68 Franken bekommen hab, jetzt bekommste netmal 1,30 ;)

mfg Jojo

Das 16er zur Zeit 586.36 €, das 32gb Model 685.49€ laut den aktuellen Werten her, fast 20€ mehr als ich für mein 16gb gezahlt habe.
Achja im Apple Store in Zürich (bestimmt auch in den anderen) konnte man auch mit Euro zahlen, habs aber mit der Kredit Karte gemacht...

Zurück
Oben