iPhone 4, 32 GB oder Galaxy S3 Mini

remsibremsi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
27
Hi,
wie der Titel schon sagt geht es mir um
iPhone 4, 32 GB oder Galaxy S3 Mini
Vorweg ich komme mit beiden Betriebssystemen klar.
Mir ist wichtig mobile Internetgeschwindigkeit und das wirklich beim Surfen sogut wie garnichts stockt oder im Menü.
Hatte mal das S3 war damit zufrieden, bis auf die grösse die hat mir nicht gepasst.
Nun würde ich von euch wissen ob ich beim S3 Mini "das S3 feeling" habe, sodass es wirklich flüssig läuft.
Mit welchem Handy bin ich schneller unterwegs im Internet welches von beiden läuft flüssiger ( Also S3 mini oder iPhone 4 )
Das 4s kommt nicht in Frage, ist mir zu teuer.
Danke schonmal für die Antworten
 
Ich würde das S3 mini nehmen! ist zwar "nur" ein Mittelklasse smartphone, ist aber wesentlich aktueller und wird somit länger mit updates versorgt! Außerdem ist es auch Von der Hardware Seite schneller ;)
 
Philipp_966 schrieb:
Ich würde das S3 mini nehmen! ist zwar "nur" ein Mittelklasse smartphone, ist aber wesentlich aktueller und wird somit länger mit updates versorgt! Außerdem ist es auch Von der Hardware Seite schneller ;)

rofl?! länger mit updates .. aktueller?!
das s3 mini hat schlechtere hardware als das s2

das iphone läuft flüssiger .. wobei ich in der preisklasse auch eher zum s3 anstatt des s3 mini greifen würde ...

persönlich favorisier ich aber die apple philosophie des goldenen käfig .. (geschmackssache)
 
Finde das ios doch ne ecke flüssiger ist, da aber das iphone 4 doch schon etwas alt ist bist du was geschwindigkeit betrifft mit dem S3 Mini doch flotter unterwegs. (Ein iphone 4 ist jetzt aber auch nicht extrem viel langsamer)
 
das S3 mini ist in KEIN FALL mit dem S3 zu vergleichen. Geringere Auflösung, schlechtere CPU, schlechteres Display etc. Da würdest du nen Golf (S3 mini) mit nem Porsche (S3) vergleichen.

Flüssig wirst du aber sowohl mit dem S3 mini als auch dem iPhone 4 im Interent unterwegs sein. Da iP4 hat eben das bessere Display... sind beide mittlerweile als Mittelklasse zu bezeichnen. Da S3 mini eher untere Mittelklasse.
 
Das iPhone 4 ist fast 3 Jahre alt und hat einen 800MHz Singlecore. Da hilft auch kein iOS, das ist einfach nichtmehr zeitgemäß. Wenn dir ein 4S zu teuer ist würde ich ein Android kaufen, zum S3 mini kann ich aber nichts sagen.
Kommt Windows Phone in Frage?
 
Picard87 schrieb:
das S3 mini ist in KEIN FALL mit dem S3 zu vergleichen. Geringere Auflösung, schlechtere CPU, schlechteres Display etc. Da würdest du nen Golf (S3 mini) mit nem Porsche (S3) vergleichen.

Flüssig wirst du aber sowohl mit dem S3 mini als auch dem iPhone 4 im Interent unterwegs sein. Da iP4 hat eben das bessere Display... sind beide mittlerweile als Mittelklasse zu bezeichnen. Da S3 mini eher untere Mittelklasse.

naja der unterschied ist etwas übertrieben finde ich, ein golf und ein porsche wäre eher ein galaxy ace mit dem s3 aber naja das ist ansichtssache ;-) @sive, windowsphone eher nicht, sehr wichtig ist dass die grösse so bleibt wie beim mini oder iphone 4
 
@Sivi:
Bin im besitz eines Iphone 4 und der unterschied zu vielen mittelklasse Androiden ist nicht besonders hoch. Seit dem Update auf iOS 6.1 hat sich viel getan.
P.s: Das Iphone hat 1 Ghz, darüber hinaus ist glücklicherweise die MHz Zahl bzw. Kernzahl bei iOs bei weitem nicht so wichtig wie bei einem Androiden.

Trotzdem denk ich das man mit dem S3 MIni ne ecke schneller unterwegs ist.
 
bambule1986 schrieb:
@Sivi:
Bin im besitz eines Iphone 4 und der unterschied zu vielen mittelklasse Androiden ist nicht besonders hoch. Seit dem Update auf iOS 6.1 hat sich viel getan.
P.s: Das Iphone hat 1 Ghz, darüber hinaus ist glücklicherweise die MHz Zahl bzw. Kernzahl bei iOs bei weitem nicht so wichtig wie bei einem Androiden.

Trotzdem denk ich das man mit dem S3 MIni ne ecke schneller unterwegs ist.

ich habe auch von einigen kollegen erfahren dass das iphone 4, mit dem neuen ios etwas langsamer ist da es "überlastet" ist , kann das sein?
 
Kann ich nicht bestätigen, Surfen ist flotter geworden. Alles andere läuft wie immer butterweich...(ausser vlt die aktuellen Games)

Edit: Muss aber auch dazu sagen das auf meinem Iphone kaum Apps sind, daher kann es sein das es ein wenig schneller läuft als ein volles Iphone (6,3 belegt und 7,3 GB frei, davon 3 GB Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
@Sivi:
Bin im besitz eines Iphone 4 und der unterschied zu vielen mittelklasse Androiden ist nicht besonders hoch. Seit dem Update auf iOS 6.1 hat sich viel getan.
P.s: Das Iphone hat 1 Ghz, darüber hinaus ist glücklicherweise die MHz Zahl bzw. Kernzahl bei iOs bei weitem nicht so wichtig wie bei einem Androiden.

Trotzdem denk ich das man mit dem S3 MIni ne ecke schneller unterwegs ist.

1GHz hat der A4 nur im iPad. Ich hatte selber ein iPhone 4 (jetzt 4S) und würde es eben jetzt nichtmehr empfehlen. Wie sieht es da eigentlich mit Garantie aus? Gibt es das iPhone 4 mit 32GB noch neu zu kaufen?
 
Würdest du das Handy denn im Vertrag oder unlocked kaufen? Neu gibt es das iPhone 4 nämlich nur noch mit 8GB, das 4S immerhin mit 16GB. Ich hatte auch ein iPhone 4 16GB und bin dann auf ein iPhone 5 32GB umgestiegen. Finde, dass die hinzugekommene Länge beim Surfen sehr viel bringt und das Handy aber kaum "größer" wirkt (vor allem, weil es dünner und viel leichter geworden ist). Für wie viel würdest du denn das iPhone 4 32GB bekommen?
 
Viele Leute mit wenig Ahnung - vor allem wenn ich sowas lese, dass "iPhone 800MHZ, dass ist nicht mehr zeitgemäßg". Wo leben wir denn? Im Geekland? :D

Wir besitzen das iPhone 4, Ruckler sind dem fremd, sowas gibt's nur bei Android. Selbst das iPhone 3G hat 0 Ruckler.
 
Genscher schrieb:
Viele Leute mit wenig Ahnung - vor allem wenn ich sowas lese, dass "iPhone 800MHZ, dass ist nicht mehr zeitgemäßg". Wo leben wir denn? Im Geekland?
Wir besitzen das iPhone 4, Ruckler sind dem fremd, sowas gibt's nur bei Android. Selbst das iPhone 3G hat 0 Ruckler.

naja das kann ich mit meinem 3gs nicht ganz unterstreichen!

aber wenn ich mir die 2 so ansehe würde ich zum 4er greifen, da es meiner Meinung nach das bessere Gesammtpaket bietet (vor allem das Display, das mir sehr wichtig ist) und mit einem Jailbreak der zu einem Iphone ist es das, was ich suche - stabil, anpassbar ..


hatte auch schon ein nexus 7 in der hand doch ein Jailbrocken Iphone ist für immer noch das maß der Dinge
 
Karre schrieb:
rofl?! länger mit updates .. aktueller?!
das s3 mini hat schlechtere hardware als das s2

das iphone läuft flüssiger .. wobei ich in der preisklasse auch eher zum s3 anstatt des s3 mini greifen würde ...

persönlich favorisier ich aber die apple philosophie des goldenen käfig .. (geschmackssache)

S3 mini kostet aber auch deutlich weniger als S2 und S3, 260-280€. Und ist handlicher.
 
Genscher schrieb:
Viele Leute mit wenig Ahnung - vor allem wenn ich sowas lese, dass "iPhone 800MHZ, dass ist nicht mehr zeitgemäßg". Wo leben wir denn? Im Geekland? :D

Wir besitzen das iPhone 4, Ruckler sind dem fremd, sowas gibt's nur bei Android. Selbst das iPhone 3G hat 0 Ruckler.

Das iPhone ist, wie schon geschrieben, fast 3 Jahre alt. Wenn man bedenkt wie schnell sich die Smartphone-Branche entwickelt hat ist es nichtmehr zeitgemäß. Dazu trägt eben auch die langsame CPU bei.
Ihr könnt gerne mit eurem iPhone zufrieden sein, trotzdem ist es Blödsinn zu schreiben Ruckler gäbe es nur bei Android. Das iPhone 4 braucht schon mal ein paar Sekunden bis die Mail oder Musik App aufgeht, das 4S ist hier einiges flotter.

Ich würde auf jeden Fall niemanden empfehlen ein iPhone 4 ohne Garantie zu kaufen. Und ich würde, auch so, niemanden empfehlen heute noch ein neues iPhone 4 zu kaufen. Zumindest solange der TE nicht sagt, was das iPhone denn kosten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben